Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows XP - bereits Anmeldung blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2006, 15:21   #1
Hiasl
 
Windows XP - bereits Anmeldung blockiert - Standard

Windows XP - bereits Anmeldung blockiert



Hallo Kenner,
nachdem ich wegs Mainboardaustausches das System (Windows XP Prof) und sämtliche Programme neu installiert hatte, fährt mir ein Monster in die Kandare.
Dieses Posting schreibe ich von einem zweiten Rechner aus. Der Hauptrechner ist gar nicht mehr zu starten bzw. nach dem Start und Erscheinen der Windowsanmeldung, sowie Auswahl meines (einzigen) Benutzerkontos (Administratorrechte), öffnet sich das Fenster zum Eintrag des Kennwortes. Darin finden sich sofort ein Reihe schwarzer Platzhalterpunkte - die natürlich die falschen sind; jedenfalls komme ich nicht mehr weiter ins Betriebssystem; ich kann nur noch über ein Hardware-Shut-Down den Rechner ins Koma versetzen. Wenn ich die einzige im Anmeldefenster angebotene Option ("PC auschalten") aktiviere, geht der Rechner bloß in Standby-Betrieb.
Ziemlich sicher habe ich mir den Pleitegeier - ohne zu wissen, ob es ein Trojaner/Spyware/Wurm/Virus ist - bei folgender Aktion eingefangen:
Um Webspace (externer Speicherplatz beim Provider) via Web-DAV in den Windows-Explorer einzubinden, habe ich laut Anleitung des Provider im Internet Explorer über "Datei/Öffnen" den entsprechenden Link eingetragen und das Häckchen bei "Als Webordner öffnen" gesetzt. Sodann öffnet sich ein Fenster zur Anmeldung (beim Webspace-Anbieter/Provider), bei dem der Eintrag des Anmeldenamens und des Paßwortes erfolgte; aus - ich bereue es - Bequemlichkeit habe ich die Funktion "Kennwort speichern" (oder ähnlich) aktiviert.
Diese Funktionen (Einbindung von Webspace in den Windows Explorer und auch "Kennwort speichern") habe ich schon jahrelang genutzt, ohne Ärger gehabt zu haben.
Nun - unmittelbar nachdem ich die Funktion eingerichtet habe, verselbständigte sich mein Rechner: Im geöffneten Outlook sprang der Cursor auf jene Mails, die ich noch nicht geöffnet hatte. Ich konnte meine Arbeit nicht mehr fortsetzen, da das System ferngesteuert zu sein schien.
Ich hatte sowohl die Windows Firewall aktiviert (SP 2), als auch den Virenscanner AntiVir PE in Betrieb gehabt.
Nachdem ich die Attacke bemerkte, hab ich sofort abzuschalten versucht, was nur mit Hardware-Button funktionierte; ansonsten wäre es nur Standby geworden.
Darf ich anfragen, um welches Monster es sich handeln könnte, das sein Unwesen treibt - um sodann die Frage zu stellen, wie ich vorgehen kann, um den Kampf aufzunehmen?
Ich habe versucht ins BIOS zu kommen; nicht einmal das wollte gelingen. Was allerdings noch geht, ist die Auswahl des Boot-Mediums via F 11 - so daß ich über CD booten könnte.

Beim Stöbern im Forum fand ich leider keine passenden Beschreibungen bzw. Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge.

Meine Hochachtung vor eurer Arbeit!

Vielen Dank und beste Grüße,
Hiasl

Alt 04.01.2006, 15:35   #2
Karina_N
 
Windows XP - bereits Anmeldung blockiert - Standard

Windows XP - bereits Anmeldung blockiert



Würde mit einer Bart PE CD mal scannen. Aber was es sein kann weiß ich leider auch nicht.

LG Karina
__________________


Alt 04.01.2006, 15:40   #3
Hiasl
 
Windows XP - bereits Anmeldung blockiert - Standard

Windows XP - bereits Anmeldung blockiert



Danke für die rasche Antwort, Karina.
Blöderweise hakt es mit der Bart PE Nummer. Gerade fummele ich an einer bootbaren CD vom BSI.
Ich will mal sehen, welche Fortsetzung dieser Soap ich bieten kann.
Grüße, Hiasl
__________________

Antwort

Themen zu Windows XP - bereits Anmeldung blockiert
administratorrechte, anmeldefenster, antivir, beste grüße, bios, blockiert, booten, cursor, falsche, ferngesteuert, firewall, folge, forum, frage, handel, internet, internet explorer, link, neu, programme, scan, speicherplatz, starten, system, windows, windows explorer, windows firewall, windows xp, windows-explorer, öffnet




Ähnliche Themen: Windows XP - bereits Anmeldung blockiert


  1. Windows 10 mit Windows Hello: Anmeldung per Gesichtserkennung fällt nicht auf Masken rein
    Nachrichten - 27.07.2015 (0)
  2. Windows Explorer stürzt bereits beim Start ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2014 (22)
  3. Windows 7 64bit: SmartSaver 15 eingefangen. Logs bereits erstellt.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2014 (13)
  4. Windows 7 Trojaner - System bereits clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (11)
  5. Problem mit Win7 nach der Anmeldung weißer Bildschirm - frst.exe bereits ausgeführt siehe logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (5)
  6. Trojaner blockiert Anmeldung im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (9)
  7. Google, FB startet nicht, Delta Search vor einer Woche bereits deinstalliert, ungewollte Werbeeinblendungen ebenfalls bereits deinstalliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (7)
  8. security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (5)
  9. Windows Verschlüsselungstrojaner - Logfile bereits erstellt - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (44)
  10. Windows Verschlüsselungstrojaner, Rechner bereits neu gestartet :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (3)
  11. Achtung! Aus Sicherheitsgründen Wurde Ihr Windowssystem Blockiert - OTL Durchlauf bereits erfolgt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (17)
  12. "Ihr Windows wurde blockiert" Logs bereits angehangen.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (17)
  13. "Achtung! Ihr Windows System wurde blockiert" - Bildschirm nach der Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (15)
  14. "Achtung - Aus Sicherheitsgründen wurde Windows blockiert" OTL LOG bereits vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (17)
  15. Trojaner "Windows blockiert aus Sicherheitsgründen, 50€ zahlen" Logfile bereits erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (15)
  16. Beim Starten von Windows XP passiert folgendes --- Anmeldung-Abmeldung-Anmeldung
    Alles rund um Windows - 13.08.2010 (1)
  17. Hilfe bei großes Problem ( Windows bereits neu Installiert! )
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2009 (9)

Zum Thema Windows XP - bereits Anmeldung blockiert - Hallo Kenner, nachdem ich wegs Mainboardaustausches das System (Windows XP Prof) und sämtliche Programme neu installiert hatte, fährt mir ein Monster in die Kandare. Dieses Posting schreibe ich von einem - Windows XP - bereits Anmeldung blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP - bereits Anmeldung blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.