Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Systembackup wiederherstellen.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.07.2011, 23:56   #1
Pro-Burner
 
Windows 7 Systembackup wiederherstellen. - Standard

Problem: Windows 7 Systembackup wiederherstellen.



Hallo,

ich habe ein Systembackup von meiner c: Partition mit Windows 7 auf einer externen Festplatte. (Backup ebenfalls mit Windows 7 erstellt)

Mittlerweile habe ich mir eine SSD gekauft, auf dieser habe ich schon Linux installiert und auch schon eine Partition (NTFS) für Windows 7 vorbereitet.
Wenn ich nun, dass Backup mithilfe der Windows 7 CD auf die SSD aufspielen will kann ich keine Partition auswählen sondern nur die ganze Festplatte. Diese will Windows 7 vorher noch formatieren was ich auf keinen Fall will.

Gibt es hierfür eine Lösung ?


Gruß: Pro-Burner
__________________
Mein System:

http://www.sysprofile.de/id35564

Alt 13.07.2011, 07:53   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows 7 Systembackup wiederherstellen. - Standard

Windows 7 Systembackup wiederherstellen. Anleitung / Hilfe



Sauber neu installieren fällt mir da nur ein. Soll gerade bei SSD besonders sinnvoll sein und ist m.E. sowieso meisten die beste Lösung. Man schleppt keinen Müll mit sich.

Lösung? Du nimmst die alte Festplatte mit der vorhandenen Windowsinstallation und schiebst (eventuell mit Hilfe eines Linux-Live-Systems) alle Daten auf die SSD. Ob diese Lösung gut ist, ist eine andere Sache. Bootmanager & Co. müssen so oder so noch angepasst werden.
__________________

__________________

Alt 13.07.2011, 12:50   #3
Pro-Burner
 
Windows 7 Systembackup wiederherstellen. - Standard

Windows 7 Systembackup wiederherstellen. Details



Das hab ich bereits vergeblich mit Clonezilla versucht. Dabei hab ich mir, was eig. gar nicht sein kann, meine alte Festplatte zerschossen -.- Windows startet hier nicht mehr.

Ich habe nur noch die Möglichkeit das Backup aufzuspielen...
(Müll schiebe ich mir damit nicht auf die SSD da es sich um ein Backup des Werkszustandes handelt)

Natürlich ist neu installieren die "bessere" Lösung aber man kann die Funktionen wie Trim usw. auch nachträglich aktivieren.


Da es aber nicht anders geht werde ich jetzt das Backup aufspielen trotz formatierung der SSD, anschließend umpartitionieren und die Linuxdistribution wieder installieren.



Gruß: Pro-Burner
__________________
__________________

Alt 13.07.2011, 14:49   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows 7 Systembackup wiederherstellen. - Standard

Lösung: Windows 7 Systembackup wiederherstellen.



Zitat:
Zitat von Pro-Burner Beitrag anzeigen
(Müll schiebe ich mir damit nicht auf die SSD da es sich um ein Backup des Werkszustandes handelt)
Ein Werkszustand enthält im Allgemeinen sogar viel Müll, aber jeder wie er es gerne hat.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Windows 7 Systembackup wiederherstellen.
aufspielen, ebenfalls, erstell, erstellt, externe, externen, formatiere, formatieren, gekauft, installier, installiert, linux, lösung, partition, wiederherstellen, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 Systembackup wiederherstellen.


  1. Windows 7 Home Premium wiederherstellen nach Virenbefall.
    Alles rund um Windows - 10.10.2015 (1)
  2. Wiederherstellen von ausgeschnittenen/gelöschten Dateien auf Windows XP Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (3)
  3. GVU Trojaner entfernen, System wiederherstellen Windows zurücksetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2013 (1)
  4. Windows Update Trojaner Daten wiederherstellen keinen Erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)
  5. Gelöschte Windows Logfiles wiederherstellen?
    Alles rund um Windows - 01.05.2012 (2)
  6. windows system 32 hardware fehler: failed to save all components - wie symbole wiederherstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (3)
  7. Windows 7 - Recovery-Daten wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 04.01.2012 (3)
  8. Systemsteuerung ->Sichern & Wiederherstellen wird nicht angezeigt -Windows meldet: Avira nicht aktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  9. Windows 7 Recovery vollständig entfernt? Desktop wiederherstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (27)
  10. Windows Recovery 7-Befall: Startmenü wiederherstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2011 (1)
  11. Windows Recovery entfernen und pc wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (43)
  12. windows recovery - geläschte daten wiederherstellen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  13. Probleme mit Windows Restore - Schnellstartleiste wiederherstellen.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (1)
  14. Windows Diagnostic, Daten wiederherstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2011 (28)
  15. Papierkorb wiederherstellen - Windows 7 Vista
    Mülltonne - 18.07.2007 (3)
  16. wextract.exe wiederherstellen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (8)

Zum Thema Windows 7 Systembackup wiederherstellen. - Hallo, ich habe ein Systembackup von meiner c: Partition mit Windows 7 auf einer externen Festplatte. (Backup ebenfalls mit Windows 7 erstellt) Mittlerweile habe ich mir eine SSD gekauft, auf - Windows 7 Systembackup wiederherstellen....
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Systembackup wiederherstellen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.