Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.11.2019, 08:15   #1
_Numen
 
Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7) - Standard

Problem: Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)



Guten Morgen

Ich habe vor, den Laptop meines kleinen Bruders neu aufzusetzen, da dieser mittlerweile sehr langsam ist und sich auch evtl Malware eingefangen hat über die Jahre.
Da er einige Daten benötigt, bin ich gerade dabei die Windows Datensicherung (+Systemabbild) auf einer externen HDD durchzuführen.
Nun zu meiner Frage: Wie kann ich sichergehen, dass ich etwaige Malware von der externen Festplatte entfernt habe, da ich sie auch auf meinen Win10 Rechner, der vor Kurzem von Cosinus (Danke nochmal :-)) gereinigt wurde, benutze.

Alt 14.11.2019, 11:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7) - Standard

Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7) Anleitung / Hilfe



Indem man die externe Platte formatiert. Dann ist die leer und kein Schädling, der evtl mal drauf war, könnte dann noch was anrichten.
__________________

__________________

Alt 14.11.2019, 11:15   #3
_Numen
 
Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7) - Standard

Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7) Details



Hey Cosinus
Gibt es denn auch andere Möglichkeiten (Da man Daten von der Festplatte benötigt)?
__________________

Alt 14.11.2019, 11:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7) - Standard

Lösung: Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)



Ja, indem man einfach alles was man nicht braucht löscht...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.11.2019, 11:27   #5
_Numen
 
Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7) - Standard

Wie Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)



Soweit klar, nur wie finde ich heraus welche Daten infiziert sind und welche nicht?


Alt 14.11.2019, 11:34   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7) - Standard

Wo Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7) Lösung!



Es gibt keine 100%ig zuverlässige Methode und die wird es auch nie geben.
Deswegen wurde gesagt: alles löschen. Aber das willst du ja nicht. Dann lösch alles was nach Programm aussieht. Also sämtliche ausführebare Dateien löschen. EXE, Programm- und Spielesetups. Behalten kann man persönliche Dokumente, Bilder, Videos und Musik.
__________________
--> Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)

Alt 14.11.2019, 11:43   #7
_Numen
 
Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7) - Standard

Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)



Ok, da ist mir schon geholfen, danke cosinus

Alt 14.11.2019, 12:37   #8
schlawack
 
Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7) - Standard

Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)



Zitat:
Also sämtliche ausführebare Dateien löschen. EXE, Programm- und Spielesetups. Behalten kann man persönliche Dokumente, Bilder, Videos und Musik.
Die exe Dateien, Programmsetups und Spielesetups kannst du ja in der Regel im Internet bei den Herstellern wieder neu runterladen und die dann verbleibenden Dokumente, Bilder, Videos und Musik kannst du ja mal mit 2 Scannern wie Malwarebytes Free und Emsisoft Emergency Kit zum Beispiel scannen.
__________________
Windows 10 Pro 1909

Antwort

Themen zu Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)
benötigt, daten, datensicherung, eingefangen, entfernt, externe, externer, festplatte, frage, gefangen, guten, kleine, kleinen, kurzem, langsam, laptop, malware, morgen, neu, platte, rechner, sicherung, viren, win7, windows



Ähnliche Themen: Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)


  1. Externer Datenschutz durch dritte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.03.2017 (4)
  2. Verlangsamung, Blue-Screens Abstürze Win7 durch Viren erbitte Hilfe (Stronghold anti malware)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2016 (3)
  3. Windows 8: Werbung im Browser durch Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2015 (7)
  4. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  5. Windows vista: Mehrere Trojaner durch CT Viren-CD gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (17)
  6. Viren vermutlich auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (2)
  7. ukash: dateien verschlüsselt, sicherung startet nicht, win7
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2013 (31)
  8. WORM/Dorkbot.A.893 auf dem Notebook durch Anschluss von externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (24)
  9. Daten auf Externer Festplatte durch Virus unsichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (6)
  10. Archivbomben auf externer Festplatte durch Avast gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (12)
  11. Windows Sicherung
    Alles rund um Windows - 11.08.2011 (28)
  12. Gefahr für Mac durch Trojaner/Malware auf externer Festplatte?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.04.2011 (39)
  13. Windows-Sicherung
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (14)
  14. Viren auf externer Festplatte verhindern? AUTOPLAY deaktivieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2009 (5)
  15. Sicherung von Daten auf externer Platte
    Alles rund um Windows - 31.12.2008 (21)
  16. Frage zu Viren auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2007 (1)
  17. kann versch. trojaner nicht löschen Sicherung meiner Dateien durch Nero geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (0)

Zum Thema Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7) - Guten Morgen Ich habe vor, den Laptop meines kleinen Bruders neu aufzusetzen, da dieser mittlerweile sehr langsam ist und sich auch evtl Malware eingefangen hat über die Jahre. Da er - Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)...
Archiv
Du betrachtest: Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.