Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.11.2009, 18:35   #1
geistgicht
 
Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP? - Standard

Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP?



Hallo,
ich hatte einen ziemlich übelen Virus auf meinem System (Windows XP) und da ich vor kurzem ein Backup gemacht habe, habe ich Windows einfach neu installiert. Ich habe einen Laptop, der SATA Treiber hat, also hatte ich mir vor ca. 1,5 Jahren eine XP CD mit nLite gebastelt und damals auch ohne Probleme Windows installieren können.

Jetzt verwende ich die selbe CD und die Installation funktioniert ohne Probleme. Wenn ich aber versucht die Netzwerk Treiber für den Laptop (von DELL) zu installieren, dannn bekomme ich Fehlermeldungen wie "Auf windows installer dienst konnte nicht zugegriffen werden". Der Windows Installer funktioniert aber.

Ich weiss jetzt nicht weiter, denke aber dass folgendes mögich ist:
1) die nLite CD ist kaputt - sieht aber äusserlich gut aus
2) der aktuelle Treiber passt aus irgendwelchen Gründen nicht zu meinem System - ich habe allerdings verschiedene Versionen ausprobiert
3) Es ist immernoch ein Virus vorhanden

Ich habe dann das Rootkit Tool von Avira runtergeladen und es lässt sich nicht installieren.

Ich habe leider keine Ahnung von Viren - ist es überhaupt möglich, dass noch ein Virus vorhanden ist? Bei der Installation wurde ja die Festplatte formatiert! Kann ein Virus im Bootsektor überleben?
Die nLite CD wurde auf jeden Fall mit einer gekauften Windows Version erstellt.

Falls ein Virus vorhanden ist, wie kann ich ihn finden und zerstören?

Danke für jede Hilfe!

Alt 29.11.2009, 19:57   #2
cad
/// caddy ☀
 

Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP? - Standard

Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP?



Hallo geistgicht und

Ich denke, Du hast im falschen Unterforum gepostet und dieser Thread gehört eher zu den Plagegeistern.

Zuerst sollte abgeklärt werden, ob Dein System tatsächlich sauber ist.

Gruß cad

Edit: Nachdem ein Admin den Thread verschoben hat ....Danke
solltest Du dieses hier abarbeiten und die Logs postenhttp://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Geändert von cad (29.11.2009 um 20:22 Uhr)

Alt 02.12.2009, 22:03   #3
geistgicht
 
Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP? - Standard

Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP?



Hallo und Danke fürs verschieben. Ich habe gerade mein System mit einer Knoppicillin CD gescannt und die hat nichts gefunden - allerdings ist dies zwar die aktuelle, aber sie konnte sich eben nicht aktualisieren, da ich keine Treiber für die Netzwerkkarte habe (bzw sie nicht manuell konfigurieren kann).

Mir ist immernoch nicht klar, ob es überhaupt möglich ist, dass ein Virus weiterhin auf meinem System ist. Ich kann wie gesagt das Avira Rootkit Tool nicht installieren, was ich sehr komisch finde. Aber vielleicht habe ich einfach einen Hardware Fehler.

Vielen Dank für jede Hilfe, ich bin ein bischen am verzweifeln!
__________________

Antwort

Themen zu Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP?
avira, bootsektor, bootsektor virus, dienst, festplatte, folge, funktioniert, gen, hilfe!, installation, kaputt, laptop, netzwerk, neu, neuinstallation, probleme, rootkit, system, tool, treiber, viren, virus, windows, windows installer, windows installieren, windows xp



Ähnliche Themen: Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP?


  1. Windows 7: Sauber nach Neuinstallation?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2015 (6)
  2. PC nach Neuinstallation von Windows langsam
    Alles rund um Windows - 10.07.2015 (1)
  3. PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (6)
  4. Frage zu:Daten sichern bei Neuinstallation nach Virus
    Alles rund um Windows - 13.06.2013 (4)
  5. Außergewöhnlicher Virus, der nach Neuinstallation immer noch da ist!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (3)
  6. Virus nach Neuinstallation wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  7. Nach Gründlicher Formatierung und Windows Neuinstallation BKA virus WIEDER DA !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (50)
  8. Acer: Starker Virenbefall inklusive Bootsektor, Frage zur Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (1)
  9. BOO/Sinowal.F - Virus im Bootsektor (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2010 (0)
  10. ICQ Virus nach Neuinstallation komplett weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (1)
  11. Trojanerverdacht nach Neuinstallation von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (3)
  12. Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2009 (4)
  13. TR/ATRAPS.gen nach Neuinstallation von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2009 (5)
  14. Virus/Trojaner nach Neuinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (3)
  15. Nach Windows-Neuinstallation verseucht ...
    Alles rund um Windows - 20.05.2005 (1)
  16. Trojanermeldung nach Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 08.05.2005 (15)
  17. Windows Zickt nach neuinstallation
    Alles rund um Windows - 15.09.2003 (4)

Zum Thema Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP? - Hallo, ich hatte einen ziemlich übelen Virus auf meinem System (Windows XP) und da ich vor kurzem ein Backup gemacht habe, habe ich Windows einfach neu installiert. Ich habe einen - Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP?...
Archiv
Du betrachtest: Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.