Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Qoolog-Befall, Dateien noch zu retten?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.09.2006, 06:48   #1
MariusKolo
 
Nach Qoolog-Befall, Dateien noch zu retten? - Standard

Nach Qoolog-Befall, Dateien noch zu retten?



Hallo.
Ich habe mir gestern anscheinend den Qoologic-Trojaner eingefangen (qoologic.bj.1 /qoologic.bj.2 / qoolog.bj.3). Habe mit meinem Zweitrechner einige Stunden damit verbracht eine mögliche Lösung für das Problem zu finden--anscheinend hilft wirklich nur das System neu aufzusetzen. Jetzt zu meinem Problem:
Da ich nächste Woche sowieso meinen gesamten (wichtigen) Datenbestand auf den neuen Rechner spielen wollte und den Alten (jetzt infizierten) formatieren wollte wird das Verfahren einfach nur beschleunigt...aber....ich habe im Vorfeld des Befalls einen "Umzugs-Ordner" angelegt, dort sind alle meine Uni-Dateien (hauptsächlich word, ppt, jpg, excel) abgelegt. Kann ich den Ordner noch verwenden oder besteht das Risiko, dass sich die Daten infiziert haben? (wie nachprüfen?).

Desweiteren war meine Freundin an ihrem, in unserem Heimnetzwerk, angeschlossenem Laptop zum Zeitpunkt der Infizierung online. Ich habe die Netzwerkverbindung nach ca. 30 Minuten gekappt....ihr Rechner zeigt noch keine Anzeichen für einen Befall...eure Meinung????
Es ist mein erster Beitrag und ich habe wirklich keine Ahnung, da ich bis jetzt noch nicht betroffen war. Ich hoffe auf eure Unterstützung.

Alt 23.09.2006, 11:22   #2
MightyMarc
 
Nach Qoolog-Befall, Dateien noch zu retten? - Standard

Nach Qoolog-Befall, Dateien noch zu retten?



Zitat:
Zitat von MariusKolo
Desweiteren war meine Freundin an ihrem, in unserem Heimnetzwerk, angeschlossenem Laptop zum Zeitpunkt der Infizierung online. Ich habe die Netzwerkverbindung nach ca. 30 Minuten gekappt....ihr Rechner zeigt noch keine Anzeichen für einen Befall...eure Meinung????
Tendentiell eher ungefährlich für den Rechner Deiner Freundin. ch konnte keine Hinweise dafür finden, dass sich der Trojaner selbst verbreitet.
http://www3.ca.com/securityadvisor/v....aspx?id=43264
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nach Qoolog-Befall, Dateien noch zu retten?
ahnung, beitrag, dateien, einfach, eingefangen, excel, formatieren, freundin, gen, infizierte, jpg, keine ahnung, laptop, lösung, netzwerkverbindung, neu, neue, neuen, problem, rechner, retten, spiele, spielen, system, system neu, wirklich, woche, zeichen



Ähnliche Themen: Nach Qoolog-Befall, Dateien noch zu retten?


  1. Vista läuft nach Befall und Recovery nur noch virtuell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (5)
  2. Nach Befall von GVU-Trojaner: Windows nur noch eingeschränkt möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (28)
  3. Entschlüsseln von Bilder und Open Office Dateien nach Befall mit Verschlüsselungstroyaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2013 (40)
  4. Nach Befall von Exploit.Drop.GS und Trojan.PWS - Pc trotz angeblicher erfolgreicher Bereinigung immer noch langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (32)
  5. Dateien nach Virus nur noch als Verknüpfung -nicht mehr zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (15)
  6. System noch sicher nach Befall durch sirefef?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (2)
  7. Alle Dateien versteckt nach Befall mit S.M.A.R.T Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (50)
  8. Reparatur von nachträglich gesicherten/gespeicherten Dateien nach Trojaner-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (1)
  9. Trojaner Befall, kaum noch Windowsfunktionen nach dem Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (14)
  10. Nach Virus/Trojaner-Befall sind alle WORD-Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (10)
  11. Dateien auf meiner externen Festplatte noch zu retten?:(
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2010 (1)
  12. welche daten sind nach befall zu retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2007 (2)
  13. Noch was zu retten ?
    Alles rund um Windows - 16.08.2007 (8)
  14. Immer noch Probleme nach Bagle befall
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2007 (15)
  15. noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2006 (4)
  16. Hilfe, ist bei mir noch was zu retten ?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2005 (3)
  17. Ist noch was zu retten???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2005 (1)

Zum Thema Nach Qoolog-Befall, Dateien noch zu retten? - Hallo. Ich habe mir gestern anscheinend den Qoologic-Trojaner eingefangen (qoologic.bj.1 /qoologic.bj.2 / qoolog.bj.3). Habe mit meinem Zweitrechner einige Stunden damit verbracht eine mögliche Lösung für das Problem zu finden--anscheinend hilft - Nach Qoolog-Befall, Dateien noch zu retten?...
Archiv
Du betrachtest: Nach Qoolog-Befall, Dateien noch zu retten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.