Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner erkennen und löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2007, 22:04   #1
Spiritss
 
Trojaner erkennen und löschen? - Standard

Trojaner erkennen und löschen?



trotz meherer Versuche mit verschiedenen Viren-Trojaner- Programmen, kann ich nicht mehr feststellen, welche Trojaner sich auf meinem PC befanden oder noch befinden. Einer ist In Quarantäne, ich weiss aber die Datei nicht mehr.

Mit welchem Programm kann ich die Trojaner aufspüren und auch löschen. Wenn möglich erst mal eine kostenlose oder Testversion, möchte mir in Ruhe ein neues Programm zulegen, da mir Norton zu teuer wurde.

Antworten bitte für einen Laien, wie mich* grins*

danke Spiritss

Alt 24.05.2007, 15:09   #2
Apocalypt
 
Trojaner erkennen und löschen? - Standard

Trojaner erkennen und löschen?



Mach einen eScan. Anleitung im FAQ-Bereich. Anschließen das Ergebnis mit Hilfe der find.bat posten
__________________


Alt 24.05.2007, 15:12   #3
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Trojaner erkennen und löschen? - Standard

Trojaner erkennen und löschen?



Erstelle bitte ein HijackThis log.

mfg
__________________
__________________

Alt 26.05.2007, 15:26   #4
Spiritss
 
Trojaner erkennen und löschen? - Standard

Trojaner erkennen und löschen?



nach E scan antivirus toolkit Utilitiy ver. 9.2.5 ergab sich folgende Auswertung.

Datei C:\BJPrinter\CNMWINDOWS\Canon S520 Installer\Driver\CNMPV.EXE infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\BJPrinter\CNMWINDOWS\Canon S520 Installer\Driver\CNMSMSD.EXE infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\BJPrinter\CNMWINDOWS\Canon S520 Installer\Driver\CNMSTMN.EXE infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.
Datei C:\WINDOWS\Installer\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A80000000002}\SC_Reader.exe infiziert von "Exe.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen.


wie bekomme ich diese Viren nun von meinem PC ? ich bitte um ausführliche Anleitung,so dass es auch ein Laie wie ich versteht, meine Kenntnisse sind diesbezüglich doch sehr dürftig. Noch besser wäre ein Programm, welches die Viren löscht.

ich danke im Voraus.

Alt 26.05.2007, 15:36   #5
Apocalypt
 
Trojaner erkennen und löschen? - Standard

Trojaner erkennen und löschen?



Anleitung nochmal durchlesen!

Stichwort find.bat

Das was du gepostet hast versteh ich nicht. In einem anderen Thread kamen ähnliche Meldungen. Also bitte nochmal Ergebnis mit Hilfe der find.bat und HijackThis Logfile!!

__________________

Alt 27.05.2007, 15:59   #6
Spiritss
 
Trojaner erkennen und löschen? - Standard

Trojaner erkennen und löschen?



die Probleme sind behoben, die Viren sind gelöscht. Ein Bekannter gab mir ein selbstentwickeltes Virenprogramm, installierte dieses und entfernte alle schädlichen Viren.
Selbst mein externer CD Brenner funktioniert nun wieder reibungslos und liest CDs wieder reibungslos ein.

ich hatte jahrelang Norton Firewall und Antivirus auf dem PC, die bei keiner einzigen Prüfung auch nur einen Virus fanden.
Spasshalber installierten wir auch noch das Kaspersky Security aus der neuen Computer-Bild. Auch dieses erkannte ebenso wenig wie das Norton einen der 14 Viren auf meinem PC.

Für einen reinen PC-Anwender wie mich, ist das sehr bedenklich zu sehen, wie übel diese Programme alle funktionieren. Ich erwerbe jedenfalls keines dieses "ach so toll " getesteten Security-Programme mehr und vertraue da voll und ganz den Produkten meines Bekannten.

Ich danke an dieser Stelle nochmals Eurer Hilfe, ohne diese wäre ich auf die Idee gekommen, so manches in Frage zu stellen.

Gruß Spiritss

Alt 23.07.2007, 15:01   #7
killfil
 
Trojaner erkennen und löschen? - Standard

Trojaner erkennen und löschen?



Zitat:
Zitat von Spiritss Beitrag anzeigen
die Probleme sind behoben, die Viren sind gelöscht. Ein Bekannter gab mir ein selbstentwickeltes Virenprogramm, installierte dieses und entfernte alle schädlichen Viren.
Selbst mein externer CD Brenner funktioniert nun wieder reibungslos und liest CDs wieder reibungslos ein.

ich hatte jahrelang Norton Firewall und Antivirus auf dem PC, die bei keiner einzigen Prüfung auch nur einen Virus fanden.
Spasshalber installierten wir auch noch das Kaspersky Security aus der neuen Computer-Bild. Auch dieses erkannte ebenso wenig wie das Norton einen der 14 Viren auf meinem PC.

Für einen reinen PC-Anwender wie mich, ist das sehr bedenklich zu sehen, wie übel diese Programme alle funktionieren. Ich erwerbe jedenfalls keines dieses "ach so toll " getesteten Security-Programme mehr und vertraue da voll und ganz den Produkten meines Bekannten.

Ich danke an dieser Stelle nochmals Eurer Hilfe, ohne diese wäre ich auf die Idee gekommen, so manches in Frage zu stellen.

Gruß Spiritss
Dürfte ich das Prog auch mal testen ^^
Wär sicher interessant , ob mien vollgestopftes System auch halbwegs bfreit werden könnte^^

Alt 23.07.2007, 15:36   #8
Heike
 
Trojaner erkennen und löschen? - Standard

Trojaner erkennen und löschen?



Zitat:
Zitat von Spiritss Beitrag anzeigen
die Probleme sind behoben, die Viren sind gelöscht. Ein Bekannter gab mir ein selbstentwickeltes Virenprogramm, installierte dieses und entfernte alle schädlichen Viren.
....
Ich erwerbe jedenfalls keines dieses "ach so toll " getesteten Security-Programme mehr und vertraue da voll und ganz den Produkten meines Bekannten.
genau, so ist es richtig.

als ich mal Probs mit der webcam hatte, wurde mir auch ne webcam_fixer.exe angeboten. :aplaus:
was da wohl drin gewesen wäre?

tools von Bekannten sind immer cool, ganz bestimmt.

don`t trust too much,
Heike
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Antwort

Themen zu Trojaner erkennen und löschen?
datei, erkenne, erkennen, feststellen, kostenlose, laien, löschen, löschen?, neues, norton, programme, programmen, quara, quarantäne, stelle, testversion, troja, trojaner, trotz, verschiedene, verschiedenen, version, versuche, welchem, worte



Ähnliche Themen: Trojaner erkennen und löschen?


  1. mit UPS Trojaner infiziert? Wie erkennen und beheben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2015 (14)
  2. UPS Zip Trojaner erkennen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (19)
  3. UPS Trojaner erkennen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (8)
  4. Spionage-Trojaner: Regin-Infektionen erkennen
    Diskussionsforum - 27.11.2014 (1)
  5. BIOS Infektion erkennen, wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.06.2014 (13)
  6. Verdacht auf Trojaner- wie kann ich ihn erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (17)
  7. Trojaner zu "Hundertprozent" erkennen!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.06.2012 (16)
  8. Telekom Rechnungs PDF Trojaner - wie erkennen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  9. Wie verschlüsselt man Trojaner/ein Virus sodass Virenscanner nichts mehr erkennen.
    Mülltonne - 07.05.2012 (1)
  10. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  11. Trojaner erkennen ?
    Alles rund um Windows - 04.10.2010 (1)
  12. Trojaner durch Perfmon erkennen
    Diskussionsforum - 25.05.2010 (2)
  13. Hardware automatisch erkennen
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2008 (25)
  14. unbekannten Trojaner wie erkennen ? Antivirenprogramme finden ihn nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2007 (24)
  15. Dopplte DLL`s erkennen
    Alles rund um Windows - 01.09.2006 (2)
  16. Trojaner Schaden erkennen und reparieren??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (1)

Zum Thema Trojaner erkennen und löschen? - trotz meherer Versuche mit verschiedenen Viren-Trojaner- Programmen, kann ich nicht mehr feststellen, welche Trojaner sich auf meinem PC befanden oder noch befinden. Einer ist In Quarantäne, ich weiss aber die - Trojaner erkennen und löschen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner erkennen und löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.