Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.12.2009, 21:40   #1
Cat-in-caton
 
Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da - Pfeil

Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da



Servus Leute!
Ich habe mir dummerweise einen Virus eingefangen.

Als meine Antivirlizenz abgelaufen war, habe ich fatalerweise im Internet gesurft und seitdem glaube ich, dass ich mir etwas eingefangen habe. Seitdem habe ich Probleme mit der Grafikdarstellung, Zahlendreher und mein Laptop hat ein Eigenleben entwickelt - die Mouse macht was sie will und der Pc fährt eigenmächtig hoch...

Nachdem ich meine Antivirlizenz verlängert habe, habe ich einen Scan gemacht, der jedoch ohne Erfolg war, das Programm scheint Antivir zu blockieren, gar zu modifizieren? Auch nach einer Neuinstallation erscheint ein Fenster mit 'files have been modified' vor Installationsabschluss.

Danach habe ich alle Festplatten formattiert und neue Partitionen aufgesetzt. Nun, nachdem ich Win XP neu installiert habe, habe ich mehrere Probleme:

-ich bekomme keine Internetverbindung eingerichtet
-Grafikprobleme sind immernoch vorhanden
-Antivir wurde erneut 'modifiziert' und ist wirkungslos
-nichts hat sich gebessert

was kann ich tun????

Ich habe einen HJT-Scan gemacht mit folgendem Ergebnis (siehe Sreenshot)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - Vielen Dank!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da-screenshot.jpg  

Alt 08.12.2009, 08:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da - Icon32

Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da



Hallo und

Zitat:
Als meine Antivirlizenz abgelaufen war, habe ich fatalerweise im Internet gesurft und seitdem glaube ich, dass ich mir etwas eingefangen habe.
Schädlinge fliegen nicht von allein auf dem PC und befallen ihn einfach so. Auch ist ein Virenscanner allein nicht in der Lage, Befall zuverlässig zu vermeiden.

Zitat:
ich habe einen HJT-Scan gemacht mit folgendem Ergebnis (siehe Sreenshot)
Man postet keine HijackThis Logfiles per Screenshot. Hijackthis erstellt ein Logfile, dessen Inhalt Du kopieren und hier einfügen kannst. Das ist der übliche Weg. Aus Deinem Screenshot sind keine Schädlinge ersichtlich.

Zu Deinen Problemen:

Zitat:
Ich habe mir dummerweise einen Virus eingefangen.
Und wie kommst Du darauf? Du hast nicht erwähnt, dass AntiVir irgendwo was gefunden hätte, und wenn es das hätte, solltest Du das Logfile gepostet haben.

Zitat:
-ich bekomme keine Internetverbindung eingerichtet
Viel zu wenig Infos. Versuch Dir erstmal selbst zu helfen => Netzwerktotal.de - Das Netzwerk Portal rund um Windows

Zitat:
-Grafikprobleme sind immernoch vorhanden
-nichts hat sich gebessert
Keine Treiber für Grafikkarte + Chipsatz installiert?
__________________

__________________

Alt 12.12.2009, 03:52   #3
svchoste
 
Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da - Standard

Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da



Ich gebe Cosinus vollkommen recht!!!
Kann es sein, dass du externe Datentraeger angeschlossen hast nach der Installation?
Ansonsten nochmal neu installieren und ab ins Internet-Caffee mit ner leeren CD-R und service-packs + antivirus + software raufziehen. Dann im abgesicherten modus alle deine Datentraeger Scannen.
__________________
__________________

Alt 17.12.2009, 00:54   #4
Cat-in-caton
 
Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da - Standard

Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da



Zitat:
Zitat von svchoste Beitrag anzeigen
Ich gebe Cosinus vollkommen recht!!!
Kann es sein, dass du externe Datentraeger angeschlossen hast nach der Installation?
Ansonsten nochmal neu installieren und ab ins Internet-Caffee mit ner leeren CD-R und service-packs + antivirus + software raufziehen. Dann im abgesicherten modus alle deine Datentraeger Scannen.
Vielen Dank für die Hilfe svchoste! Konnte mein System wieder herstellen...

Alt 17.12.2009, 09:08   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da - Standard

Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da



Falls Du häufiger fremde USB-Sticks ansteckst:

Autostart auf allen Laufwerken deaktivieren
Ich empfehle, den Autostart grundsätzlich zu deaktivieren. Falls Du einen verseuchten Stick dransteckst und der Virenscanner erkennt das nicht hast Du den Salat.

Um den zu deaktivieren hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das mal auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist der Autostart auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da
eigenleben, ergebnis, erneut, fenster, festplatte, festplatten, files, folge, format, interne, internet, internetverbindung, keine internetverbindung, laptop, leben, leute, neue, neuinstallation, partitionen, platte, probleme, programm, scan, verbindung, virus, wickel, win, win xp



Ähnliche Themen: Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da


  1. PC nach Multiuser immernoch verunreinigt? / vorher battlefield 3 PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2014 (1)
  2. Windows 8.1: Maleware nach formatieren immernoch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2014 (11)
  3. Immernoch ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2014 (27)
  4. Win 8 nach Neuinstallation immernoch extrem langsam und stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (1)
  5. Immernoch Probleme nach Entfernung von GVU Trojaner....!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (17)
  6. Frage zu:Daten sichern bei Neuinstallation nach Virus
    Alles rund um Windows - 13.06.2013 (4)
  7. Außergewöhnlicher Virus, der nach Neuinstallation immer noch da ist!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (3)
  8. Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt
    Alles rund um Windows - 31.08.2012 (3)
  9. Virus nach Neuinstallation wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  10. Nach Gründlicher Formatierung und Windows Neuinstallation BKA virus WIEDER DA !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (50)
  11. Nach 5 Stunden immernoch nicht clean...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (1)
  12. ICQ Virus nach Neuinstallation komplett weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (1)
  13. HijackThis: Dateien nach fixen immernoch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2010 (1)
  14. Bootsektor Virus nach Neuinstallation von Windows XP?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2009 (2)
  15. Virus nach formatieren immernoch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2009 (2)
  16. Virus/Trojaner nach Neuinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (3)
  17. Zlob.Trojan nach x Versuchen und x Tools immernoch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2008 (30)

Zum Thema Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da - Servus Leute! Ich habe mir dummerweise einen Virus eingefangen. Als meine Antivirlizenz abgelaufen war, habe ich fatalerweise im Internet gesurft und seitdem glaube ich, dass ich mir etwas eingefangen habe. - Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da...
Archiv
Du betrachtest: Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.