Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.08.2011, 14:06   #1
lfcasrafcfcb
 
Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security - Standard

Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security



Hallo!

Ich habe heute - bei weitem nicht zum ersten Mal - einen Scan über die im Betreff beschriebene bootfähige DVD gemacht und es ist folgende Meldung erschienen (siehe Anhang):

Bisher war das noch nie der Fall.
Ist das eine Fehlmeldung oder kann G-Data wirklich infinziert sein?

Bei der ersten Datei meldet Virustotal nichts, die zweite ist mir noch nicht gelungen hochzuladen (scheinen überlastet zu sein).

Windows 7 Ultimate SP1
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto6.jpg (50,5 KB, 214x aufgerufen)

Alt 02.08.2011, 14:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security - Standard

Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security



Mit was genau hast du da gescannt?
Das ist ziemlich sicher ein Fehlalarm.
__________________

__________________

Alt 02.08.2011, 15:12   #3
lfcasrafcfcb
 
Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security - Standard

Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security



Mit Desinfec't...da sind auf einer DVD von c't (Heft 8/2011) vier Virenscanner drauf, die von einer bootfähigen DVD aus (Linux) gestartet werden.

Die Avira-Version hat das gefunden, Bitdefender hat nichts gemeldet. Diese beiden habe ich verwendet.

Clam AV kenn ich nicht und von Kaspersky ist scheinbar schon die Lizenz abgelaufen.
__________________

Alt 02.08.2011, 15:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security - Standard

Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security



Ja, das wird ein Fehlalarm sein. Ist auch nicht weiter ein Wunder, wenn ein Virenscanner in den Bestandteilen eines andern Scanners angeblich Schädlinge sieht. Mit Fehalarmen muss man bei dem Gebrauch eines Virenscanners immer rechnen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.08.2011, 15:26   #5
lfcasrafcfcb
 
Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security - Standard

Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security



Danke für die rasche Antwort.

Mich hats nur gewundert, weil ich diesen Scan ja schon des Öfteren durchgeführt hatte und bis jetzt nie etwas gemeldet wurde.

Auf jotti.org wurde auch nichts gefunden.


Antwort

Themen zu Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security
anhang, betreff, bootfähige, datei, desinfect, dvd, erschienen, folge, folgende, g-data, heute, infinziert, interne, internet, melde, meldet, meldung, nichts, scan, schei, security, ultimate, virus, virustotal, wirklich, überlastet



Ähnliche Themen: Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security


  1. G-Data Internet Security
    Diskussionsforum - 05.10.2015 (53)
  2. G Data meldet Junkware (PUP): Script.Adware.DealPly.G (Engine B)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2015 (18)
  3. Win7/Avira meldet ADWARE/Adware.Gen7
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2014 (8)
  4. Avira meldet EXP/CVE-2011-3402.G
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (13)
  5. Avira meldet EXP/2011-3544.BW.1 und JAVA/Dldr.OpenS.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (5)
  6. Avira meldet EXP/2011-3544.BY.1, ist mein System noch sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (5)
  7. Win 7 Internet Security 2011 -Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (15)
  8. Avg Free Edition 2011 vs. AVG Internet Security 2011
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.05.2011 (8)
  9. Win 7 Internet Security 2011 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (18)
  10. kaspersky internet security 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (13)
  11. XP Internet Security 2011
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (13)
  12. win 7 internet security 2011 <-- wie grieg ich den troyaner weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (5)
  13. XP Anti-Spyware 2011, Vista Security 2011, Win 7 Internet Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2011 (2)
  14. Probleme mit Kaspersky Internet Security 2011
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2011 (2)
  15. Personal Internet Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.12.2010 (2)
  16. Internet Security 2011 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.12.2010 (2)
  17. Kaspersky 2011: Internet Security als Kostprobe
    Nachrichten - 11.05.2010 (0)

Zum Thema Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security - Hallo! Ich habe heute - bei weitem nicht zum ersten Mal - einen Scan über die im Betreff beschriebene bootfähige DVD gemacht und es ist folgende Meldung erschienen (siehe Anhang): - Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security...
Archiv
Du betrachtest: Avira-Scan von Desinfect 2011 meldet Adware.Gen in G-Data Internet Security auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.