Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2012, 15:27   #1
Fredey
 
Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen - Standard

Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen



Hallo,

ich habe gestern das Programm ANti-Malewarebytes heruntergeladen und installiert von der Seite Filepony. Nach der Installation war das Programm auf Deutsch und ich konnte auch unter dem Reiter Updates nach Aktualiersireungen suchen. Heute habe ich es wieder geöffnet und wollte nach Aktualisierungen suchen, jedoch ist mir aufgefallen dass, das der Button "Nach Aktulisierungen suchen" deaktiviert ist. Somit kann ich keine Updates mehr laden. Außerdem unterscheidet sich die Version vom Startbildschirm her als hier: http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html
Ich kann noch einen Flash-Scan machen, wenn ich das Programm erwerben würde.

Kann mir da jemand helfen? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
System Informationen:
Windows 7 Premium 64Bit
Intel Core i5 2300
4 gb ram
Nvidia GTS 450

Alt 30.04.2012, 19:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen - Standard

Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen



Schonmal Malwarebytes per Rechtsklick als Administrator gestartet?
__________________

__________________

Alt 30.04.2012, 20:01   #3
Fredey
 
Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen - Standard

Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen



Ja daran lags. Vielen Dank.

Aber ein weiteres Problem ist aufgetaucht: Beim Quick Scan werden mehrer Datein übersprungen: von 500 springt es aufeinmal auf 2700. Was hat das zu bedeuten?
__________________

Alt 30.04.2012, 20:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen - Standard

Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen



Zitat:
Was hat das zu bedeuten?
Das du zu falschen Interpretationen neigst
Poste einfach die Logs und überlass das Auswerten anderen Leuten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.05.2012, 20:14   #5
Fredey
 
Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen - Standard

Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen



Okay. Aber ich suche ja keinen Viren sondern möchte nur wissen was das überspringen der Datein bedeutet. Anti-Malewarebytes findet nichts. Ich habe mal den Prozess killen müssen weil sich das Programm aufgehangen hat. Seitdem ist dieses Problem bei mir vorhanden.

Ps: Ist mir grad aufgefallen das mein Post verschoben wurde. Hab gedacht der leigt noch bei Alles rund um Windows.


Alt 02.05.2012, 20:22   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen - Standard

Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen



Die Windows-Ecke ist für andere Probleme gedacht. Da du was mit Malwarebytes hast, liegt es näher, dass du einen "Plagegeist" haben könntest oder ein "Los ausgewertet" haben willst, tja wenn du eins mal posten würdest
__________________
--> Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen

Alt 02.05.2012, 20:30   #7
Fredey
 
Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen - Standard

Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen



Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.02.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Henning :: HENNING-PC [Administrator]

02.05.2012 20:26:39
mbam-log-2012-05-02 (20-26-39).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 231928
Laufzeit: 2 Minute(n), 49 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
Hier mein Log.

Alt 02.05.2012, 20:45   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen - Standard

Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.05.2012, 15:39   #9
Fredey
 
Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen - Standard

Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen



Hier meine Logs:
Zitat:
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=6d895d6d2e70d341b2d96e77149a9b07
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-05-03 01:32:01
# local_time=2012-05-03 03:32:01 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 589265 589265 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 168680 87679195 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 300 300 0 0
# scanned=289274
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2575
Nach dem Suchlauf kam ne Meldung dass das runtergeladene eventuell nichr richtig installiert sei. Außerdem fing das Programm schon bei 25% Fortschritt an.

Und zwei Malewarebytes:
Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Database version: v2012.04.27.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Peter :: HENNING-PC [limited]

28.04.2012 11:10:58
mbam-log-2012-04-28 (11-10-58).txt

Scan type: Full scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM
Scan options disabled: P2P
Objects scanned: 440122
Time elapsed: 1 hour(s), 10 minute(s),

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.03.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Peter :: HENNING-PC [limitiert]

03.05.2012 13:33:43
mbam-log-2012-05-03 (13-33-43).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 447113
Laufzeit: 57 Minute(n), 8 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
Ich will nicht ungeduldig rüberkommen. Aber ich hab deinen Namen bei anderen eiträgen gesehen.

Ergänzung:
Deshalb hab ich gedacht du hast mich übersehen

Antwort

Themen zu Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen
bildschirm, button, deaktiviert, deutsch, gen, gestern, heute, hoffe, informationen, installation, installier, installiert, keine updates, konnte, nach updates, premium, programm, reiter, seite, startbildschirm, suche, updates, version



Ähnliche Themen: Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen


  1. Ist Malewarebytes Anti Maleware seriös?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2015 (13)
  2. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  3. Malewarebytes Anti-Maleware Runtime Error
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (12)
  4. Kaspersky kann nach Installation von Hotspot Shield keine Updates mehr downloaden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (8)
  5. Virus: Updates nicht möglich und Installation von Malwarebytes Anti-Malware 1.70 nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (10)
  6. Malewarebytes Anti-Malware und viele PUP.LoadTubes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (17)
  7. Malewarebytes Anti-Malware und viele PUP.LoadTubes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (19)
  8. "Mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden" / Firewall nicht aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (72)
  9. Programm kann Website nicht anzeigen // Malewarebytes, OTL durchgeführt + LOG Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (3)
  10. Grauer Bildschirm nach dem Anmelden...Meldung: Nach Problemlösung im Internet suchen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2012 (1)
  11. Malewarebytes Anti Maleware Frage
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2011 (1)
  12. avp.exe von Malewarebytes' Anti-Malware ,,geblockt´´
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2011 (16)
  13. Internet funktioniert nach Trojanerentfernung durch Malewarebytes nicht mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2011 (20)
  14. Malewarebytes findet Rootkit.agent Datei gcbpcc.sys kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (13)
  15. Verseuchung durch Malewarebytes Anti-Maleware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (2)
  16. Kann kein Anti Wir / Windos Updates mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2008 (11)
  17. Kann W2K-Updates und AV-Software nicht laden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2005 (5)

Zum Thema Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen - Hallo, ich habe gestern das Programm ANti-Malewarebytes heruntergeladen und installiert von der Seite Filepony. Nach der Installation war das Programm auf Deutsch und ich konnte auch unter dem Reiter Updates - Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen...
Archiv
Du betrachtest: Anti-Malewarebytes: kann nicht nach Updates suchen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.