Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Drive Cleaner auf Mac - gefährlich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2007, 23:14   #1
Stefan M
 
Drive Cleaner auf Mac - gefährlich? - Standard

Drive Cleaner auf Mac - gefährlich?



Hallo!

Mein Mac hatte heute Kontakt mit dem DriveCleaner. Ich weiß nicht ob dass auch auf diese Betriebssystem gefährlich ist. Ich hab mich zwar versucht zu informieren weiß aber immer noch nicht was das Programm (oder auch dieser Virus) macht. Kann das hohe Kosten verursachen? Auch dazu wie ich Reste des Programms auf einem Mac ausfindig machen und löschen kann hab ich nichts gefunden.
Ihr seht schon: ich hab Ahnung von gar nichts ... hoffentlich kann mir trotzdem jemand helfen.

LG Stefan

Alt 28.07.2007, 01:26   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Drive Cleaner auf Mac - gefährlich? - Standard

Drive Cleaner auf Mac - gefährlich?



"normale" ausführbare Dateien, wie Programme oder eben Viren laufen auf Macs nicht.
Anders sieht es aus, wenn Du mittels Boot Camp eine XP Installation auf einem Intel Mac hast
Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du Dich aber getrost zurücklehnen.

Bata
__________________

__________________

Alt 28.07.2007, 02:04   #3
Stefan M
 
Drive Cleaner auf Mac - gefährlich? - Standard

Drive Cleaner auf Mac - gefährlich?



Danke!

Aber gibt es nicht ein Mac-Version diese unseeligen Programs?
__________________

Alt 01.10.2007, 23:44   #4
MikeMill
 
Drive Cleaner auf Mac - gefährlich? - Standard

Drive Cleaner auf Mac - gefährlich?



hallo,
ich nutze dieses topic mal und würde gerne "mac" durch "kubuntu" ersätzen ; ).

habe ich unter diesem linux etwas zu befürchten?

besten dank
vg
mike

nachtrag:
Network-Secure - DriveCleaner und andere Gaunerprogramme
hört sich fies an...

Geändert von MikeMill (01.10.2007 um 23:50 Uhr)

Antwort

Themen zu Drive Cleaner auf Mac - gefährlich?
ahnung, betriebssystem, cleaner, drive, gefunde, gefährlich, gefährlich?, heute, hoffe, hohe, informieren, kontakt, kosten, löschen, mac, nichts, programm, reste, stefan, versuch, versucht, virus



Ähnliche Themen: Drive Cleaner auf Mac - gefährlich?


  1. Adw Cleaner zeigt immer noch in Scheduled tasks Daten an die der Cleaner nicht Löscht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (5)
  2. Drive by für iPhone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.12.2014 (2)
  3. Java Drive By
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2014 (3)
  4. NoScript und Drive-by-Downloads
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2013 (9)
  5. Drive-by-download & live-System
    Diskussionsforum - 03.05.2013 (3)
  6. Drive-By-Variante von BKA UKash ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (21)
  7. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  8. AKM / BMI Trojaner, OTL via USB-Drive
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (1)
  9. drive-by Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (39)
  10. Drive-by-Installation
    Anleitungen, FAQs & Links - 17.09.2010 (1)
  11. Solid State Drive (SSD)
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2010 (7)
  12. Drive cleaner infiziert mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2008 (1)
  13. wieder einmal dieser "drive cleaner"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2007 (11)
  14. drive cleaner - könnt ihr bitte mal schaun
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2007 (17)
  15. Drive Cleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (7)
  16. Drive Cleaner Pop Up
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (3)
  17. Samsung 48x12x40 CD-RW-Drive?
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2003 (14)

Zum Thema Drive Cleaner auf Mac - gefährlich? - Hallo! Mein Mac hatte heute Kontakt mit dem DriveCleaner. Ich weiß nicht ob dass auch auf diese Betriebssystem gefährlich ist. Ich hab mich zwar versucht zu informieren weiß aber immer - Drive Cleaner auf Mac - gefährlich?...
Archiv
Du betrachtest: Drive Cleaner auf Mac - gefährlich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.