Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.02.2010, 08:47   #1
JdPL
 
Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows - Standard

Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows



Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Da ich gestern keine Updates bei GData ziehen konnte, erinnerte ich mich an mein Problem vom 22.01.2010:
http://www.trojaner-board.de/82070-g...lt-werden.html

Mir wurde erklärt, dass mein kompletter Netzverkehr über die Ukraine mitgelesen wird.

Ein Scan mit Malwarebytes' Anti-Malware 1.44 zeigte das gleiche Problem wie beim letzten Mal:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoActiveDesktopChanges (Hijack.DisplayProperties) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DhcpNameServer (Trojan.DNSChanger) -> Data: 85.255.116.149 194.25.0.60 -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{915e02cd-e6af-432d-80bd-7e9b63eee59b}\DhcpNameServer (Trojan.DNSChanger) -> Data: 85.255.116.149 194.25.0.60 -> Quarantined and deleted successfully.

RSIT zeigt folgendes während der Ausführung an:
"Line -1:
Error: Variable used without being declared."

eine Info.txt wurde nicht erstellt.

Ich habe meinen Rechner aber erst gestern Abend formatiert und vorher habe ich mehrere Wochen Linux verwendet.
Das Problem mit GData tauchte aber schon vor der ersten aktiven Internetbenutzung auf. (Heute Morgen hat aber zumindest das mit den Updates schon einmal funktioniert)

Was muss ich tun, um das Problem wegzubekommen?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-02-25 (09-09-34).txt (1,5 KB, 220x aufgerufen)
Dateityp: txt log.txt (27,7 KB, 238x aufgerufen)

Alt 26.02.2010, 00:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows - Standard

Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows



Zitat:
Datenbank Version: 3510
Malwarebytes hast Du vor dem Vollscan nicht aktualisiert! Bitte nachholen und den Vollscan wiederholen!
__________________

__________________

Alt 26.02.2010, 05:49   #3
JdPL
 
Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows - Standard

Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows



Jetzt sagt Malwarebytes' Anti-Malware folgendes:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3795
Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

26.02.2010 06:36:02
mbam-log-2010-02-26 (06-36-02).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 188510
Laufzeit: 16 minute(s), 58 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DhcpNameServer (Trojan.DNSChanger) -> Data: 85.255.116.149 194.25.0.60 -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{915e02cd-e6af-432d-80bd-7e9b63eee59b}\DhcpNameServer (Trojan.DNSChanger) -> Data: 85.255.116.149 194.25.0.60 -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________

Alt 28.02.2010, 15:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows - Standard

Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows



Hinweis: Du nutzt ein 64-Bit-Windows. Viele Tools, die wir hier als Hilfsmittel zum Bereinigen einsetzen, sind mit nem 64-Bit-Windows nicht kompatibel - das macht eine Bereinigung schwerer als sie ohnehin schon ist.

Mach bitte noch einen Durchgang mit SUPERAntiSpyware und poste das Log.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows
aktive, anti-malware, ausführung, explorer, folge, funktioniert, gdata, hijack.displayproperties, keine updates, linux, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, microsoft, neuinstallation, problem, rechner, scan, services, software, system, trojan.dnschanger, trojanerverdacht, ukraine, updates, version, windows, woche



Ähnliche Themen: Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows


  1. Windows 7: Sauber nach Neuinstallation?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2015 (6)
  2. PC nach Neuinstallation von Windows langsam
    Alles rund um Windows - 10.07.2015 (1)
  3. Neuinstallation von Windows nach mehrfachen Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (6)
  4. PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (6)
  5. Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.03.2014 (2)
  6. Treiber nach Windows-Neuinstallation installieren?
    Alles rund um Windows - 17.02.2014 (1)
  7. Windows 8.1: Trojaner nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (7)
  8. GMER Log nach neuinstallation von windows 7 (Rootkit)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (11)
  9. Drucker- und Graphikprobleme nach Neuinstallation von Windows 7 auf PC
    Netzwerk und Hardware - 16.05.2013 (15)
  10. Trojan Agent nach windows neuinstallation!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (4)
  11. Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2009 (2)
  12. TR/ATRAPS.gen nach Neuinstallation von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2009 (5)
  13. Langsamer Seitenaufbau auch nach Windowsneuinstallation - Trojanerverdacht!?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2009 (3)
  14. Windows hackt/ruckelt nach Neuinstallation.
    Alles rund um Windows - 24.04.2008 (5)
  15. Nach Windows-Neuinstallation verseucht ...
    Alles rund um Windows - 20.05.2005 (1)
  16. Trojanermeldung nach Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 08.05.2005 (15)
  17. Windows Zickt nach neuinstallation
    Alles rund um Windows - 15.09.2003 (4)

Zum Thema Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows - Hi, Ich habe folgendes Problem: Da ich gestern keine Updates bei GData ziehen konnte, erinnerte ich mich an mein Problem vom 22.01.2010: http://www.trojaner-board.de/82070-g...lt-werden.html Mir wurde erklärt, dass mein kompletter Netzverkehr - Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows...
Archiv
Du betrachtest: Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.