Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.11.2014, 14:37   #1
liaralia
 
Festplatte runtergefallen  / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen - Standard

Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen



Hallo liebe Community und eine unglaublich dringende und eilige Frage.

Eben ist uns auf der Arbeit eine unserer Back-Up Platten runtergefallen. Als sie angeschlossen war funktionierte sie noch, als ich sie nach dem Sturz wieder auf den Tisch stellte, konnte auch ganz normal an meinem Projekt ( Video in Premiere ) arbeiten. Danach habe ich sie umgesteckt in eine andere Steckdose und wieder an den PC angeschlossen. Platte wird erkannt, es wird angezeigt wieviel Speicher die Platte hat und ich kann die Platte öffnen, außer den Ordner wo das Projekt drinnen war, also auf den aktuell zugegriffen wurde als sie runtergefallen ist.
Dann haben wir es an einem Mac versucht, der Mac erkannte die Platte auch aber er wollte sie nicht öffnen und nicht auswerfen.
Haben sie dann nochmal in den Windows gesteckt. Platte wird erkannt, aber lässt sich nicht öffnen und es wird nicht angezeigt, wieviel Speicher sie hat, lediglich :Firmenfilme BackUp 4T wenn ich unter Computer gehe und mir alle angeschlossenen Geräte ansehe.

daraufhin hat sich der PC verabschiedet mit der Aussage 'Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.' Und weiter unten 'wenn sie nach dem Fehler suchen wollen. FILE_SYSTEM. Das Bild bleibt und der Laptop hat bis jetzt noch nicht runtergefahren oder Neugestartet

Es ist weder mein Laptop noch meine Platte, was ist jetzt vermutlich kaputt? Kann man ggbf. noch was retten?

Edit./ An meinem Laptop kam grad die Geräteinstallation als ich die Platte angeschlossen habe aber sie wird nicht mehr gefunden, arbeitet aber.

Ganz liebe Grüße

Geändert von liaralia (12.11.2014 um 14:50 Uhr)

Alt 12.11.2014, 15:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte runtergefallen  / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen - Standard

Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen



Hi,

kannste vergessen. Wenn du weißt wie Festplatten funktionieren, wüsstest du auch wie empfindlich diese sind

Dass eine Platte einen Sturz aus größerer Höhe unbeschadet übersteht ist ziemlich unwahrscheinlich

Und es bringt auch absolut nix mehr diese an verschiedenen Rechnern zu testen. Das ist eher kontraproduktiv und du zerstörst noch mehr Daten. Wenn die Daten auf dieser Platte wichtig sind, dann sofort Platte einapcken und Datenrettungsfirma beauftragen. Das ganze ist aber aufwändig und nicht billig.
__________________

__________________

Alt 12.11.2014, 15:25   #3
liaralia
 
Festplatte runtergefallen  / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen - Standard

Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen



Ja, da weiß ich leider.

Wir haben die Platte mal mit einem Tool überprüfen lassen und haben jetzt auch wieder vollen Zugriff, der Laptop mit MacDrive war scheinbar eben etwas überlastet.
Wir können auf alle Ordner zugreifen, außer halt auf den, an dem aktuell gearbeitet wurde.

Werden jetzt alle Daten sichern, die es noch zu sichern gibt und noch nicht auf der anderen BackUp Platte sind und dann heißt es wohl RIP BackUp Platte.


Ein großes und dickes Danke an eure schnellen und zuverlässigen Antworten!
__________________

Alt 12.11.2014, 15:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte runtergefallen  / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen - Standard

Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen



Mich wundert, dass ihr überhaupt noch von der Platte Daten lesen könnt

Ist das eine externe 3,5 Zoll Platte oder ne kleine 2,5 Zoll? Lief die gerade als sie runterfiel oder war sie ausgeschaltet?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 12.11.2014, 16:03   #5
liaralia
 
Festplatte runtergefallen  / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen - Standard

Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen



Eine 3,5 Zoll von WD My Book mit 4TB.
Läuft völlig normal, macht keine seltsamen Geräusche, alle Daten lassen sich lesen außer der Ordner von dem gearbeitet wurde, als sie runterfiel aber auch nur auf dem Windows, Mac streikt komplett.
Sie lief als sie mir runtergefallen ist. Ist minimal Gedämpft auf Teppich gefallen.
Haben mal CrystalDisk drüber laufen lassen, da waren halt schwebende UND neu zugewiesene Sektoren, also alles andere als gesund leider.


Alt 12.11.2014, 20:00   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte runtergefallen  / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen - Standard

Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen



Da wird wohl der Scheib-/Lesekopf gerade beim Herunterfallen auf den Sektor aufgesetzt haben, wo die aktuell bearbeiteten Dateien waren. Du hast trotzden noch Glück gehabt, dass sich die Platte reanimiernen ließ. Mich wundert trotzdem, dass es noch funktioniert.
So viel Glück hat man im Leben nicht oft. Sichere alle was geht. Dann ersetze die Platte.
__________________
--> Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen

Alt 12.11.2014, 20:02   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte runtergefallen  / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen - Standard

Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen



Hm, also vllt war Glück im Unglück, ich weiß jetzt auch nicht aus welcher Höhe genau wie die Platte auf was für nem Teppich genau draufgefallen ist.

Zitat:
da waren halt schwebende UND neu zugewiesene Sektoren, also alles andere als gesund leider.
Das hätte sie auch ohne den Sturz haben können

Naja ich würd jedenfalls alles wichtige vorsichtshalber auf eine intakte (und noch nicht runtergefallene ) Festplatte sichern. Was man hat das hat man. Dann könnte vllt noch ein Dateisystemcheck mit Glück einige Daten aus dem Ordner an dem gearbeitet wurde wiederholen. Welches Dateisystem hat denn die verunglückte Festplate?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 12.11.2014, 20:13   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte runtergefallen  / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen - Standard

Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen



Hallo Cosinus, dar war ich wohl mal schneller. Aber wir haben hier wohl die gleiche Meinung
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.11.2014, 22:06   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte runtergefallen  / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen - Standard

Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen



Jaja, zwei Stühle eine Meinung

__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 13.11.2014, 15:05   #10
liaralia
 
Festplatte runtergefallen  / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen - Standard

Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen



Es ist eine Macformatierte Platte.
Haben jetzt das gesichert was gesichert werden musste, das Projekt aus dem beschädigten Ordner habe ich heute nochmal neu gemacht und die Platte wird komplett formatiert und dann entsorgt

Ist von einem Tisch gefallen, soweit ich weiß ist die Platte aber vor einiger Zeit schon einmal runtergefallen.

Fakt ist, wir kriegen jetzt Platten ohne Netzteil und nur mit kurzem Kabel und Anti Rutsch Matten

Alt 13.11.2014, 15:26   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte runtergefallen  / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen - Standard

Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen



Zitat:
und nur mit kurzem Kabel und Anti Rutsch Matten
Am besten auch noch solche, die wasser-, kaffee- und bierdicht sind
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen
angezeigt, backup, bild, computer, erkannt, fehler, festplatte, file, geschlossen, gestartet, kaputt, laptop, mac, neu, nicht öffnen, ordner, platte, problem, projekt, retten, speicher, suche, video, wieviel, windows, öffnen



Ähnliche Themen: Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen


  1. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 20.05.2015 (4)
  2. Externe Festplatte wird nicht erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2014 (6)
  3. USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.04.2014 (5)
  4. Asus Pro55S SATA Platte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 10.01.2014 (5)
  5. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  6. Festplatte wird nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2013 (6)
  7. Windows 7: Festplatte wird nicht mehr erkannt!
    Alles rund um Windows - 01.11.2012 (5)
  8. Trojaner-Festplatte wird nicht erkannt!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2011 (18)
  9. externe festplatte wird von xp nicht erkannt?
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2010 (2)
  10. (Win XP) externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeigt
    Alles rund um Windows - 04.04.2010 (2)
  11. Externe Festplatte wird nicht erkannt-.-
    Netzwerk und Hardware - 11.06.2009 (1)
  12. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 29.12.2008 (3)
  13. Externe Festplatte wird nicht erkannt.
    Alles rund um Windows - 22.12.2008 (2)
  14. Ich weiß ich habe einen Virus auf der Platte, kann ihn aber nicht finden/löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (4)
  15. Externe Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2008 (17)
  16. IDE Festplatte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2007 (8)
  17. Platte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2005 (10)

Zum Thema Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen - Hallo liebe Community und eine unglaublich dringende und eilige Frage. Eben ist uns auf der Arbeit eine unserer Back-Up Platten runtergefallen. Als sie angeschlossen war funktionierte sie noch, als ich - Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte runtergefallen / Platte wird erkannt, aber man kann sie nicht öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.