Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: welche daten sind nach befall zu retten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.10.2007, 06:24   #1
lost
 
welche daten sind nach befall zu retten? - Standard

welche daten sind nach befall zu retten?



moin moin,

habe mir nen virus/trojaner zugezogen.
rettungsversuche brachten nix, bekomme immer mehr ausfälle von verschiedensten programmen die kurz nach start abstürzen.

ich möchte nun neu aufsetzen und darum meine frage:

welche daten lassen sich gefahrlos retten?

ich habe gelesen, alle *nicht ausführbaren* dateien.
also könnte ich gefahrlos musik und bilder retten.

was aber ist mit textdateien? kann sich da ein trojaner, oder wie auch immer die sich nennen, einnisten (ich frage deshalb, weil ich gelesen habe, dass manche biester dateien halt neu schreiben)?

ich habe auch einen ordner, in dem ich zusammen gesuchte software speichere. wenn der dann mal groß genug zum brennen ist, wird der nach dem brennen gelöscht. hab dummerweise nun schon länger nix mehr gebrannt. diese programme haben ja auch exe-dateien. sind die dann auch infiziert, oder könnte ich diese noch retten?

und was ist mit bookmarks? kann ich diese speichern und dann auf dem neuaufgesetztem system wieder verwenden, oder sind da vielleicht nun irgendwo irgend welche böse seiten drinn gespeichert die ich so nicht sehe?

danke m voraus

lost

Alt 02.10.2007, 05:59   #2
lost
 
welche daten sind nach befall zu retten? - Standard

welche daten sind nach befall zu retten?



hallo nochmal,

gibts echt niemanden, der dazu was sagen könnte?
__________________


Alt 02.10.2007, 08:21   #3
nochdigger
 
welche daten sind nach befall zu retten? - Standard

welche daten sind nach befall zu retten?



Hallo

Zitat:
ich möchte nun neu aufsetzen
am Besten nach dieser Anleitung --> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!

Zitat:
welche daten lassen sich gefahrlos retten?
Die Datei die du genannt hast, lassen sich relativ problemlos mitnehmen ins neue System, sie sollten aber vor dem wieder einspielen von sauberen System aus mit einen aktuellem Antivirenprogramm überprüft werden.

Zitat:
ich habe gelesen, alle *nicht ausführbaren* dateien.
also könnte ich gefahrlos musik und bilder retten.
Richtig

Zitat:
ich habe auch einen ordner, in dem ich zusammen gesuchte software speichere. wenn der dann mal groß genug zum brennen ist, wird der nach dem brennen gelöscht. hab dummerweise nun schon länger nix mehr gebrannt. diese programme haben ja auch exe-dateien. sind die dann auch infiziert, oder könnte ich diese noch retten?
Wie gesagt auf ausführbare Dateien (exe, pif, scr, bat usw.) würde ich komplett verzichten.

Zitat:
was aber ist mit textdateien? kann sich da ein trojaner, oder wie auch immer die sich nennen, einnisten (ich frage deshalb, weil ich gelesen habe, dass manche biester dateien halt neu schreiben)?
Wie oben erwähnt vor der Wiederverwendung überprüfen.

Zitat:
und was ist mit bookmarks? kann ich diese speichern und dann auf dem neuaufgesetztem system wieder verwenden, oder sind da vielleicht nun irgendwo irgend welche böse seiten drinn gespeichert die ich so nicht sehe?
da kann ich dir keine Antwort liefern.

MFG
__________________

Antwort

Themen zu welche daten sind nach befall zu retten?
abstürze, aufsetzen, ausführbare, ausfälle, befall, bilder, brennen, daten, frage, gespeichert, infiziert, länger, musik, nach start, nenne, neu, neu aufsetzen, ordner, programme, retten, seite, seiten, software, speichern, start, system, textdateien, virus/trojaner, zusammen



Ähnliche Themen: welche daten sind nach befall zu retten?


  1. Daten nach formatierung retten...
    Alles rund um Windows - 19.09.2017 (19)
  2. in HKEY_USERS\.DEFAULT\...\Internet Settings sind gelöschte ProxyServer Daten nach reboot wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2015 (11)
  3. Windows 7: Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (7)
  4. Nach Virenbefall sind alle Daten verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (2)
  5. Daten retten nach Verschlüsselung durch Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (1)
  6. Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.06.2012 (1)
  7. Daten retten nach VerschlüsselungsTrojaner Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (2)
  8. Nach Kaspersky Rescue CD sind alle Daten gelöscht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (48)
  9. Verschlüsselungstrojaner: Windowsdateien sind verschlüsselt nach Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (2)
  10. Diverse Trojaner in Quarantäne bei antivir welche daten sind sicher? Analyse vom infiziertem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (9)
  11. Nach Befall auch Daten auf der NAS bedroht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (1)
  12. Nach Virus/Trojaner-Befall sind alle WORD-Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (10)
  13. Daten-Rettung mit Knoppix nach Torpig Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2011 (1)
  14. Nach vermutlichem Virus Befall Daten weg !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (33)
  15. HiJackThis Log/OTL/ Reader_s.exe welche daten sind zu retten und wie?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (7)
  16. Nach Qoolog-Befall, Dateien noch zu retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2006 (1)
  17. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)

Zum Thema welche daten sind nach befall zu retten? - moin moin, habe mir nen virus/trojaner zugezogen. rettungsversuche brachten nix, bekomme immer mehr ausfälle von verschiedensten programmen die kurz nach start abstürzen. ich möchte nun neu aufsetzen und darum meine - welche daten sind nach befall zu retten?...
Archiv
Du betrachtest: welche daten sind nach befall zu retten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.