Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Drive cleaner infiziert mit Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.01.2008, 08:15   #1
sternschnuppe
 
Drive cleaner infiziert mit Trojaner - Standard

Drive cleaner infiziert mit Trojaner



Hallo, meine Probleme sind folgende:
1. Ich kann den Drive cleaner nicht löschen. Mein Antivirenprogramm (avast)
zeigt mir dort einen Trojaner an.
2. Ich bin kein Profi, verstehe also beim Fachchinesisch nicht unbedingt alles.

Ich benutze Windows XP, habe schon ein Logfile erstellt und durchsuchen lassen, angeblich ist alles in Ordnung, nur hätte ich keine Firewall. Mein System sagt mir aber, dass die Firewall durchaus aktiviert ist.

Für eine verständliche Lösung meines Drive cleaner Problems wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus.

Alt 11.01.2008, 14:10   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Drive cleaner infiziert mit Trojaner - Standard

Drive cleaner infiziert mit Trojaner



Erstellung eines Hijacklog

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.com'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.com
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file
-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)
- Wichtig: Durchsuche das Log-File nach persönlichen Informationen, wie z.B. deinen Realname, und editiere diese, bevor Du es postest.
- Alle Links im Log-File sollten wie folgt editiert werden -> z.B. h**p://meine-seite.de. Einfach, damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.
__________________


Antwort

Themen zu Drive cleaner infiziert mit Trojaner
aktiviert, angeblich, antivirenprogramm, avast, cleaner, drive, durchsuchen, erstell, erstellt, folge, folgende, infiziert, logfile, lösung, ordnung, probleme, profi, programm, system, troja, trojane, trojaner, unbedingt, verständliche, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Drive cleaner infiziert mit Trojaner


  1. Adw Cleaner zeigt immer noch in Scheduled tasks Daten an die der Cleaner nicht Löscht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (5)
  2. Telekom Rechnung mit .exe nito.a Trojaner(?) auf Truecrypt verschlüsseltem Drive
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2015 (11)
  3. PC mit nation zoom infiziert - adw-cleaner läuft nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (43)
  4. XP Build 2600SP3(X86 basierter PC) infiziert mitBundestrojaner ; avira DE Cleaner hilflos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (7)
  5. AKM / BMI Trojaner, OTL via USB-Drive
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (1)
  6. Android-Smartphones per Drive-by infiziert
    Nachrichten - 02.03.2012 (0)
  7. Avira DE Cleaner hat Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (11)
  8. The Cleaner 2012 findet .....Winlogon\Taskman - Trojan.Agent - System infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (2)
  9. Symantec DE-Cleaner meldet Hosts als infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2011 (1)
  10. FlashGuard / Drive Guard Trojaner/Dropper
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2008 (28)
  11. Ultimate Cleaner,... infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2008 (15)
  12. Hilfe: Ultimate Cleaner 2007 - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2008 (10)
  13. Drive Cleaner auf Mac - gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2007 (3)
  14. wieder einmal dieser "drive cleaner"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2007 (11)
  15. drive cleaner - könnt ihr bitte mal schaun
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2007 (17)
  16. Drive Cleaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (7)
  17. Drive Cleaner Pop Up
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2007 (3)

Zum Thema Drive cleaner infiziert mit Trojaner - Hallo, meine Probleme sind folgende: 1. Ich kann den Drive cleaner nicht löschen. Mein Antivirenprogramm (avast) zeigt mir dort einen Trojaner an. 2. Ich bin kein Profi, verstehe also beim - Drive cleaner infiziert mit Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Drive cleaner infiziert mit Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.