Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Explorer Crash

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.12.2012, 19:49   #1
sNt
 
Windows Explorer Crash - Standard

Problem: Windows Explorer Crash



Hallo zusammen,

ich habe zeit geringer Zeit Windows 7 32bit auf meinem Computer installiert davor hatte ich Windows 7 64bit.
Nunja mein Problem sieht wie folgt aus, beim Spielen oder einfach nur beim Surfen im Internet stürzt ständig der Windows Explorer ab...

Was ich schon unternommen habe ?

* sfc /scannow - Windows Systemintegritätsüberprüfung

Diese Fehlermeldung kommt immer:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 6.1.7601.17514
Anwendungszeitstempel: 4ce796f3
Fehlermodulname: atiumdag.dll
Fehlermodulversion: 9.14.10.926
Fehlermodulzeitstempel: 5064fef0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000502ed
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
D:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung parat :P

MfG sNt

Geändert von sNt (17.12.2012 um 20:07 Uhr)

Alt 20.12.2012, 16:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Explorer Crash - Standard

Windows Explorer Crash Anleitung / Hilfe



Hallo und

Warum postest du hier im Plagegeister-Bereich, hast du Hinweise, dass es hier um Malware geht? Wenn ja, welche Schädlinge wurden gefunden, wo sind die Logs dazu?

Seit wann crasht der Explorer, was hast du bevor der erste Crash kam am System verändert?
__________________

__________________

Alt 20.12.2012, 19:36   #3
sNt
 
Windows Explorer Crash - Standard

Windows Explorer Crash Details



Ups eigentlich hatte ich den Thread im Windows Allgemein eröffnet naja wie dem auch sei ich werde die von dir geposteten sachen durchführen/erläutern. Das ich einen Virus auf meinen Rechner habe ist ausgeschlossen .
Das erste mal ist der Explorer gecrasht, als ich ein Bluescreen hatte....

MfG sNt
__________________

Alt 20.12.2012, 19:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Explorer Crash - Standard

Lösung: Windows Explorer Crash



Ich verschieb dann mal
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.12.2012, 20:53   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows Explorer Crash - Standard

Wie Windows Explorer Crash



Zitat:
Zitat von sNt Beitrag anzeigen
ich habe zeit geringer Zeit Windows 7 32bit
Welche Version, welches Sevicepack?
Zitat:
Zitat von sNt Beitrag anzeigen
* sfc /scannow - Windows Systemintegritätsüberprüfung
Du hast aber hinterher schon die Updates von MS gezogen, alle möglichen Updates?

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows Explorer Crash
32bit, beim spielen, compu, computer, crash, einfach, explorer, fehlermodul, hallo zusammen, hoffe, installier, installiert, inter, interne, internet, lösung, problem, sfc /scannow, spiele, spielen, stürzt, surfe, surfen, windows, windows 7, windows 7 32bit, windows explorer, zusammen



Ähnliche Themen: Windows Explorer Crash


  1. Windows Live Movie Makter Crash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (10)
  2. Windows Vista Crash Dump
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (15)
  3. Windows 7 Crash wenn Rechner in den Standbymodus geht
    Alles rund um Windows - 10.08.2015 (4)
  4. Crash dump
    Alles rund um Windows - 18.06.2015 (15)
  5. Windows Explorer crash (und mehr..)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2015 (23)
  6. Windows 7 startet nach crash nur ohne installierten Grafikkartentreiber
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2015 (5)
  7. Keine Internetverbindung, Firewall nicht aktivierbar, Explorer crash bei rechtsklick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (12)
  8. Windows 7: Laptop lahmt plötzlich und Probleme mit der explorer.exe bzw dem Windowss Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  9. crash down
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (1)
  10. Trojan.BHO.H / Malwarebytes Crash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (1)
  11. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - explorer.exe
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (0)
  12. Crash beim Ausführen userinit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2009 (22)
  13. Total crash nach avg installierung!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2009 (9)
  14. Grafikkartentreiber... Crash
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2009 (1)
  15. trojan.generic Firefox crash
    Alles rund um Windows - 17.04.2009 (7)
  16. total CraSH !
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (3)
  17. ZoneAlarm Crash durch AOL!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2003 (11)

Zum Thema Windows Explorer Crash - Hallo zusammen, ich habe zeit geringer Zeit Windows 7 32bit auf meinem Computer installiert davor hatte ich Windows 7 64bit. Nunja mein Problem sieht wie folgt aus, beim Spielen oder - Windows Explorer Crash...
Archiv
Du betrachtest: Windows Explorer Crash auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.