Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Schaden erkennen und reparieren??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2005, 12:22   #1
Säuberer7
 
Trojaner Schaden erkennen und reparieren?? - Ausrufezeichen

Trojaner Schaden erkennen und reparieren??



Hey Leute,

muss gleich mal am Anfang sagen, dass ich mehr praktisches Wissen am Rechner habe als unbedingt die große Ahnung von Viren und Trojanern.
Vorgestern abend hat ein Trojaner ( TR/Dldr.Agent.OQ.2 ) meinen Rechner lahmgelegt und nichts hat mehr funktioniert.
1. Frage Wie gefährlich ist der und welche Erfahrungen gibt es ??
Am Anfang war es nur die Meldung von Antivir das ich einen Trojaner habe und was damit passieren soll. Nachdem ich ein paar dieser Dateien gelöscht hatte ging gar nichts mehr.
Bei jedem Booten kam die Meldung und als ich sie wegklickte und irgendetwas öffnen wollte arbeitete der Rechner und nichts ging mehr, nicht mal der Task-Manager !!
Habe dann über die Wiederherstellungkonsole von Windows XP (übrigens totaler Mist das die nur Dos öffnet, habe zum Glück auch da ein bißchen Ahnung) verschiedenste befallene DLL Dateien gelöscht.
wie z.B.: c:\Windows\d3hv.dll
c:\Windows\sdkmk32.dll
c:\Windows\mfcla.dll
c:\Windows\system32\ieer32.dll
c:\Windows\system32\Netaw32.dll
es waren insgesamt ca. 10 Dateien, habe am anfang nicht mitgeschrieben weil Antivir die noch gelöscht hat.
2.Frage Was kann der Verlust dieser Dateien schlimmstens bewirken ??
bzw 3.Frage Wenn ich sie unbedingt benötige, wie kann ich sie am einfachsten wiederherstellen ??

4.Frage In dem Fall das sich dieser Trojaner bei mir eingenistet hatte ist es besser den Rechner neu aufzusetzen, oder war das nur ein Trojaner der den Rechner blockieren sollte ??
Wie kann ich dann in Zukunft solche Sachen am effektivsten verhindern,
d.h. WECLHE PROGRAMME WÜDET IHR MIR EMPFEHLEN UM DEN BEFALL SO GERING WIE MÖGLICH ZUHALTEN !!

Hoffe es findet sich jemand der meine Fragen beantworten kann und mir fachkräftige Hilfe leisten kann.
Habe mir das Forum bereits angeschaut und denke es müsste genügend Leute geben die Ahnung davon haben.

MfG Säuberer7

Alt 08.06.2005, 12:32   #2
chaosman
 
Trojaner Schaden erkennen und reparieren?? - Standard

Trojaner Schaden erkennen und reparieren??



@Säuberer7
poste bitte ein HJT logfile
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Infos lese dich hiermal durch
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2


chaosman
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner Schaden erkennen und reparieren??
anfang, antivir, booten, c:\windows, dateien, dateien gelöscht, dll, dll dateien, forum, frage, gefährlich, gelöscht, neu, programme, rechner, reparieren, system, system32, task-manager, trojaner, unbedingt, viren, windows, windows xp, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Trojaner Schaden erkennen und reparieren??


  1. mit UPS Trojaner infiziert? Wie erkennen und beheben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2015 (14)
  2. UPS Zip Trojaner erkennen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (19)
  3. UPS Trojaner erkennen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (8)
  4. Spionage-Trojaner: Regin-Infektionen erkennen
    Diskussionsforum - 27.11.2014 (1)
  5. Kripo warnt vor neuartigem Trojaner, der sich per SMS über Handys verbreitet und finanziellen Schaden anrichten kann
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 15.11.2014 (6)
  6. Wiederkehrender Tr/rogue schaden erkennen/tatsächlich entfernt worden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2014 (10)
  7. Verdacht auf Trojaner- wie kann ich ihn erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (17)
  8. Kleiner Banking-Trojaner kann großen Schaden anrichten
    Nachrichten - 01.06.2012 (0)
  9. Telekom Rechnungs PDF Trojaner - wie erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  10. Nach BKA-Trojaner (Ukash) Eigene Dateien reparieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  11. Wie verschlüsselt man Trojaner/ein Virus sodass Virenscanner nichts mehr erkennen.
    Mülltonne - 07.05.2012 (1)
  12. Trojaner erkennen ?
    Alles rund um Windows - 04.10.2010 (1)
  13. 40 TAN's Trojaner - Reparieren oder Formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (11)
  14. rar-file entpackt, Trojaner entdeckt, bereits Schaden angerichtet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  15. Trojaner durch Perfmon erkennen
    Diskussionsforum - 25.05.2010 (2)
  16. Trojaner erkennen und löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (7)
  17. unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (24)

Zum Thema Trojaner Schaden erkennen und reparieren?? - Hey Leute, muss gleich mal am Anfang sagen, dass ich mehr praktisches Wissen am Rechner habe als unbedingt die große Ahnung von Viren und Trojanern. Vorgestern abend hat ein Trojaner - Trojaner Schaden erkennen und reparieren??...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Schaden erkennen und reparieren?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.