Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.11.2020, 22:02   #1
Joshi_99
 
Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet? - Standard

Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?



Hi,
ich hatte vor ein paar Tagen einen Trojaner auf meinem Uni Laptop... Irgendwas mit "Trojan...Inject...Windows...32" oder so ähnlich. Genauen Namen weiß ich leider nicht mehr...Jedenfalls habe ich meine wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte gespielt und Windows neu aufgesetzt. Habe danach auch nichts mehr gefunden mit Bitdefender. Nun ist meine Frage:
Der Trojaner war circa eine Stunde auf meinem Laptop, während ich glaube ich auch in meinem Emailkonto nebenbei eingeloggt war.
Wie kann ich erfahren, ob und inwieweit der Trojaner Schaden angerichtet hat? Ich habe bereits meine wichtigsten Kennwörter aktualisiert und nahezu überall "2-Faktor-Authentifizierung" aktiviert.
Kann ich noch etwas tun? Wenn ja was? Reicht das was ich getan habe? Sowohl Passwort und Email technisch, also auch Laptop mäßig.

Danke im Vorraus schonmal
Lg, Joshi

Alt 20.11.2020, 12:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet? - Standard

Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?



Zitat:
Irgendwas mit "Trojan...Inject...Windows...32" oder so ähnlich.
Dann kannst du auch keine ernsthaften Infos erwarten, wenn du nichtmal sagen kannst was genau und wo genau etwas gefunden wurde.


Zitat:
Wie kann ich erfahren, ob und inwieweit der Trojaner Schaden angerichtet hat?
Was Schädlinge genau anrichten ist so schon schwierig bis unmöglich zu erfahren. Und im Nachhinein ist das unmöglich. Glaubst du man muss nur hier und da klicken, dann sieht man sofort einen Report über alle Änderungen?

Mehr als Passwörter ändern kann man nicht.
__________________

__________________

Alt 20.11.2020, 19:13   #3
Joshi_99
 
Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet? - Standard

Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?



Hi danke für die Antwort.. ich habe halt schnell alles neu aufgesetzt. Ich meine mich zu erinnern, dass er irgendwo in der Windows Registry drin war. Aber dann danke erstmal. Denkst du denn es ist wahrscheinlich, dass er in der kurzen Zeit (60 Minuten) viel bekommen hat?
Lg, Joshi
__________________

Alt 20.11.2020, 19:25   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet? - Standard

Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?



Diese Info nutzt nichts. Beobachte was passiert nach der Neuinstallation.

Antwort

Themen zu Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?
aktualisiert, bereits, dateien, emailkonto, externe, externe festplatte, festplatte, frage, glaube, kennwörter, laptop, namen, neu, nichts, passwort, platte, reich, schonmal, stunde, tagen, troja, trojaner, virus, was tun?, wichtige, windows, überall



Ähnliche Themen: Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?


  1. Gefakte Bitdefender Email brachte mir JS:Trojan.Nemucod.K in mein Windows10. Schaden auch im BIOS?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2018 (3)
  2. IDP gerneric gefunden in c:\windows\system32,ich habe null plan ahnung von computer!!! wieviel schaden hab ich kassiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2018 (1)
  3. Virenbefall Windows 8.1 64 bit Comodo. Dringend Trojaner bereits Internet Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2015 (31)
  4. Kripo warnt vor neuartigem Trojaner, der sich per SMS über Handys verbreitet und finanziellen Schaden anrichten kann
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (6)
  5. Windows 7 Trojaner - System bereits clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (11)
  6. Google, FB startet nicht, Delta Search vor einer Woche bereits deinstalliert, ungewollte Werbeeinblendungen ebenfalls bereits deinstalliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (7)
  7. Windows Verschlüsselungstrojaner - Logfile bereits erstellt - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (44)
  8. Windows Verschlüsselungstrojaner, Rechner bereits neu gestartet :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (3)
  9. Kleiner Banking-Trojaner kann großen Schaden anrichten
    Nachrichten - 01.06.2012 (0)
  10. Trojaner "Windows blockiert aus Sicherheitsgründen, 50€ zahlen" Logfile bereits erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (15)
  11. Windows Recovery richtet Schaden an
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (16)
  12. rar-file entpackt, Trojaner entdeckt, bereits Schaden angerichtet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  13. Windows XP: langsamer Shutdown, Rootkit / Trojaner bereits beseitigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2009 (48)
  14. Hilfe bei großes Problem ( Windows bereits neu Installiert! )
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2009 (9)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen - Trojan - Wie groß ist mein schaden und was sol ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2008 (1)
  16. Windows XP - bereits Anmeldung blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2006 (2)
  17. Trojaner Schaden erkennen und reparieren??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (1)

Zum Thema Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet? - Hi, ich hatte vor ein paar Tagen einen Trojaner auf meinem Uni Laptop... Irgendwas mit "Trojan...Inject...Windows...32" oder so ähnlich. Genauen Namen weiß ich leider nicht mehr...Jedenfalls habe ich meine wichtigen - Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?...
Archiv
Du betrachtest: Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.