Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: torpig - Neues System - Daten retten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.09.2011, 07:33   #1
therealsolo
 
torpig - Neues System - Daten retten? - Standard

torpig - Neues System - Daten retten?



Hallo,

habe von meiner Bank die Meldung erhalten, daß ic einen torpig auf meinem System habe. Die Bank hat daraufhin meine Online-Zugänge gesperrt.

Habe mich informiert und will auf Nummer Sicher gehen und mein
System komplett neu aufziehen.
Ich will es einfach und schnell und Sicher haben, darum kauf ich mir einfach
eine neue Festplatte und klemm die alte ab. Auf der neuen
werd ich dann alles neu installieren.

Jetzt meine Fragen:
Das müßte doch "sicher" sein, oder?
Wie ist das denn wenn ich von der alten Festplatte Musik und Bilder usw.
auf die neue ziehe, hol ich mir damit dann auch den torpig wieder auf das neue System???

Vielen Dank für jede Hilfe... !!!

Bin Laie... :-(

Alt 05.09.2011, 10:44   #2
Acid303
 

torpig - Neues System - Daten retten? - Standard

torpig - Neues System - Daten retten?



Hallo therealsolo



Du musst dir nicht extra eine neue Festplatte kaufen, du kannst deine persönlichen Daten (Bilder, Musik, Texte und ähnliches) beruhigt auf CD/DVD oder USB Stick sichern. Diese sollten nicht "infiziert" sein. Was du nicht sichern darfst sind Dateien die ausführbaren Code enthalten. Das heisst Programme, Archive und ähnliches. Wenn du dann beim Neuaufsetzen deines Betriebssystems deine Festplatte formatierst ist der Schädling definitiv nicht mehr vorhanden.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Antwort

Themen zu torpig - Neues System - Daten retten?
bilder, daten, daten retten, einfach, erhalte, erhalten, festplatte, formiert, frage, fragen, installiere, komplett, meldung, musik, neu, neue, neue festplatte, neues, nummer, platte, retten, schnell, system, torpig



Ähnliche Themen: torpig - Neues System - Daten retten?


  1. Daten nach formatierung retten...
    Alles rund um Windows - 19.09.2017 (19)
  2. Daten von alter Systemplatte retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2014 (3)
  3. Festplatte defekt? Daten retten!
    Alles rund um Windows - 05.12.2013 (13)
  4. Wie Daten kopieren/retten aufs frische System?
    Mülltonne - 22.04.2013 (2)
  5. Gvu Trojaner und Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (1)
  6. S.M.A.R.T HDD / Spyhunter 4 - Daten noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (30)
  7. Daten von kaputten Laptop retten
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2012 (1)
  8. Stick Daten retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  9. Daten-Rettung mit Knoppix nach Torpig Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2011 (1)
  10. Daten von HDD retten
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2011 (20)
  11. Daten von HDD kopieren / retten
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2009 (2)
  12. Daten vom Virenlaptop retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2008 (11)
  13. Crypt.fkm.gen auf Pc! daten retten?
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  14. Boo/Sinowal.A Daten retten
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2008 (7)
  15. Daten auf externe Platte retten sicher (bei verseuchtem System)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (1)
  16. Daten Retten!!! Wie?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (1)
  17. persönliche daten retten ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (1)

Zum Thema torpig - Neues System - Daten retten? - Hallo, habe von meiner Bank die Meldung erhalten, daß ic einen torpig auf meinem System habe. Die Bank hat daraufhin meine Online-Zugänge gesperrt. Habe mich informiert und will auf Nummer - torpig - Neues System - Daten retten?...
Archiv
Du betrachtest: torpig - Neues System - Daten retten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.