Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Trojaner durch Perfmon erkennen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 21.05.2010, 22:10   #1
loop5
 
Trojaner durch Perfmon erkennen - Standard

Trojaner durch Perfmon erkennen



Guten Tag,
ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet aber ich habe vor einiger Zeit mal gelesen das man durch den Windows-Dienst Perfmon (TCP-Protokollindikator) eine Schadsoftware erkennen könte, die Daten von dem infizierten System sendet.
Da, wenn man alle Programme schließt die mit dem Internet kommunizieren, es eig keine Aktivität geben sollte.

Stimmt das ?

Vielen Dank

Alt 23.05.2010, 22:49   #2
kickrom
 
Trojaner durch Perfmon erkennen - Standard

Trojaner durch Perfmon erkennen



Schwer was zu erfahren darüber bei MS und auf englisch hab ich kein lust. Anscheind ist denen die Deutsche Sprache nicht wichtig aber das nur so am Rande.

Wenn alle Dienste und Programme ausgeschaltet sind die selbstständig ins Internet wollen
kann man anhand des Netzwerkverkehr durchaus so Programmen auf die Schliche kommen.
__________________


Alt 25.05.2010, 09:30   #3
BIOTEC
 
Trojaner durch Perfmon erkennen - Standard

Trojaner durch Perfmon erkennen



Das würde man schon erkennen, wenn sich ein Downloader oder ein Rootkit mit dem Netz verbindet...die Bandbreite geht in den Keller und das Modem Blinkt, ohne das man was tut!

Mit dem Windows Befehl START > AUSFÜHREN > CMD > NETSTAT kann man dann schon sehen, das da was im Busch ist, wenn da viele unbekannte IPs stehen...mit der Befehlserweiterung dieses Netstat kann man dann auch schon rausfinden, welches Programm sich da eingewählt hat!
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner durch Perfmon erkennen
absoluter, aktivität, alle programme, daten, einiger, erkenne, erkennen, guten, infizierte, infizierten, inter, interne, internet, programme, schadsoftware, schließ, schließt, sende, system, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Trojaner durch Perfmon erkennen


  1. mit UPS Trojaner infiziert? Wie erkennen und beheben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2015 (14)
  2. UPS Zip Trojaner erkennen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (19)
  3. UPS Trojaner erkennen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (8)
  4. Spionage-Trojaner: Regin-Infektionen erkennen
    Diskussionsforum - 27.11.2014 (1)
  5. Verdacht auf Trojaner- wie kann ich ihn erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (17)
  6. Zugriffsverweigerung auf Netbook(XP)durch BKA,danach durch GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2013 (13)
  7. Trojaner zu "Hundertprozent" erkennen!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.06.2012 (16)
  8. Telekom Rechnungs PDF Trojaner - wie erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  9. Wie verschlüsselt man Trojaner/ein Virus sodass Virenscanner nichts mehr erkennen.
    Mülltonne - 07.05.2012 (1)
  10. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  11. Trojaner erkennen ?
    Alles rund um Windows - 04.10.2010 (1)
  12. Trojaner erkennen und löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (7)
  13. unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (24)
  14. Dopplte DLL`s erkennen
    Alles rund um Windows - 01.09.2006 (2)
  15. Trojaner Schaden erkennen und reparieren??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (1)
  16. outgoing connections erkennen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2003 (14)

Zum Thema Trojaner durch Perfmon erkennen - Guten Tag, ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet aber ich habe vor einiger Zeit mal gelesen das man durch den Windows-Dienst Perfmon (TCP-Protokollindikator) eine Schadsoftware erkennen könte, die Daten - Trojaner durch Perfmon erkennen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner durch Perfmon erkennen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.