Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.08.2015, 21:50   #1
Ixamus
 
Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Standard

Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.



Hallo zusammen.

Vor einpaar Tagen ist mein PC abgestürzt und hat sich beim wieder hochfahren zurückgesetzt und zeigt seitdem bei jeden hochfahren immer kurz an das er Updates installiert, aber immer in den selben % Angaben.

Daraufhin habe ich festgestellt, dass ich per Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Update keine neue Updates finden kann.

Die Funktion "Nach Updates suchen" läuft und sucht und sucht, aber ohne Erfolg.
Zudem zeigt mein PC bei Installierte Updates "Auf diese Computer sind keine Updates installiert" an.

Ich hoffe mir kann jemand helfen meinen PC wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.

Alt 22.08.2015, 08:35   #2
Avenger77
 
Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Standard

Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.



Hallo!

Welches Antiviren-Programm und welche Firewall nutzt Du?

Den PC auf einen früheren (am besten den nächsten bevor das Updateproblem auftrat) Zeitpunkt mittels Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
Dann navigiere per Hand zu folgendem Ordner:
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

In diesem Ordner alle Dateien und Subordner löschen. Den Ordner als solches stehen lassen.

Danach eine Datenträgerbereinigung incl. der Systemdateien durchführen lassen.

Danach Windows manuell updaten lassen.
__________________


Alt 22.08.2015, 10:06   #3
Ixamus
 
Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Standard

Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.



Hallo, danke für deine Antwort.

Ich benützte Kaspersky Internet Secruity und dessen Firewall.

Ich habe bemerkt, dass mein letzter Wiederherstellungspunkt ganze 4 Monate alt ist.
Davor wurde immer ganz normal jede Woche ein Punkt erstellt, aber seit den 4 Monaten nicht mehr. Woran kann das liegen, ich habe nie irgendwelche Einstellungen verändert?

Soll ich trotzdem auf diesen Punkt zurücksetzen und so fortfahren wie du geschrieben hast?
Falls ja, wie ist das mit "Datenträgerbereinigung incl. der Systemdateien" gemeint? Einfach Datenträgerbereinigung eingeben und Laufwerk C reinigen?
__________________

Alt 22.08.2015, 10:49   #4
Avenger77
 
Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Standard

Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.



Upps, nicht gut.

Im Eingabefenster eingeben: rstrui.exe
Die evtl. Adminaufforderung bestätigen.
Du kommst nun in dei Wiederherstellungskonsole: Dort werden die letzten Wiederherst.punkte angezeigt. --> Der letzte wirklich 4 Monate her?

"Abbrechen" klicken!

Bitte folgenden Link zu Gemüte führen:
Wiederherstellungspunkt: Einen Wiederherstellungspunkt erstellen, Daten sichern

Im Zwischentitel "Systemwiederherstellung konfigurieren", was ist da bei Dir angeklickt?
--> Notfalls ändern auf "Systemeinstellungen und vorherige Dateiversionen wiederherstellen"

Dann erstmal einen frischen manuellen Wiederherstellungspunkt erstellen.

Alt 22.08.2015, 11:51   #5
Ixamus
 
Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Standard

Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.



Okay danke dir schon mal so weit,
also ich habe rstrui.exe eingegeben, dort ist einer von heute um 11:22:31 automatisch erstellt worden.
Aber leider ist dennoch der W.h.punkt davor ist vom 05.04.2015, also ~4 Monate alt.

Bei Systemwiederherstellung konfigurieren war "Computershutz deaktiviert". Ich habe es auf "Systemeinstellungen und vorherige Dateiversionen wiederherstellen" umgestellt.

Ebenfalls habe ich einen W.h.punkt manuel erstellt.


Alt 22.08.2015, 12:59   #6
Avenger77
 
Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Standard

Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.



Gut, in Zukunft da mal nachschauen, ob die Einstellungen so geblieben sind, --> Windows sollte nun regelmässig Wiederherstellungspunkte generieren.

Nun nach obigem Link die Datenträgerbereinigung durchführen incl. der Systemdateien. Dort ist jeder Punkt (was gelöscht wird) gut erklärt. Es werden vor allem alte Windows Updates gelöscht, die doppelt sind und als Sicherung gespeichert wurden.

Dann navigiere per Hand zu folgendem Ordner:
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

In diesem Ordner alle Dateien und Subordner löschen. Den Ordner als solches stehen lassen.
--> Vlt. sind da noch Überbleibsel aus der vorherigen Bereinigung.

Nun manuell nach Windows Updates suchen.
Dabei zur Einfachheit die Kaspersky Firewall ausschalten.

Alt 22.08.2015, 15:33   #7
Ixamus
 
Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Standard

Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.



Ich habe jetzt die Systemdatein bereinigt, ich gehe mal davon aus das ich auch die "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" wie im Link beschrieben ist bereinigen soll.

Es hat schon bei der Systemdatein ~10 Minuten gedauert bis endlich mal ein Fenster sich geöffnet hat in den ich sehe kann das der PC überhaupt was macht, davor hat sich auf den Desktop überhaut nichts getan. Ich habe alles angeklickt was man reinigen kann.

Nach den Reinigen kam das Fenster mit "Weiter Optionen".
Jetzt bin ich am reinigen der Systemwiederherstellung und Schattenkopien, und nach fast 40 Minuten hat sich immer noch nichts geöffnet. Ich habe also keine Ahnung ob mein PC am reinigen ist oder nicht.

Ist das normal? Ich kann zwar verstehen wenn das Reinigen Zeit in Anspruch nimmt, aber das man überhaupt nicht sieht wie der Fortschritt ist, ist komisch.

Alt 22.08.2015, 17:44   #8
Avenger77
 
Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Standard

Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.



Hast Du noch nie den PC auf diese Art bereinigt? Da kann das schon mal dauern, ja.
Oder benutzt Du sonst dafür den CCleaner?

Well, weiter:
Navigiere per Hand zu folgendem Ordner:
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

In diesem Ordner alle Dateien und Subordner löschen. Den Ordner als solches stehen lassen.
--> Vlt. sind da noch Überbleibsel aus der vorherigen Bereinigung.

Dann versuchen Win manuell zu updaten, dazu Kaspersky Firewall aus.

Alt 22.08.2015, 18:15   #9
Ixamus
 
Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Standard

Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.



Ja, ich benütze sonst immer den CCleaner.

Die Reinigung der Systemwiederherstellung und Schattenkopien hat auch nach über 1,5 Stunde nicht mal ein Fenster geöffnet das irgend etwas gereinigt wird, es hat sich leider überhaupt nichts getan.

Ich habe darauf hin weiter gemacht und alles im Download Ordner gelöscht.
Mein PC sucht nach Updates, findet aber immer noch keine, obwohl ich die Firewall und sogar Kaspersky komplett abgeschaltet habe.

Alt 22.08.2015, 18:54   #10
Avenger77
 
Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Standard

Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.



Lass Die Schattenkopien bitte weg.

Das dauert schon mal eine halbe Stunde oder mehr, unter Umständen.

Geduld haben, Rechner rödeln lassen.

Nochmal probieren.
Ich habe auch Windows 7, 64 Bit
Laufwerk C--> rechte Maustaste --> Eigenschaften-->Bereinigen-->
Nun findet ein Pre-Scan statt, der schnell geht. -->
Danach musst Du extra auf Systemdateien bereinigen gehen:
Hier werden die alten Windows Updates gelöscht, die für Dein Problem wahrscheinlich ausschlaggebend sind. Dieser Scan dauert nun ca. schon mal 30 Minuten.
--> Jetzt hakst Du folgende (=alle) Punkte an, siehe unten:

Die Systemdateien und die Datenträgerbereinigung umfassen folgende Punkte:
- Herntergeladene Programmdateien
- Temporäre Internetdateien
- Papierkorb
- Servicepack-Sicherungsdateien
- Systemfehler-Speicherabbilddateien
- Temporäre Dateien
- Temporäre Windows-Installationsdateien
- Miniaturansichten
- Windows Update-Bereinigung
- Windows Fehler-Berichterstattungsdatei

Button "Okay" löscht diese.

Dann nochmals mit Cleaner die temporären Dateien löschen lassen zur Kontrolle.

PC rebooten und dann wieder Update versuchen.

Geht das auch nicht:
Folgenden Fix ausführen:
Problembehandlung beim Installieren von Updates - Windows-Hilfe

Dann bitte Rückmeldung

Alt 22.08.2015, 20:04   #11
Ixamus
 
Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Standard

Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.



Ich habe wieder alle Schritte befolgt, dann den PC neugestartet und Windows Update nach Updates suchen lassen, aber wieder sucht er und sucht.

Das mit den Fix habe ich ausgeführt, hat aber leider auch nichts gebracht. Der Fix hat weder das Problem behoben noch eine Fehlermeldung angezeigt.
Windows Update sucht weiter vor sich hin.

Alt 22.08.2015, 20:19   #12
purzelbär
Gesperrt
 
Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Standard

Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.



Vorschlag Ixamus: mach eine Datensicherung deiner persönlichen Daten und setz Windows 7 neu auf auch wenn das dauert. Wenn du dann Windows 7 neu aufgesetzt hast inkl. Software, Browser, Updates usw, dann fang damit an und mach ein erstes Backup entweder von der Partition C oder gleich von der gesamten Festplatte falls du mehrere Partitionen hast. Siehe auch: http://www.trojaner-board.de/169116-systembackups-images-windows-bzw-festplatte.html

Alt 22.08.2015, 20:37   #13
Avenger77
 
Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Standard

Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.



Nix da, so schnell wird nicht neu aufgesetzt!
So schnell wird die Flinte nicht ins Korn geworfen!

Weitere 3 Möglichkeiten stehen aus:
- Windows ist beschädigt
- Kaspersky verweigert das Herunterladen/Installieren der Updates, ja so Fälle gibt es
- Malware

Normalerweise gibt Windows bei gescheiterten Updates solche oder ähnliche Fehlermeldungen aus: Code 80072EFD

Siehst Du einen solchen Code bei Windows Updates?

Wenn ja, bitte posten.

Wenn nein:

Lade Dir hier Windows Repair auf Deinen Desktop herunter:
Windows Repair (All In One) Download

Befolge danach diese Anleitung:
Windows reparieren - so geht's - Anleitungen

Führe das ganze im abgesicherten Modus aus und achte darauf, dass Kaspersky ausgeschaltet ist.

Danach PC neustarten und erneut probieren.

Alt 22.08.2015, 22:55   #14
Ixamus
 
Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Standard

Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.



Okay vielen Dank Avenger.

Nachdem ich das Repairtool benützt habe und nach 2 restarts hat mein PC angezeigt das die Updates nach den nächsten restart Installiert werden, was ich auch dann gemacht habe.

Nun ist die Liste der installierten Updates voll mit Updates und die aktuellsten sind von heute. Das einzigste auf was ich jetzt noch updaten kann ist Win10.

Aber eine Problem habe ich noch und hoffe das es jetzt nicht zu Off-Topic ist, undzwar erkennt Windows Kaspersky jetzt nicht mehr. Kaspersky zeigt an das es einwandfrei läuft und alle seine Programme funktionieren aber in Wartungscenter von Windows wird angezeigt das keine VS auf den Computer gefunden wurde und das die Windows-Firewall nicht aktiviert ist oder nicht richtig eingestellt ist.

Das mit der Firewall ist klar, ich benütze die ja von Kaspersky, seltsam dass Windows das nicht erkennt. Die Win-Firewall zeigt selber an das Kaspersky die Einstellung dazu verwaltet aber wird trotzdem warnend rot angezeigt.

Und das Windows Kaspersky nicht sieht und mir rät online nach einer AV zu suchen verstehe ich auch nicht.

Vor der Reparatur hat Win Kaspersky als AV angesehen und ebenso die Win-Firewall hat angegeben das es durch die von Kaspersky ersetzt wurde.

Alt 23.08.2015, 00:15   #15
purzelbär
Gesperrt
 
Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Standard

Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.



Zitat:
Aber eine Problem habe ich noch und hoffe das es jetzt nicht zu Off-Topic ist, undzwar erkennt Windows Kaspersky jetzt nicht mehr. Kaspersky zeigt an das es einwandfrei läuft und alle seine Programme funktionieren aber in Wartungscenter von Windows wird angezeigt das keine VS auf den Computer gefunden wurde und das die Windows-Firewall nicht aktiviert ist oder nicht richtig eingestellt ist.

Das mit der Firewall ist klar, ich benütze die ja von Kaspersky, seltsam dass Windows das nicht erkennt. Die Win-Firewall zeigt selber an das Kaspersky die Einstellung dazu verwaltet aber wird trotzdem warnend rot angezeigt.

Und das Windows Kaspersky nicht sieht und mir rät online nach einer AV zu suchen verstehe ich auch nicht.

Vor der Reparatur hat Win Kaspersky als AV angesehen und ebenso die Win-Firewall hat angegeben das es durch die von Kaspersky ersetzt wurde.
Probier doch mal eine Reparatur Installation von Kaspersky und wenn die nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann deinstalliere mal Kaspersky, führe danach kavremover: http://support.kaspersky.com/de/common/service.aspx?el=1464 aus und installiere danach Kaspersky neu.

Antwort

Themen zu Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.
aktuelle, aktuellen, computer, crash, festgestellt, funktion, hochfahren, hoffe, installiert, installierte, keine updates, neue, nicht mehr, sicherheit, suche, sucht, systems, systemsteuerung, tagen, updates, win, win7, windows, windows update, zurückgesetzt



Ähnliche Themen: Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich.


  1. WIN7 Nach automatischen Updates keine Anmeldung möglich
    Alles rund um Windows - 17.11.2015 (23)
  2. Nach Win7 Installation keine Updates mehr u. CPU Frequenz ständig über 100% Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2015 (44)
  3. Laptop Windows 7 hängt selbst nach Neuinstallation/Updates nicht möglich
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (19)
  4. PC startet nach Windows Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.03.2015 (10)
  5. Win7 nach Trojanerbefall kein Upload mehr möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (1)
  6. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  7. Avast funktioniert nach Win-Updates nicht mehr ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2014 (2)
  8. Win7 lässt sich nach automatischen Updates nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (5)
  9. 2x |Nach Neuaufsetzen von Win7 Updates werden nicht installiert
    Mülltonne - 02.06.2013 (0)
  10. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  11. Keine Updates & einige Installationen mehr möglich - infiziert nach Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2011 (25)
  12. Windows XP startet nach aut. Updates nicht mehr
    Alles rund um Windows - 05.08.2010 (11)
  13. virus Alureon.H gefunden und windows vista updates nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (13)
  14. Google redirect, firefox crash, avira antivir update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2009 (6)
  15. DNS Changer, Keine Avira Updates mehr möglich, Spybot etc. nicht zu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (4)
  16. Warscheinlicher Virus-Infekt, Kaspersky-Updates nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (0)
  17. Antivir und Windows Defender updates nicht mehr möglich nach Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (0)

Zum Thema Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. - Hallo zusammen. Vor einpaar Tagen ist mein PC abgestürzt und hat sich beim wieder hochfahren zurückgesetzt und zeigt seitdem bei jeden hochfahren immer kurz an das er Updates installiert, aber - Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich....
Archiv
Du betrachtest: Win7 Updates nach Crash nicht mehr möglich. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.