Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.07.2006, 04:11   #1
Littlejoy
 
I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!! - Standard

I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!!



Hallo @ ALL,

Ich habe folgendes Problem und ich fang von vorne an.
Beim Surfen hat sich plötzlich ein kleines Feld geöffnet und sich was installiert.
Danach ist des PC neu gestartet. Ich bin nichtmehr ins Windows reingekommen da der PC immer beim hochfahren neugestartet ist.
Ich hab dann die Festplatte in meinen anderen PC und habs so hinbekommen das er wieder normal hochfährt.
Allerdings konnte ich nichtmehr ins internet. Als ich das Problem beheben wollte ist mir aufgefallen das bei meiner I.P. Adresse dran Stand "Automatisch zugewiesene private Adresse" und da ist dann eine mir unbekannte IP-Adresse zu sehen. Meine Einstellung ist automatisch zuweisen. Allerdings war das noch nie der fall das da dann eine drinsteht. Wenn ich das dann ändern möchte gehts nicht.
ich hab schon formatiert und windows auf eine andere Partition installiert, hat aber alles nichts gebracht.
Beim Virenscan mit AntiVir Personal Edition wurden einige Trojaner gefunden leider konnten nicht alle gelöscht werden.
Ich hab dann weitere Programme (freeware/Testversionen) probiert hat aber leider alles nichts gebracht.
Ich kann noch immer nicht ins Internet. Da die IP Adresse immernoch drin steht.
Hoffe hab nix vergessen und hoffe mir kann jemand ein wenig weiter helfen.
MFG Littlejoy

Alt 31.07.2006, 06:19   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!! - Standard

I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!!



Zitat:
Zitat von Littlejoy
Beim Surfen hat sich plötzlich ein kleines Feld geöffnet und sich was installiert.
Von alleine sollte sich nichts installieren. Ist das dein Betriebssystem auf dem aktuellen Stand?

Zitat:
ich hab schon formatiert und windows auf eine andere Partition installiert, hat aber alles nichts gebracht.
Wenn du formatierst, hast du ein jungfräuliches System. Eine bessere Möglichkeit, Malware zu bekämpfen, gibt es kaum.

Zitat:
Beim Virenscan mit AntiVir Personal Edition wurden einige Trojaner gefunden leider konnten nicht alle gelöscht werden.
Was genau wurde wo genau gefunden?

Zusätzlich zu den nachgefragten Informationen poste ein Hijackthis-Logfile, Anleitung in Signatur beachten.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 31.07.2006, 08:50   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!! - Standard

I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!!



Zusätzlich:
Du hast einen DSL-Router?
Welche IP-Adresse (so heißt dies korrekt ) hat dein PC zugewiesen bekommen? (cmd => ipconfig /all)
__________________
__________________

Alt 01.08.2006, 23:15   #4
Littlejoy
 
I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!! - Standard

I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!!



Also ja ich gehe über einen Router ins Internet. Meine IP-Adresse laut cmd => ipconfig bekomme ich nur o.o.o.o laut Netzwerkverbindungen bekomme ich 169.254.170.243 (automatisch zugewiesene private Adresse)
Das Betriebssystem ist nur die grund version installiet ohne SP2.
Was genau gefunden wurde weis ich leider nichtmehr. Es waren zwei verschiedene Trojaner von denen ich jetzt sicher sagen kann und einige Dateien in den System32 und Windows Ordnern zu finden.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan Saved at 22:41:17, on 01.08.2006
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
E:\WINDOWS\System32\smss.exe
E:\WINDOWS\System32\winlogon.exe
E:\WINDOWS\System32\services.exe
E:\WINDOWS\System32\lsass.exe
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\WINDOWS\Explorer.EXE
E:\WINDOWS\System32\spoolsv.exe
E:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
E:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
E:\WINDOWS\System32\cmd.exe
E:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

03 - Toolbar: &Radio - {8e718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - E:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
04 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] E:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
04 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "E:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
09 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - E:\WINDOWS\web\related.htm
09 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - E:\WINDOWS\web\related.htm

so musste es leider abschreiben müsste aber alles so passen. ich hoffe es hilft jemand weiter.

Alt 04.08.2006, 03:11   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!! - Standard

I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!!



Hallo,

Zitat:
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Das Betriebssystem ist nur die grund version installiet ohne SP2.
warum? So kann man Dir nur raten den Rechner neu zu installieren.

Gruß

Schrulli

__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Antwort

Themen zu I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!!
antivir, automatisch, edition, einstellung, ellung, festplatte, folge, formatieren, gelöscht, geändert, hochfahren, ip adresse, ip-adresse, kleines, neu, nichts, personal, plötzlich, problem, probleme, programme, scan, surfen, trojaner, trojaner gefunden, unbekannte, windows, ändern



Ähnliche Themen: I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!!


  1. Cleaner pro startet automatisch - Suchaschinen wurden geändert - Antivir lässt sich nicht öffnen ...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2015 (16)
  2. Proxy-Server verweigert die Verbindung; Interneteinstellungen werden automatisch wieder geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2015 (27)
  3. Meine WEB.de-Adresse verschickt automatisch Spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (118)
  4. Windows 8.1: Maleware nach formatieren immernoch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2014 (11)
  5. Immernoch Probleme nach Entfernung von GVU Trojaner....!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (17)
  6. Taskleistendesign ändert sich automatisch und diverse andere Probleme nach Spywareattacke.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2011 (3)
  7. Automatisch verschickter MSN link mit tinyurl_jpg adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2010 (1)
  8. Virus nach formatieren immernoch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2009 (2)
  9. DNS adresse ändert sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2009 (2)
  10. Probleme nach dem formatieren und neuinstallieren
    Alles rund um Windows - 21.11.2008 (1)
  11. Probleme nach dem formatieren und neuinstallieren
    Mülltonne - 21.11.2008 (1)
  12. Passwörter automatisch geändert - Virenscanner finden nix
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (5)
  13. Trojaner entfernt, immernoch Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2007 (2)
  14. immernoch Probleme mit BDS/Agent.AY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2005 (3)
  15. !! Hilfe !! nach Backdoor Trojaner und formatieren von c: noch die gleichen Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2005 (1)
  16. Immernoch Probleme mit TR/Drop.StartP.TJ2..hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (1)
  17. immernoch Probleme......
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2004 (4)

Zum Thema I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!! - Hallo @ ALL, Ich habe folgendes Problem und ich fang von vorne an. Beim Surfen hat sich plötzlich ein kleines Feld geöffnet und sich was installiert. Danach ist des PC - I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!!...
Archiv
Du betrachtest: I.P. Adresse automatisch geändert, nach formatieren immernoch probleme!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.