Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 27.03.2015, 20:35   #1
Muulu
 
Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber - Standard

Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber



Hallo Freunde,

mein PC hat sich beim Spielen aufgehangen und der Monitor zeigte nur noch schwarz-weiße Längsstreifen an. Beim Versuch ihn neu zu starten bekomme ich nach dem "Windows wird gestartet" Ladescreen einen schwarzen Bildschirm.

Ich kann den PC noch im abgesicherten Modus starten. Da ich schon den Verdacht gehabt habe, dass mir es die Grafikkarte zerschossen hat, habe ich im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber deinstalliert und konnte dann Windows normal starten. Wenn ich nun im normalen Windows den Treiber neu installiere und den PC wie gefordert neu starte tritt das gleiche Problem wieder auf.

Steckverbindungen habe ich gründlich überprüft. Die Chance die Grafikkarte in einem anderen PC zu testen haben ich erst nächste Woche.

Ist dies ein klares Indiz für eine defekte Grafikkarte oder kann es dafür auch Software Gründe geben?


Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Alt 28.03.2015, 18:55   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber - Standard

Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber



Ich würde erst mal auf Software tippen, denn mit den Windowstreibern läuft sie ja.
__________________

__________________

Alt 28.03.2015, 23:02   #3
Muulu
 
Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber - Standard

Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber



Hey,

erstmal Danke für deine Antwort. Ich hab nun die Windows Partition komplett formatiert und Windows neu installiert. Sobald ich den Grafikkartentreiber installiere bekomme ich beim nächsten Neustart wieder das selbe Problem. Schließt das einen Software fehler aus? Karte kaputt?

Danke
Gruß
__________________

Alt 29.03.2015, 19:19   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber - Standard

Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber



Versuche es mal mit einem anderen Treiber des Herstellers. Nach Updates irgendwelcher Art treten solche Probleme manchmal auf, nicht immer, kommt aber vor.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (29.03.2015 um 19:31 Uhr)

Alt 29.03.2015, 21:52   #5
Muulu
 
Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber - Standard

Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber



Hey,

hab mehrere Treiber versucht, bekomme aber immer wieder nach dem Neustart nach der Installation nach dem "Windows wird gestartet" Ladescreen ein Farbcluster und dann ein schwarzes Bild.


Alt 30.03.2015, 19:00   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber - Standard

Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber



Dann wäre der nächste Schritt, die Karte mal in einem anderen PC probieren.
Hast Du im zeitlichen Zusammenhang irgendwelche Hard- oder Software installiert?
__________________
--> Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber

Antwort

Themen zu Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber
abgesicherten, crash, deinstalliert, freunde, gen, gestartet, grafikkarte, grafikkarten, grafikkartentreiber, installierte, konnte, modus, monitor, neu, problem, schwarze, software, spiele, starte, starten, startet, treiber, verdacht, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber


  1. Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2015 (25)
  2. Windows startet ers nach einem reset und scrollt in allen Dokumenten dauerhaft nach unten
    Alles rund um Windows - 17.07.2015 (2)
  3. Windows Explorer crash (und mehr..)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2015 (23)
  4. Windows Updates und Grafikkartentreiber Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (26)
  5. Windows 8.1 : Malwarebytes startet nicht, Systemwiederherstellung ohne Funktion
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2014 (11)
  6. Windows 7 startet ohne Netzwerkstecker immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (5)
  7. windows 7 home premium sp1 startet immer um 0 uhr +/- 10 minuten ohne grund
    Alles rund um Windows - 06.11.2013 (4)
  8. Windows 8.1 schwarzer Bildschirm ohne Cursor. Startet nur noch im Debug-Modus
    Alles rund um Windows - 25.10.2013 (0)
  9. Nach Trojanerentfernung startet DOS-Fenster ohne Desktopoberfläche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2013 (7)
  10. Windows Explorer Crash
    Alles rund um Windows - 20.12.2012 (4)
  11. Grafikkartentreiber nach stundenlangen Suchen immernoch unbekannt
    Alles rund um Windows - 31.08.2012 (3)
  12. Pc nach Crash völlig instabil! Host-Prozess-Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2011 (8)
  13. KMPlayer spielt keine Musik mehr ab nach Crash :/
    Alles rund um Windows - 15.12.2009 (2)
  14. Total crash nach avg installierung!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2009 (9)
  15. Grafikkartentreiber... Crash
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2009 (1)
  16. Kein AOL-Zugang nach Crash
    Alles rund um Windows - 14.03.2008 (2)
  17. Daten Rettung nach Festplatten crash (Trojan.Panddos)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2007 (19)

Zum Thema Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber - Hallo Freunde, mein PC hat sich beim Spielen aufgehangen und der Monitor zeigte nur noch schwarz-weiße Längsstreifen an. Beim Versuch ihn neu zu starten bekomme ich nach dem "Windows wird - Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.