Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.08.2012, 16:18   #1
Fubbeyu
 
Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt - Icon16

Problem: Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt



Hallo liebe Trojaner!

Ich habe gestern den Laptop meiner Mutter wieder ausgegraben, der schon seit einiger Zeit in der Ecke verstaubt und ziemlich defekt war. Habe schon diverse Treiber wie Sound und PCI erneuert und musste dann feststellen dass die Grafikkarte nur 1 MB hat. Da ich das Problem schon vorher kannte suchte ich nach einen Treiber für die GraKa. Wiedermal musste ich feststellen das mit dem Hersteller SiS Probleme bei der Treiberfindung gab Da ich eigentlich mit Mac arbeite und vor 3 Jahren das letzte mal wirklich intensiv mit Windows gearbeitet habe, fehlt so der ein oder andere Trick. Nachdem ich gestern Abend und heute Mittag google durchforstet hatte und Everest und "Driver Identifier" mir auch keine anständigen Treiber für meine GraKa liefern konnte, wende ich mich an euch. Normalerweise würde ich ja auf der Homepage von SiS nach einem Treiber suchen, aber der Laptop zeigt mir selbst das nicht an. Ich weiß dass es wohl eine SiS Mirage 3 Grafikkarte ist die mit einem VgaSave-Treiber läuft. Ich konnte außerdem das auslesen:


Zitat:
PCI\VEN_1039&DEV_6351&SUBSYS_50501019&REV_10
PCI\VEN_1039&DEV_6351&SUBSYS_50501019
PCI\VEN_1039&DEV_6351&CC_030000
PCI\VEN_1039&DEV_6351&CC_0300
Irgendwie finde ich kein Treiber für das gute alte Xp und das nervt mich gewaltig! Hersteller ist One und die GraKa soll wohl auch kein Wunderteil sein, aber 1 MB muss ja nicht sein! Hoffe ihr könnt mir einen passenden suchen, das ist ja kein Zustand hier ...

Danke schonmal im Vorraus!

Fubbey

Alt 30.08.2012, 19:48   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt - Standard

Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt Anleitung / Hilfe



Zu dem XP-Gerät war sicherlich auch eine Board-CD bei. Dort sollte der für XP richtige Grafiktreiber enthalten sein.
__________________

__________________

Alt 30.08.2012, 21:31   #3
Fubbeyu
 
Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt - Standard

Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt Details



Uff da fragst du mich was... Also der PC ist ein paar Jährchen alt und wo die CD ist, weiß ich nicht, sonst hätte ich die ja schon mal eingelegt ..

Gruß
__________________

Alt 31.08.2012, 22:32   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt - Standard

Lösung: Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt



Zitat:
Zitat von Fubbeyu Beitrag anzeigen
Uff da fragst du mich was... Also der PC ist ein paar Jährchen alt und wo die CD ist, weiß ich nicht, sonst hätte ich die ja schon mal eingelegt ..

Gruß
Dann bewege Dich mal zur Herstellerseite und lade die Dateien herunter..
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt
auslesen, defekt, diverse, driver, gen, google, grafikkarte, heute, homepage, ide, jahre, laptop, mac, problem, probleme, schonmal, sound, suche, treiber, trojaner, unbekannt, wiedermal, windows, wirklich, wunder



Ähnliche Themen: Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt


  1. Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2015 (5)
  2. PC nach Multiuser immernoch verunreinigt? / vorher battlefield 3 PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2014 (1)
  3. Windows 8.1: Maleware nach formatieren immernoch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2014 (11)
  4. Win 8 nach Neuinstallation immernoch extrem langsam und stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (1)
  5. Bericht: Chinesische Hacker suchen gezielt nach Drohnentechnik
    Nachrichten - 23.09.2013 (0)
  6. Immernoch Probleme nach Entfernung von GVU Trojaner....!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (17)
  7. Grauer Bildschirm nach dem Anmelden...Meldung: Nach Problemlösung im Internet suchen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2012 (1)
  8. Bericht: US-Geheimdienste suchen nach Hackern
    Nachrichten - 13.06.2012 (0)
  9. Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (8)
  10. Nach 5 Stunden immernoch nicht clean...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (1)
  11. HijackThis: Dateien nach fixen immernoch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2010 (1)
  12. Datenwiederherstellung nach Formatieren (extern, NTFS, Clustergröße unbekannt)
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2010 (4)
  13. Virus nach Neuinstallation von Win XP immernoch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2009 (4)
  14. Virus nach formatieren immernoch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2009 (2)
  15. Zlob.Trojan nach x Versuchen und x Tools immernoch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2008 (30)
  16. Mein Rechner als Spam Server... und nach Neuinstall immernoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2007 (11)
  17. I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2006 (4)

Zum Thema Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt - Hallo liebe Trojaner! Ich habe gestern den Laptop meiner Mutter wieder ausgegraben, der schon seit einiger Zeit in der Ecke verstaubt und ziemlich defekt war. Habe schon diverse Treiber wie - Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.