Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Daten-Rettung mit Knoppix nach Torpig Befall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.09.2011, 12:21   #1
NoNo
 
Daten-Rettung mit Knoppix  nach Torpig Befall - Standard

Daten-Rettung mit Knoppix nach Torpig Befall



Hallo zusammen,

bin neu hier, beobachte das Forum aber schon eine Zeit.
Bin ein "alter Hase" und ziemlich oldschool.

Security ist allerdings nicht so mein Ding (habe ich mich beruflich immer erfolgreich vor gedrückt ;-) )

Zum eigentlichen Thema:
Habe den PC von Bekannten da, der ziemlich unangenehm von irgend einem Rootkit / trojaner etc. befallen ist (geht wohl in Richtig Torpig)
Aktuelle Desinfect DVD findet nichts.
Eigentlich nicht so schlimm, die alte Gurke (Win XP, ungepatchter IE6, ungepatchtes Office 2003 usw. usw.) kann weg - Nur die Daten halt nicht.

Neuer Rechner: Win 7 aktuell, NAV 2012, Secunia automatisch usw.

Sehr ihr ein Problem, wenn ich unter Knoppix die alte (befallene) HDD per USB an den neuen Rechner anschließe und die Daten (DOCs, Bilder, MP3s...) auf den neuen Rechner kopiere?
Anschließend würde ich den NAV noch einmal komplett laufen lassen.
Wie erwähnt, hat die Desinfect DVD nichts gefunden.
Der alte PC war jetzt ca. 4 Tage nicht mehr online.

Vielen Dank im Voraus und Gruß
/NoNo

Alt 18.09.2011, 16:27   #2
NoNo
 
Daten-Rettung mit Knoppix  nach Torpig Befall - Standard

Daten-Rettung mit Knoppix nach Torpig Befall



Hi,

habe mir das im Grunde selbst beantwortet...
Sollte ja nix passieren, wenn ich reine File-Daten kopiere unter Knoppix.

Ich war nur ein wenig paranoid, weil ich nicht weiß, was aktuelle Biester so alles können...

Gruß
/NoNo
__________________


Antwort

Themen zu Daten-Rettung mit Knoppix nach Torpig Befall
alter, automatisch, befall, befallen, bilder, daten, desinfect, dvd, erfolgreich, forum, hallo zusammen, knoppix, komplett, neu, neuen, nicht mehr, office, problem, rechner, rootkit, thema, trojaner, usb, win, win xp, zusammen



Ähnliche Themen: Daten-Rettung mit Knoppix nach Torpig Befall


  1. Qick-Seeker.com Virus, PC und Festplatte betroffen! Nach Online-Scan über 20 schädliche Funde! Rettung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2015 (61)
  2. Torpig Befall im netzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (5)
  3. Verdacht auf Torpig: Mit MBAM massenweise Maleware u.ä. gefunden nach "Sinkhole-Warnung" des Providers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (9)
  4. Daten Weg nach Hamachi deinstallation
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (4)
  5. PC zur Datensicherung infiziert - Rettung der Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (16)
  6. Nach PC-Neuaufsetzen nach Adware-Befall - PC sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (13)
  7. Daten entschlüsseln nach BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (3)
  8. Nach Befall auch Daten auf der NAS bedroht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (1)
  9. Möglicher Befall von "Torpig".
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2011 (25)
  10. Nach vermutlichem Virus Befall Daten weg !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (33)
  11. torpig - Neues System - Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (1)
  12. Nach Windows-Recovery (?) Befall und Entfernen via Malware schwarzer Hintergrund und alle Daten weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (23)
  13. BKA-Trojaner / Daten sichern ohne Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (1)
  14. welche daten sind nach befall zu retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2007 (2)
  15. Daten Rettung nach Festplatten crash (Trojan.Panddos)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2007 (19)
  16. Torpig?! Smitfraud-C. nach Neustart nachdem gecheckt wurde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2006 (2)
  17. Mit Knoppix nach Viren scannen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.09.2005 (13)

Zum Thema Daten-Rettung mit Knoppix nach Torpig Befall - Hallo zusammen, bin neu hier, beobachte das Forum aber schon eine Zeit. Bin ein "alter Hase" und ziemlich oldschool. Security ist allerdings nicht so mein Ding (habe ich mich beruflich - Daten-Rettung mit Knoppix nach Torpig Befall...
Archiv
Du betrachtest: Daten-Rettung mit Knoppix nach Torpig Befall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.