Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.01.2014, 20:36   #1
00helge
 
Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt - Standard

Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt



Moin, hab momentan ein Asus PRO55S Notebook hier, Festplatte hatte ne Macke. Neue bestellt, eingebaut, wird nicht erkannt. Gelegentlich (nach ein paar mal ein- und wieder ausstecken) wird sie im BIOS erkannt (mit 8.4 GB..), danach wieder nicht. Versuche hier Vista zu installieren, nicht weil ich Fan davon bin sondern weil die Dame einen Key dafür besitzt. Wenn ich versuche Vista zu installieren wird keine Festplatte gefunden. Wenn ich im Setup die Treiber CD von ASUS einlege wird dort auch kein passender Treiber gefunden.


Ist wie gesagt neu.


Genauere Typenbezeichnung vom Notebook kann ich nicht geben, alle Aufkleber sind schon unleserlich. Es handelt sich um eine WD 500GB SATA Platte, also die neue. Die alte ist/war eine Seagate 320GB SATA Platte. Die wird auch weiterhin erkannt, SMART macht jedoch Alarm und wenn ich das ausschalte tut sich auch nichts mehr. Dennoch wird sie immerhin erkannt, die neue Platte dagegen nicht (in meinem Desktop PC läuft sie ohne Probleme, hab sie dort auch mal formatiert -> wird weiterhin im Notebook nicht erkannt).

Hat jemand eine Idee wie ich die neue zum laufen bringe?

Geändert von 00helge (07.01.2014 um 21:33 Uhr)

Alt 08.01.2014, 22:36   #2
Alois S
 
Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt - Standard

Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt



Hallo 00helge und ,

dafür sind die Hauptgründe:

1) Die Platte ist kurz vor dem Abrauchen

2) Das BIOS ist irgendwo falsch eingestellt

3) Ein Kompatibilitätsproblem (häufiger, als man vermutet.....)

4) Manchmal muss doch der Jumper der Platte auf die richtige Übertragungsgeschwindigkeit eingestellt werden (besonders bei älteren VIA-Controllern)

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 09.01.2014, 10:40   #3
00helge
 
Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt - Standard

Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Hallo 00helge und ,

dafür sind die Hauptgründe:

1) Die Platte ist kurz vor dem Abrauchen

2) Das BIOS ist irgendwo falsch eingestellt

3) Ein Kompatibilitätsproblem (häufiger, als man vermutet.....)

4) Manchmal muss doch der Jumper der Platte auf die richtige Übertragungsgeschwindigkeit eingestellt werden (besonders bei älteren VIA-Controllern)

Liebe Grüße, Alois
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung!

1) kann ich soweit ausschließen, sie ist neu und läuft auf anderen Systemen problemlos.

2) hatte ich auch vermutet, habe inzwischen jedoch alle (möglicherweise..) relevanten Einstellungen (was nicht allzu viele sind) geändert und zurückgesetzt, ohne Erfolg.

3) Kann es eventuell an der Größe der HDD liegen? Das Notebook hat schon ein paar jahre auf dem Buckel. Kannte das bisher nur so, dass die HDD dann als 320GB HDD erkannt wurde obwohl es 500GB waren, nicht dass sie garnicht erkannt wurde.
Könnte ein BIOS Update hier helfen?

4) Kenne Jumper nur noch von den alten IDE Platten, wusste garnicht dass SATA Platten auch welche haben (können?)
__________________

Alt 09.01.2014, 15:04   #4
Alois S
 
Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt - Standard

Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt



Hallo 00helge,

nein, die Größe der Platte allein kann es nicht sein

ja, ein BIOS-Update könnte tatsächlich helfen - aber Garantie gibt es keine

manche SATA-Platten haben tatsächlich Jumper zur Geschwindigkeitseinstellung bzw. -begrenzung: Zwar handeln die Controller die Geschwindigkeit normalerweise automatisch aus, aber gerade bei älteren Systemen leider nicht immer.....

Sollte das alles aber nicht helfen, ist die Platte leider inkompatibel und somit ungeeignet.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 10.01.2014, 13:05   #5
00helge
 
Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt - Standard

Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt



Diese HDD hat leider keine Jumper - Hitachi hat dafür ein Feature Tool mit dem man zahlreiche Einstellungen ändern kann. Das Modell wird davon nur nicht unterstützt, dumm gelaufen, keine Einstellmöglichkeiten

Hab dann mal ein BIOS-Update gemacht und siehe da, die Platte läuft einwandfrei. Danke für die Hilfe!


Alt 10.01.2014, 14:15   #6
Alois S
 
Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt - Standard

Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt



Gern geschehen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt

Antwort

Themen zu Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt
320gb, 500gb, alarm, asus, auswirkungen, bios, desktop, eingebaut, festplatte, gefunde, installiere, installieren, laufen, laufwerk, neue, nichts, notebook, platte, probleme, setup, smart, tan, treiber, versuche, vista, wird nicht erkannt



Ähnliche Themen: Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt


  1. Windows 7 SP1 x64 - Freez und Bluescreen // oft bei Firefox 34.0 // System Platte bei Boot ab und zu nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (17)
  2. Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2014 (10)
  3. ASUS UL50AG, langsam, mbam Funde, IE11 wird nun nicht upgedated
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (7)
  4. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  5. SATA - Brenner nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2012 (2)
  6. Festplatte beschädigt, Problem mit IDE/ SATA-Festplatten erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (2)
  7. Festplatte beschädigt, Problem mit IDE/ SATA-Festplatten erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (1)
  8. Problem mit IDE-/SATA-Festplatten erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2011 (5)
  9. DAS system hatt ein problem mit mehreren installierten IDE/ SATA FEstplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (1)
  10. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE / SATA-Festplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (6)
  11. Das system hat ein problem mit einem oder mehreren installierten IDE/SATA Festplatten erkannt.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (1)
  12. CD wird nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 22.02.2010 (0)
  13. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  14. Festplatte an PCI-SATA Controller nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 08.12.2009 (6)
  15. SATA Festplatte wurde nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2009 (25)
  16. Problem mit SATA-Platte
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2005 (4)
  17. Platte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2005 (10)

Zum Thema Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt - Moin, hab momentan ein Asus PRO55S Notebook hier, Festplatte hatte ne Macke. Neue bestellt, eingebaut, wird nicht erkannt. Gelegentlich (nach ein paar mal ein- und wieder ausstecken) wird sie im - Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.