Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 03.12.2020, 04:10   #1
JAMy
 
Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer - Frage

Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer



ich habe alles versucht. den Rechner sogar mit desinfect gescanned. der hatte ein paarmal Virus.win32.VB.MZ mit kaspersky gefunden und wo ging desinfiziert. Dennoch zeigt der (trotz eines Windows Insider upgrade - und das versteh ich nun gar nicht mehr) immer noch ein falsches Icon was mich denken lässt, dass der explorer nach wie vor infiziert ist. Was kann / muss ich tun?

(ja ich werde ihn neu aufsetzen, möchte aber trotzdem mal einen Lösungsansatz wissen, weil ich mir die Zähne ausbeiße...

Alt 03.12.2020, 05:36   #2
stefanbecker
 
Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer - Standard

Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer



Ein Upgrade überbügelt nicht die alten falschen Einstellungen.
__________________


Alt 03.12.2020, 07:57   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer - Icon31

Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Ein Upgrade überbügelt nicht die alten falschen Einstellungen.
Und ein Anderes-Icon-Virus wird auch nicht entfernt
__________________
__________________

Alt 03.12.2020, 08:54   #4
schlawack
 
Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer - Standard

Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer



Zitat:
ja ich werde ihn neu aufsetzen
Aber bitte nach der Anleitung des Forums für Windows 10 Neuinstallation.
Zitat:
(trotz eines Windows Insider upgrade - und das versteh ich nun gar nicht mehr)
Bei einem Upgrade bleiben deine Einstellungen, Eigene Dateien, installierte Programme usw erhalten und es wird nur Windows neu installiert. Wenn du also eine Infektion in deinem Benutzerkonto hast, wird die bei einer Upgrade Installation nicht gelöscht. Mach eine Datensicherung dir wichtiger Dateien wie Fotos, Dokumente, Musik usw und dann die Windows 10 Neuinstallation.
__________________
Windows 10 64 Pro 21H1

Alt 03.12.2020, 09:15   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer - Icon22

Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer



Zitat:
Zitat von JAMy Beitrag anzeigen
trotz eines Windows Insider upgrade - und das versteh ich nun gar nicht mehr)
Updates sind gut und richtig, aber hier solltest du auch schonmal genauer lesen bzw dich informieren zB da --> https://de.wikipedia.org/wiki/Windows-Insider-Programm

Damit bekommst du irgendwelche Vorabversionen von Microsoft Windows in der noch mehr Fehler stecken, als ohnehin schon. Lass so ein Unsinn sein oder macht es Spaß den Betatester für Micro§oft zu spielen?


Alt 03.12.2020, 12:02   #6
JAMy
 
Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer - Standard

Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Ein Upgrade überbügelt nicht die alten falschen Einstellungen.
das ist völlig richtig, aber es geht hier auch nicht um die einstellungen. und soweit ich mich erinnern kann, wird explorer.exe im Windows Root Verzeichnis bei jedem Upgrade ausgetauscht bzw. gegen eine neuere Version ersetzt (kann mich aber auch irren, was das anbelangt! )

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Updates sind gut und richtig, aber hier solltest du auch schonmal genauer lesen bzw dich informieren zB da --> https://de.wikipedia.org/wiki/Windows-Insider-Programm

Damit bekommst du irgendwelche Vorabversionen von Microsoft Windows in der noch mehr Fehler stecken, als ohnehin schon. Lass so ein Unsinn sein oder macht es Spaß den Betatester für Micro§oft zu spielen?
Ich bin seit jeher MSDN User und war schon bei windows 95 Betatester

also ja, es "macht mir Spaß"... hehehe...

Und nochmal zur Infektion des Userverzeichnisses: Alles schön und gut, seh´ ich ein dass das infiziert sein könnte, aber das würde das veränderte Icon des explorers nicht erklären!


Alt 03.12.2020, 13:54   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer - Standard

Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer



Aber das hier

Zitat:
ich habe alles versucht.
klingt irgendwie nicht wirklich nach Spaß....

Antwort

Themen zu Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer
anderes, aufsetzen, desinfect, explorer, falsches, gefunde, icon, infiziert, kaspersky, neu, neu aufsetzen, nicht, nicht mehr, rechner, trotz, upgrade, versuch, virus, windows, windows explorer, wissen



Ähnliche Themen: Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer


  1. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  2. Windows 7: Laptop lahmt plötzlich und Probleme mit der explorer.exe bzw dem Windowss Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. explorer.exe mit Antivir gefunden; Icon auf Desktop mit Windows-Firewall-Optik; OK-Pop-ups in Englisch
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (12)
  4. BKA virus un die shell zeigt nur explorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (12)
  5. Internet Explorer öffnet sich von selbst und zeigt Werbung an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (8)
  6. Internet Explorer öffnet sich ungewollt und zeigt Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2010 (12)
  7. Nach 2-3 Stunden Stunden reagieren keine Programme mehr und Windows Explorer zeigt Dateien nicht an
    Alles rund um Windows - 21.11.2010 (3)
  8. Explorer hängt kurz (bzw. Firefox oder anderes Programm - aber nur eins)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (0)
  9. Der Internet Explorer öffnet sich selbstständig und zeigt Werbung an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (18)
  10. Inet explorer offnet sich und zeigt werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2010 (15)
  11. Internet Explorer öffnet sich von Geisterhand und zeigt Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (1)
  12. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - explorer.exe
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (0)
  13. "Tierchen" als Icon im Windows Explorer / Eigene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2008 (0)
  14. IE zeigt selbstständig Werbung, explorer.exe crashed
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2007 (2)
  15. Internet explorer zeigt Seiten nicht an
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2007 (3)
  16. Internet Explorer öffnet sich alleine und anderes ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2007 (10)
  17. Internet Explorer zeigt keine seiten mehr an =(
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2006 (11)

Zum Thema Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer - ich habe alles versucht. den Rechner sogar mit desinfect gescanned. der hatte ein paarmal Virus.win32.VB.MZ mit kaspersky gefunden und wo ging desinfiziert. Dennoch zeigt der (trotz eines Windows Insider upgrade - Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer...
Archiv
Du betrachtest: Windows Explorer zeigt anderes icon im explorer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.