Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Desinfect

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ClamAV findet 22 Objekte
Desinfect - Hallo, der Virenscanner ClamAV des c’t Desinfect Stick’s hat auf einem Nebendisk (nicht der wo Windows drauf ist) gleich 22 Objekte gefunden die als Schadsoftware qualifiziert wurden. Der Typ der Virusse: Win.Malware.Triusor, Win.Virus.Expiro, Win.Propper.Autoit, Win. Malware.Phpw,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer
Desinfect - ich habe alles versucht. den Rechner sogar mit desinfect gescanned. der hatte ein paarmal Virus.win32.VB.MZ mit kaspersky gefunden und wo ging desinfiziert. Dennoch zeigt der (trotz eines Windows Insider upgrade - und das versteh ich nun gar nicht mehr) immer noch ein falsches Icon was mich denken...
Diskussionsforum
Scheinbar Emotet Virus - Daten aus Backup sicher kopieren?
Desinfect - PC wurde mit allen Scannern der CT Desinfect (Eset, F-Secure, Kaspersky und Sophos) gescannt und keine Ergebnisse wurden gefunden. Aus einer externen Quelle wurde jetzt der Emotet Virus erkannt. (Schulbehörde) Nun soll der PC neu aufgesetzt werden. Wie stelle ich sicher, dass ich keine Daten aus...
Diskussionsforum
Kaspersky Log Analyse
Desinfect - Das Kaspersky Log der Ct Desinfect 2020 bitte auswerten: Das letzte Download Event (ich erspare euch die vorausgehenden 3400 Download Events) gefolgt vom Scanergebnis. Alles sauber oder?: EventType=ModuleDownloaded EventId=3421 Initiator=Product Date=2020-08-13 08:20:14...
Mülltonne
OnlinePay24 Zip-File geöffnet.
Desinfect - Ich weiß, dass war superdumm, hätte ich wissen müssen! Sorry wegen der Arbeit, die euch das macht: Ich habe bisher noch keine Anzeichen eines Problems durch Malware bemerkt, möchte aber alles durchchecken, deshalb habe ich erst meinen PC, Windows 7 2x mit Desinfect 2017 durchsucht und alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows will Dateien löschen, Virenscanner deaktiviert sich
Desinfect - Hallo und guten Morgen, als ich gestern meinen Lapotop (Win 10) angeschaltet habe, kam kurz nach dem Start eine Meldung, dass ca 700 Dateien gelöscht würden. Kurz danach die Warnung, der Virenscanner hätte sich deaktiviert. Ich habe den Laptop danach "hart" ausgeschaltet. Gerade läuft desinfect...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zäh; seltsame Prozesse;
Desinfect - Hallo liebe Helfer! Ich habe wieder einmal einen Patienten, der sich sehr merkwürdig verhält. Es geht um ein HP ProBook 4730s. 4 GB Arbeitsspeicher, i5-2450M (2,5 GHz) und Windows 7 SP1. Bekommen habe ich das Notebook, wegen „Pop-up Problemen“. Gut, dachte ich mir, AdwCleaner dürfte das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.GenericKDV.979577 und iLividSetupV1.exe über c't desinfect 2013 gefunden
Desinfect - Hallo, bitte um Eure Hilfe, der Scan wurde zuerst mithilfe von der c't desinfect durchgeführt und lieferte folgende Meldungen - Bitdefender: WtgWiFiCore.dll - Trojan.GenericKDV.979577 - Avira: iLividSetupV1.exe - ADWARE/Adware.Gen beide Dateien wurden unter Ubuntu umbenannt. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
Reicht unbenennen aus?
Desinfect - Hi Eine Frage an die Experten. Ich habe mit einem Virenscanner auf einer Linux live CD(desinfect 11) meinen PC gescannt und dabei folgende Fundmeldung erhalten: Win7 Codecs/conflict.exe:Worm.Autorun.448 Found Ich habe die .exe Datei umbenannt in .exe.desinfect, um nicht eventuell eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten-Rettung mit Knoppix nach Torpig Befall
Desinfect - Hallo zusammen, bin neu hier, beobachte das Forum aber schon eine Zeit. Bin ein "alter Hase" und ziemlich oldschool. Security ist allerdings nicht so mein Ding (habe ich mich beruflich immer erfolgreich vor gedrückt ;-) ) Zum eigentlichen Thema: Habe den PC von Bekannten da, der ziemlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Trojaner blockiert PC nach der Benutzeranmeldung
Desinfect - Hallo, ich habe hier einen Rechner der direkt nach der Benutzeranmeldung durch "Bundespolizei es ist die ungesetzliche Tätigkeit ..." blockiert wird. Ein Virenscan hat (desinfect 2011 von c't) hat nichts zutage gebracht. Auch das löschen von zwei suspekten Einträgen die beim Start ausgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security
Desinfect - Hallo! Ich habe heute - bei weitem nicht zum ersten Mal - einen Scan über die im Betreff beschriebene bootfähige DVD gemacht und es ist folgende Meldung erschienen (siehe Anhang): Bisher war das noch nie der Fall. Ist das eine Fehlmeldung oder kann G-Data wirklich infinziert sein? Bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner:Crypt.EPAC.Gen2, Spy.SpyEyes.isk, ... - Online-Banking gesperrt
Desinfect - Vorneweg: Ich möchte mich für das Crossposting entschuldigen, aber ich habe zu spät gelesen, dass man nach Problemvorstellung auf seine eigenen Threads nicht antworten soll, weil sonst angenommen wird, dass das Thema bereits in Bearbeitung ist. Ich habe zwar nicht "Pushen" wollen, habe jedoch die...
Log-Analyse und Auswertung
DOPPELT Cryp.EPACK.Gen2, Luser.B, Spy.SpyEyes.isk, Diple.qrr, VBKrypt.drff, HideWindows.31232
Desinfect - Hallo liebe Helfer! Ich wurde von meiner Bekannten um Hilfe gebeten, weil deren Online-Banking Konto von der Bank gesperrt wurde, aufgrund des Verdachts auf eine Infektion des Systems. Das System läuft an sich stabil, die CPU-Auslastung ist normal, stutzig machte mich, dass scheinbar kein...
Mülltonne
Trojan.SpyEye.config-251 und Trojan.Generic.KD.227292
Desinfect - Hallo! Ich hoffe ich bin hier jetzt richtig. Ich wurde beim einloggen in meinen online-banking account von einem 100 tan trojaner begrüßt. Der support der bank riet mir sofort den Rechner neu zu installieren und alle Passwörter usw. neu zu machen. Nun habe ich mir sagen lassen, dass so ein...
Log-Analyse und Auswertung
Bitdefender erkennt Dropped:Adware.Yabector.B
Desinfect - Hallo Liebes Trojaner Team, ich habe mir wohl einen Trojaner eingefangen. Mein Rechner hat merkwürdige Symtome wie sich ständig ladende Internetseiten ohne das die Seite aufgeht. Auf meim Lapptop funktionieren selbige aber ganz normal. Habe dann mit Desinfect das System gescannt. Bitdefender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Recovery Malware Logfiles
Desinfect - Hallo zusammen! Als erstes möchte ich mich für eure sehr umfangreiche und gut erklärte Anleitung bedanken! Ich hatte gestern trotz installierter Firewall und avast! Antivirus diese " Windows Recovery"- Malware ( --> http://www.trojaner-board.de/96741-windows-recovery-entfernen.html) auf...
Log-Analyse und Auswertung
Lautstärke auf Null, IE öffnet Seiten, Klick-Geräusche=> ClickCycler?
Desinfect - Hi, bin sehr erleichtert, dieses tolle Forum gefunden zu haben, hoffe Ihr könnt mir helfen: Ich habe mir warscheinlich auch diesen Trojaner "ClickCycler" eingefangen! Die Sympthome sind Lautstärkeregler geht unkontrolliert auf null,I-Explorer öffnet Werbefenster und Klick-Geräusche sind zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antimalware Doctor ist weg oder doch nicht?
Desinfect - Hallo erstmal!!! Zuerst einmal, falls ich hier falsch bin bitte nocht böse sein. Bin neu hier in diesem Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt! Ich bin echt am verzweifeln... Ich schilder euch mal mein Problem: Ich hab mir leider diesen Antimalware Doctor eingefangen. Ich habe nach all den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.