Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.08.2015, 10:16   #1
Tante Tilda
 
Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm - Standard

Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm



Werte Forengemeinde,

ich soll mich darum kümmern, mehrere PCs mit einem AV-Programm auszustatten.
Alle Computer sind etwa 3-4 Jahre alt und auf ihnen läuft Win 7 Pro.
Folgende Programme stehen zur Auswahl:

- Emsisoft Antimalware
- Avira Pro
- NOD32

Und jetzt seit ihr dran: Welches Programm nehmen?

Alt 22.08.2015, 10:52   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm - Standard

Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm



Emsisoft oder ESET.
Avira empfehlen wir ( die gesamte Community ) schon lange nicht mehr.

Von beiden gibt es jeweils eine 30 tägige Testversion. Ich würde mir einfach beide ansehen und dann entscheiden, mit welchem ich persönlich besser klar komme bzw die PCs.

Vl auch noch gut zu wissen: http://www.trojaner-board.de/166031-...-produkte.html
__________________

__________________

Alt 22.08.2015, 12:04   #3
Tante Tilda
 
Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm - Standard

Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm



Hallo,

interessant. Was spricht gegen Avira?
Die waren/sind doch eigentlich erkennungstechnisch ganz gut im Rennen, oder?

"Privat" würde ich die sicherlich auch testen. In diesem Fall bin ich aber nur der Organisator der Software, sprich, mir ist es egal, was letztendlich genommen wird.
Emsisofts Erkennung liegt über der von NOD32, richtig? Also die doch besser nehmen, anstatt NOD?
__________________

Alt 22.08.2015, 12:18   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm - Standard

Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm



Avira hat extrem viele Fehlalarme
Avira hat(hatte) die ASK Toolbar an die User geliefert, also Malware
Die Scanzeit ist brutal lange.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.08.2015, 12:23   #5
Tante Tilda
 
Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm - Standard

Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm



Stimmt, an lange Scanzeiten erinnere ich mich auch noch (hatte die Free Version mal vor zig Jahren genutzt).
Fehlalarme hatte ich keine - das mag aber heute anders sein.
Massig Fehlalarme habe ich jedoch mit Emsisoft gehabt.
Also NOD32?


Alt 22.08.2015, 12:34   #6
Avenger77
 
Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm - Standard

Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm



Neben der Erkennung sprechen vor allem 2 Aspekte für EAM:
Datenschutz
Support, schell und sehr freundlich

Die früheren Fehlalarme waren durch Ikarus bedingt, diese Engine wurde seit 2012 durch Bitdefender ersetzt. Seither haben sich die FPs deutlich verringert.

Alt 22.08.2015, 12:40   #7
Tante Tilda
 
Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm - Standard

Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm



Also EAM ohne wenn und aber?

Alt 22.08.2015, 12:48   #8
Avenger77
 
Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm - Standard

Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm



Was heisst ohne wenn und aber.
ESET ist "sicherlich" nicht schlecht und auch immer vorne mit dabei in den Tests von AV, AV-C, Virus Bulletin, MRG Effitas, etc.

Ich kann EAM halt empfehlen, da ich es schon länger nutze, die Firmenphilosphie mag (Privacy, keine Adware, keine Bloatware, kein aufgeblähtes Programm, Konzentration auf´s Wesentliche) und die Erkennung stimmt. Zudem ist es sehr einfach zu bedienen und läuft gerade auf "alten Kisten" gut!
Ich bin zufrieden damit!

Alt 22.08.2015, 13:07   #9
Tante Tilda
 
Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm - Standard

Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm



Hm ...grübel....

Alt 22.08.2015, 13:11   #10
Avenger77
 
Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm - Standard

Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm



Larusso schrieb das:
"Von beiden gibt es jeweils eine 30 tägige Testversion. Ich würde mir einfach beide ansehen und dann entscheiden, mit welchem ich persönlich besser klar komme bzw die PCs."


Einfach mal testen ...

Alt 22.08.2015, 13:14   #11
Tante Tilda
 
Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm - Standard

Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm



Hatte ich oben schon geschrieben - bin nur der Beschaffer.

Alt 22.08.2015, 13:59   #12
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm - Standard

Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm



Ich bin ja strikt dagegen, dass ein Forum wie diese hier als Werbeplatform dient aber wenn du meine Wahl wissen willst, wäre diese wohl Emsisoft. Hier gibt es auch Mitglieder, welche für Emsi arbeiten ( ich nicht ),der Firmensitz ist in Österreich, ...
Fair nach dem Motto "Support your local retailer"
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 22.08.2015, 14:02   #13
Tante Tilda
 
Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm - Standard

Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm



... war Österreich, wenn man deren Seite glauben darf.
Alles klar, danke für die Anregungen.

Antwort

Themen zu Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm
avira, compu, computer, emsisoft, gemeinde, jahre, mehreren, pcs, program, programm, programme, stehe, werte, win, win 7



Ähnliche Themen: Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm


  1. Windows 7: PC ist langsamer als sonst nach mehreren Programm installationen (genauere beschreibung im Thema)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (15)
  2. Win XP: Infektion mit mehreren Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (33)
  3. PC mit mehreren Trojanern verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2013 (2)
  4. Überwachung per Staatstrojaner: Technische Ausstattung muss verfassungskonform sein
    Nachrichten - 11.04.2013 (0)
  5. Infizierung mit mehreren Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (8)
  6. loadtbs-2.1 unbekanntes programm in programmliste - was ist das für ein programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  7. GEME Trojaner, Coputer Ausstattung - XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (1)
  8. TR/Rootkit.Gen an mehreren Stellen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2011 (18)
  9. Probleme mit mehreren Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2010 (22)
  10. Lücken in mehreren Typo3-Erweiterungen
    Nachrichten - 03.12.2009 (0)
  11. WINXP mit mehreren Trojanern verseucht!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2009 (8)
  12. Systemabsturz bei mehreren programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2008 (1)
  13. Startet erst bei mehreren versuchen!
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (9)
  14. Fund in mehreren Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2008 (8)
  15. windows in mehreren teilen
    Alles rund um Windows - 19.02.2008 (11)
  16. Wie Windows Neu Aufsetzen Mit Mehreren Laufwerken??
    Alles rund um Windows - 03.05.2007 (4)

Zum Thema Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm - Werte Forengemeinde, ich soll mich darum kümmern, mehrere PCs mit einem AV-Programm auszustatten. Alle Computer sind etwa 3-4 Jahre alt und auf ihnen läuft Win 7 Pro. Folgende Programme stehen - Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm...
Archiv
Du betrachtest: Ausstattung von mehreren PCs mit AV Programm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.