Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.09.2019, 15:50   #1
tseb
 
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Standard

Problem: Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home



Hallo,

ich habe das Problem, dass sich meine Taskleiste irgendwie von der Höhe her verdoppelt hat. Ich habe hierzu ein Bild angehangen. Die Fixierung ist nicht aktiviert und ich weiß, wie man die Höhe mit der Pfeiltaste reguliert wenn man mit der Maus an den Rand der Taskleiste fährt. Aber kleiner als auf dem Bild dargestellt lässt es sich nicht einstellen? Und bis vor kurzem war die Taskleiste definitiv nur halb so hoch, keine Ahnung wie sich das verstellt hat.

Mein zweites Problem besteht beim Herunterfahren des PCs. Ich habe am USB-Anschluss dauerhaft einen externen Datenspeicher/Festplatte hängen seit längerer Zeit. Wenn ich diesen nun vom USB-Anschluss entferne, fährt der PC nicht mehr richtig herunter, d.h. der Bildschirm geht zwar aus aber der Rechner läuft einfach weiter? Solange die Festplatte am PC hängt, fährt der PC ganz normal herunter. Der PC hat sich anscheinend an die Festplatte gewöhnt^^

Habt Ihr evtl. eine Idee, woran das liegen könnte?

VG
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 123.PNG (69,2 KB, 41x aufgerufen)

Alt 18.09.2019, 22:10   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Standard

Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home Anleitung / Hilfe



Schön dass Du postest, dass Du W10 Home hasst. Damit kann niemand etwas anfangen ebenso mit der Aussagen zum angeschlossenen USB-Datenträger. Auch das das Bild sagt nichts aus.

Über welchen Patchstand reden wir hier?
__________________

__________________

Alt 18.09.2019, 22:17   #3
tseb
 
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Standard

Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home Details



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Schön dass Du postest, dass Du W10 Home hasst. Damit kann niemand etwas anfangen ebenso mit der Aussagen zum angeschlossenen USB-Datenträger. Auch das das Bild sagt nichts aus.

Über welchen Patchstand reden wir hier?
Ja was soll ich sonst schreiben, ich habe keine Ahnung von der Materie, sonst würde ich ja hier nicht fragen? Patchstand? Was ist ein Patchstand?
__________________

Alt 18.09.2019, 23:25   #4
Citro
 
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Standard

Lösung: Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home



Also ich kann mit dem Bild durchaus was anfangen. Auch mit der Beschreibung dazu.
Das Problem ist auch nicht unbekannt. Ein uralter Artikel https://www.joergermeister.de/windows-7-taskleiste-hat-doppelte-hoehe-und-laesst-sich-nicht-verkleinern/ aber in den Kommentaren steht zumindest, dass manche auch das Problem mit Win10 hatten .

Versuche mal Rechtsklick auf die Taskleiste, danach Symbolleisten und dort den Haken vor Desktop weg machen. Danach erneut versuchen zu verschieben mit dem Doppelpfeil am oberen Rand der Taskleiste.

Patchstand bedeutet: Welche genaue Windows Version. Am besten gibst du ins Windows Suchfeld das Wort
winver
ein und der Befehl zeigt dir dann ganz genau die Windows Version, die du hast. Diese postest du dann hier.

Geändert von Citro (19.09.2019 um 00:19 Uhr)

Alt 19.09.2019, 14:35   #5
tseb
 
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Standard

Wie Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen

Versuche mal Rechtsklick auf die Taskleiste, danach Symbolleisten und dort den Haken vor Desktop weg machen. Danach erneut versuchen zu verschieben mit dem Doppelpfeil am oberen Rand der Taskleiste.
.
Perfekt vielen lieben Dank, das hat tatsächlich funktioniert

Besteht nur noch das Problem mit dem Herunterfahren Und hier gibt es leider auch ein Update: Seit heute fährt der Rechner auch mit der angeschlossenen externen Festplatte nicht mehr herunter, nur der Bildschirm schaltet sich aus. :-( Die externe Festplatte ist ein "Drive-n-go 6,4 cm/2,5" 500 GB, USB 2.0 MSN: 5003 434 1

Meine Windows Version ist 1809 (Build 17763.379)


Geändert von tseb (19.09.2019 um 14:43 Uhr)

Alt 19.09.2019, 14:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Standard

Wo Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home Lösung!



1809 ist ein altes release. Das macht keinen Sinn da irgendwie dran rumzufummeln. Mach ein Upgrade auf 1903, dann sieht man weiter.
__________________
--> Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home

Alt 19.09.2019, 15:45   #7
tseb
 
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Standard

Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
1809 ist ein altes release. Das macht keinen Sinn da irgendwie dran rumzufummeln. Mach ein Upgrade auf 1903, dann sieht man weiter.
Hmm leichter gesagt als getan. Wenn ich nach Updates suche, wird ewig gesucht und irgendwann kommt dann die Fehlermeldung 0x800705b4 -> Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800705b4).

Alt 19.09.2019, 15:46   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Standard

Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home



ISO runterladen und manuell updaten...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2019, 16:10   #9
Citro
 
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Standard

Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home



Zitat:
Zitat von tseb Beitrag anzeigen
die Fehlermeldung 0x800705b4
Oft liegt es am genutzten Virenscanner, der Firewall oder einem Treiber.
Hast du etwa einen Antivirenscanner installiert bei Win10? Dann sauber deinstallieren mit den meist von der entsprechenden Firma angebotenen Deinstallationstool. Und NIE mehr Fremdvirenscanner bei Win10 installieren. Win10 hat den Windows Defender, der vollkommen ausreicht und keine zusätzlichen Lücken ins System reißt.

Ansonsten wie cosinus bereits sagte.

Alt 19.09.2019, 20:13   #10
tseb
 
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Standard

Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home [gelöst]



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
Oft liegt es am genutzten Virenscanner, der Firewall oder einem Treiber.
Hast du etwa einen Antivirenscanner installiert bei Win10? Dann sauber deinstallieren mit den meist von der entsprechenden Firma angebotenen Deinstallationstool. Und NIE mehr Fremdvirenscanner bei Win10 installieren. Win10 hat den Windows Defender, der vollkommen ausreicht und keine zusätzlichen Lücken ins System reißt.

Ansonsten wie cosinus bereits sagte.
Ich hatte letztes Jahr schonmal Probleme mit dem PC und folgendes Thema hierzu:

https://www.trojaner-board.de/193674-windows-10-home-pc-piepst-ploetzlich-anhaltend.html

Ich nutze Firefox und habe zuzsätzlich neben MSE noch ein Abo bei Norton Antivirus (leider für zwei Jahre schon bezahlt, läuft noch über ein Jahr :-( - also soll ich Norton trotzdem deinstallieren?

Zusätzlich habe ich noch wie damals von M-K-D-B empfohlen
- uBlock Origin
- HTTPS Everywhere
- NoScript

installiert. Können diese Programme auch zu o.g. Fehlern führen?

Alt 19.09.2019, 20:55   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Standard

Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home [gelöst]



Zitat:
Zitat von tseb Beitrag anzeigen
ein Abo bei Norton Antivirus
Genau das dürfte Dein Problem sein.

Zitat:
Zitat von tseb Beitrag anzeigen
also soll ich Norton trotzdem deinstallieren?
Ja, unbedingt
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.09.2019, 21:05   #12
tseb
 
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Standard

Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Genau das dürfte Dein Problem sein.


Ja, unbedingt
Jetzt wollte ich Norton gerade deinstallieren über Programme entfernen und dann kam eine Fehlermeldung. Habe mir dann auf der Seite von Norton das Tool zum deinstallieren auf den Desktop gezogen und jetzt geht gar nichts mehr, die Norton Toolbar ist hellgrau und lässt sich nicht mehr öffnen. Beim Versuch das Deinstallations Tool zu öffnen passiert auch nichts mehr. Manche Internetseiten öffnen nicht mehr.

Ich bin kurz davor den PC aus dem Fenster zu werfen....

Ich habe eh die meisten Daten auf der Festplatte und auf dem PC nicht viel drauf... was haltet ihr davon, den PC neu aufzusetzen? Dann sollten ja alle Probs weg sein oder?

Alt 19.09.2019, 21:27   #13
Xynthetic
 
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Standard

Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home [gelöst]



Dann sind die Probleme mit Sicherheit weg.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
ISO runterladen und manuell updaten...
Oder hier schauen:
hxxps://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Und den obersten Download-Button nehmen. Dann die EXE ausführen. Hat bei mir immer funktioniert wenn er über die Update-Funktion nicht auf ein neues Release upgraden wollte.

Geändert von Xynthetic (19.09.2019 um 21:32 Uhr)

Alt 19.09.2019, 21:35   #14
tseb
 
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Standard

Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home [gelöst]



Zitat:
Zitat von Xynthetic Beitrag anzeigen
Dann sind die Probleme mit Sicherheit weg.


Oder hier schauen:
hxxps://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Und den obersten Download-Button nehmen. Dann die EXE ausführen. Hat bei mir immer funktioniert wenn er über die Update-Funktion nicht auf ein neues Release upgraden wollte.
Hie geht gerade gar nichts mehr, die Seite mit dem Link öffnet nicht.

Und wenn ich unter Wiederherstellung "Diesen PC zurücksetzen" auf "Los gehts" drücke, passiert auch nichts mehr.

Die Kiste ist echt so dermaßen vermurkst ich weiß nicht vor und nicht zurück gerade.

Alt 19.09.2019, 21:37   #15
Xynthetic
 
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Standard

Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home [gelöst]



Hast Du vorne die zwei xx aus https rauseditiert? Wenn nicht kann der Link nicht funktionieren.
Ansonsten hilft nur noch Neuaufsetzen nach der Anleitung die Du hier im Trojaner-Board findest, mit ner sauberen, frischen ISO-Datei.

edit: Geht die Systemwiederherstellung noch? Vielleicht findest Du ja einen Punkt unter dem die Zurücksetzen-Funktion noch funktioniert.

Aber ich würde sagen bei einem dermaßen vermurksten System wäre eine saubere Neuinstallation sinnvoller und zeitsparender. Du sagst ja selbst dass Du die meisten Deiner Daten auf der externen Festplatte hast. Dann sichere halt noch den Rest und mach das alte System platt. Druck Dir vorher die Anleitung von hier aus.

Geändert von Xynthetic (19.09.2019 um 21:53 Uhr)

Antwort

Themen zu Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home
aktiviert, bild, bildschirm, dauerhaft, einfach, einstellen, entferne, externe, herunterfahren, home, hänge, hängen, hängt, kleiner, maus, nicht mehr, pc hängt, platte, problem, rechner, richtig, stelle, taskleiste, windows, woran



Ähnliche Themen: Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home


  1. Problem mit der Taskleiste
    Alles rund um Windows - 17.09.2017 (10)
  2. Windows 7 Home Premium startet sehr langsam, problem mit Netzwerkadapter?
    Alles rund um Windows - 18.06.2015 (1)
  3. RunDLL Problem beim Starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (7)
  4. Startleiste friert ein, Taskleiste dann unbrauchbar, + Rechner braucht beim Herunterfahren extrem lange
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2014 (3)
  5. Windows 7 64 bit home: Malware oder Spyware gefunden, Avira Scan hat das Problem nicht behoben
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (13)
  6. Windows 7 Home: Problem beim Starten des Virenscanners "dieses programm wurde durch die Gruppenrichtlinie blockiert "
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2014 (9)
  7. Windows 8: RunDLL - Problem beim Starten von C:\Program Files (86x)\Home Tab\TBUpdater.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  8. Problem beim starten: x86/Home Tab/Tb updater.dll, Modul nicht gefunden. Zusätzlich Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (15)
  9. Windows 7 Home 64bit Windows Installer Problem
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (11)
  10. Herunterfahren Spybot-Problem
    Alles rund um Windows - 23.12.2009 (2)
  11. BOO/Sinowal.A Problem auf Windows XP Home SP3
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2008 (6)
  12. Problem mit Taskleiste
    Alles rund um Windows - 31.07.2007 (3)
  13. Problem mit Taskleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2005 (1)
  14. WIN Problem beim Herunterfahren
    Alles rund um Windows - 10.02.2005 (3)
  15. Komisches Problem und ständiges Herunterfahren von Rechner mit NT-Auhto-Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2004 (7)
  16. Problem mit ctfmon.exe beim Herunterfahren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2004 (3)
  17. Windows XP home Update Problem
    Alles rund um Windows - 15.08.2003 (6)

Zum Thema Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home - Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine Taskleiste irgendwie von der Höhe her verdoppelt hat. Ich habe hierzu ein Bild angehangen. Die Fixierung ist nicht aktiviert und ich weiß, - Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.