Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Explorer hängt kurz (bzw. Firefox oder anderes Programm - aber nur eins)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.07.2010, 09:18   #1
Swamp
 
Explorer hängt kurz (bzw. Firefox oder anderes Programm - aber nur eins) - Standard

Explorer hängt kurz (bzw. Firefox oder anderes Programm - aber nur eins)



Erstmal ein "Hallo!" an alle.

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Okay....ich fange mal an
Seit neustem ist ürgendwas faul an meinem Rechner. Wenn ich als im Firefox surfe, bleibt er als kurz hängen und bringt "keine Rückmeldung" und dann läuft wieder alles normal weiter. Am Anfang dachte ich, dass ich das Problem mit einer kompletten Neuinstallation (Sprich Programm, Profil und sonstige Ordner und Registrierungseinträgen) beheben kann, aber leider erfolglos.

Allerdings bleibt nicht nur der Firefox kurz hängen, sondern auch manchmal andere Programme wie Steam oder anderes. Aber nur eins, nicht alles. Ich weiss nicht wie weiter suchen soll...

Habe GDATA2010 BOOT CD laufen lassen, sowie direkt aufm Rechner - nichts gefunden.
Habe Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen - nichts gefunden.
Habe TuneUp 2010 laufen lassen - DeFrag, Registrierung optimiert, usw.

Ich weiss nicht weiter Kann das an einem Hardwareproblem liegen? Oder Software bzw. Treiber mäßig? Kann nicht direkt sagen wann das aufgetaucht ist...

Hm...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Welche Logs möchtet ihr haben? Derzeit kann ich keine Logs posten, da ich momentan nicht zu Hause bin.
Habe die Programme, die hier aufgelistet sind durchlaufen lassen: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Meine Hardware: www.sysprofile.de/id136020

Betriebssystem: Windows 7 Prof. x64

MfG. Swamp

Geändert von Swamp (21.07.2010 um 09:26 Uhr)

Antwort

Themen zu Explorer hängt kurz (bzw. Firefox oder anderes Programm - aber nur eins)
anderes, anfang, anti-malware, boot, direkt, explorer, explorer hängt, firefox, gdata, hängen, hängt, keine rückmeldung, malwarebytes, neuinstallation, nichts, ordner, posten, problem, profil, programm, programme, rückmeldung, software, steam, suche, tan, treiber, windows 7 prof.




Ähnliche Themen: Explorer hängt kurz (bzw. Firefox oder anderes Programm - aber nur eins)


  1. PC bleibt beim anklicken von PDF-Dateien oder dem Facebook-Login mit Firefox kurz hängen
    Alles rund um Windows - 14.03.2015 (2)
  2. Win7_Rechner hängt/Internet langsam/ständig Meldung: Plug-in (Shockwave Flash / oder Flash Player) hängt oder reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (19)
  3. Pc hängt kurz, Maus läuft aber noch
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (14)
  4. Vermutlicher Trojaner/Rat/Stealer "RtVOsd.exe" oder ein anderes Programm (klicken im Hintergrund und cmd überträgt dateien ohne Auforderung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (12)
  5. javascriptfehler auf gmx via firefox -> hängt sich auf (aber nicht bei deaktiviertem adblockplus)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2012 (2)
  6. Virus? o.ä. wählt aktuelles explorer fenster oder Programm ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (1)
  7. Firefox und Internet explorer öffnen sich aber reagieren nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (1)
  8. Wenn man bei einem Apple Computer mit Firefox oder Safari auf Youtube will, stürzt das Programm ab.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.10.2011 (4)
  9. PC langsam, Explorer hängt und Firefox auch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2011 (42)
  10. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  11. Firefox/Internet Explorer, alles hängt sich auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2010 (1)
  12. Firefox "ein anderes Programm...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (24)
  13. Firefox geht nicht aber Internet Explorer?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2009 (0)
  14. Firefox, Explorer oder Skype bei 50% Systemauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2007 (0)
  15. Systemsteuerung - Anderes Programm greift auf datei zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2007 (1)
  16. Internet Explorer funktioniert nicht Firefox aber schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2007 (3)
  17. [VIRUS / WURM] Eins von beiden oder beides [HILFE]
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2005 (3)

Zum Thema Explorer hängt kurz (bzw. Firefox oder anderes Programm - aber nur eins) - Erstmal ein "Hallo!" an alle. Ich hoffe ich bin hier richtig. Okay....ich fange mal an Seit neustem ist ürgendwas faul an meinem Rechner. Wenn ich als im Firefox surfe, bleibt - Explorer hängt kurz (bzw. Firefox oder anderes Programm - aber nur eins)...
Archiv
Du betrachtest: Explorer hängt kurz (bzw. Firefox oder anderes Programm - aber nur eins) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.