Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.03.2014, 09:14   #1
Chloec
 
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Standard

Problem: Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation



Hallo,
Ich wollte gestern, über eine ISO-DVD mein Windows 7 Home Premium 64Bit neuinstallieren.
Leider ist der Laptop wohl nach einiger Zeit abgestürzt.
Als ich nun heute morgen erneut installieren wollte, erschien folgender Bildschirm (siehe Fotos).
Er schlägt mir verschiedene Versionen vor um meinen Laptop 'zu reparieren' aber keine funktioniert.
Sprich bei der 1. variante findet er keinen fehler
und bei 2 & 3 findet er keine alten speicherpunkte zum widerherstellen.

Ich bin nun ziemlich aufgeschmissen.
Wenn ich ihn neustarte, komme ich immer wieder auf diese Seite.
Was soll ich tun?

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank im Voraus Chloec
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation-img_3742.jpg   Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation-img_3743.jpg   Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation-img_3744.jpg  

Alt 05.03.2014, 09:44   #2
tocksick
 
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Standard

Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation Anleitung / Hilfe



Hallo!

Das System startet hier in "Startreparatur" das Windows festgestellt hat, dass das System nicht gestartet werden kann.

Du musst sicherstellen das der Laptop auch von der CD startet. Entweder durch drücken einer "Boot-Menü" Taste wärend des starten, oder du änderst die Bootreihenfolge im BIOS.

Hast du vielleicht noch ein paar Angaben zu deinem Laptop? Hersteller, Modell-Typ etc.?
So kann ich auch mal schauen ob ich ein paar Infos zum Boot-Menü finde.
__________________

__________________

Alt 05.03.2014, 09:51   #3
Chloec
 
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Standard

Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation Details



Hallo, leider weiß ich nicht wo die 'boot menü' taste ist. oder wie man die bootreiehenfolge ändert.

Ich habe einen älteren Asus Laptop. Hab mal auf der Unterseite geguckt. da steht als Model: X64J

Hoffe das reicht ihnen an informationen

lg
__________________

Alt 05.03.2014, 10:03   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Standard

Lösung: Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation



F8 drücken beim Asus Logo, hab ich grad bei Google gelesen.

Alt 05.03.2014, 10:03   #5
tocksick
 
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Standard

Wie Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation



Okay ich suche mal danach.

Wie siehts denn aus wenn du einfach die Windows-Installations DVD einlegst, kommt da ein Text wie "Wenn Sie von CD starten wollen, drücken Sie bitte eine Taste..."?

Bei dir sollte die Taste F12 jene für das Boot-Menü sein. Wenn du den Laptop anschaltest, drücke sie ein paar mal im Abstand von 1 Sekunde.
Also: F12..........F12..........F12..........F12....... usw

Dann solltest du eine Auswahl bekommen, wovon das System gestartet werden soll. Von der Festplatte, vom CD-Laufwerk, vom Netzwerk etc.

Hier wählst du mit den Cursor-Tasten das CD-Laufwerk aus und drückst ENTER.

__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 05.03.2014, 10:34   #6
Chloec
 
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Standard

Wo Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation Lösung!



habe es sowohl mit F12 und F8 und F6 ( war der meinung ich hatte da mal was gelesen) versucht, aber jedes mal kam nur die recovery seite.
muss ich vielleicht noch eine andere taste drücken o.ä.?

lg

Alt 05.03.2014, 10:37   #7
tocksick
 
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Standard

Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation



Eigentlich nicht.

Du kannst noch vesuchen im BIOS mittels Taste F2 die Bootreihenfolge zu

1. CD-ROM-Laufwerk
2. Festplatte

ändern. So wird zuerst geschaut ob sich eine bootbare CD/DVD im Laufwerk befindet und wenn nicht, wird von der Festplatte gestartet.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 05.03.2014, 10:42   #8
Chloec
 
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Standard

Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation



Ich geh mal davon aus, dass das heißt ich soll beim starten mehrmals F2 drücken. versuche ich mal kurz.

hab ich getan und bekomme einen blau grauen bildschirm mit einem haufen an befehlen.
was muss ich da jetzt wo genau einstellen ? (nicht das ich was falsch mache)?

Alt 05.03.2014, 10:46   #9
tocksick
 
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Standard

Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation



Okay moment ich schau mal nach ob ich was finde...

In dem Handbuch von deinem Computer steht folgendes:

Benutzen der Wiederherstellungspartition:
1.
Drücken Sie während des Starvorgangs <F9>
2.
Drücken Sie die <Eingabetaste>, um Windows Setup [EMS
Enabled] auszuwählen
3.
Lesen Sie die ASUS Preload Wizard-Information und klicken Sie auf Next
.
4. W ä h l e n S i e e i n e P a r t i t i o n u n d k l i c k e n S i e N e x t
.
Partitionsoptionen:
Windows nur auf der ersten Partition wiederherstellen.
Diese Option löscht nur die erste Partition und belässt die
anderen Partitionen in deren Zustand und erstellt eine neue
Systempartition als Laufwerk “C"

Hast du das auch schon versucht?


Hier ist das Handbuch, hier steht auch wie du vergehen musst um die CD's zu verwenden:
http://www.produktinfo.conrad.com/da...OTEBOOK_16.pdf

Schau dir hier bitte mal die Seite 15 an.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 05.03.2014, 11:22   #10
Chloec
 
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Standard

Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation [gelöst]



oder soll ich das sonst mal abfotografieren? würde das helfen?

Brauche ich für die Wiederherstellungspartition eine bestimmte CD o.ä. ?
soll ich die ISO - CD mit dem WIndows PRogramm drin lassen oder entfernen vorher?
und was genau bringt mir dieser Schritt?

Alt 05.03.2014, 11:53   #11
tocksick
 
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Standard

Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation [gelöst]



Normalerweise solltest du eine versteckte Wiederherstellungspartition haben.
Welche dann wärend der Wiederherstellung eingebunden wird.

Lies dir dazu mal die Seite 13 in deinem Handburch durch.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 05.03.2014, 11:54   #12
Fragerin
/// TB-Senior
 
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Standard

Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation [gelöst]



Also ich schätze mal, der graue Bildschirm mit den Befehlen ist schon das Bios. Dann müsste in der obersten Zeile auch "BOOT" oder ähniches in der Auswahl sein. Du kannst mit den Pfeiltasten nach rechts und links dorthin navigieren und dann Enter drücken. Dann müsste eine Liste von Bootmedien erscheinen, die du umstellen kannst. Das läuft bei verschiedenen Computern etwas unterschiedlich und wird rechts daneben meist auf Englisch erklärt: vielleicht beim ersten "Enter" drücken und dann per Pfeil rauf/runter und Enter das CD-Laufwerk auswählen, oder vielleicht musst du es in der vorhandenen Liste anwählen und/oder verschieben.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 05.03.2014, 12:07   #13
Chloec
 
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Standard

Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation [gelöst]



würde das sonst erst mal gerne so versuchen in dem ich die bootreihenfolge ändere.
habe ja auch die seite schon offen, muss nur wissen, was ich da ändern muss. lg

Alt 05.03.2014, 12:10   #14
Fragerin
/// TB-Senior
 
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Standard

Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation [gelöst]



Bist du schon bei "Boot" oder "Boot Device" oder wie das bei dir heißt? Zeig doch echt mal ein Foto von dem Bildschirm, weil das nicht bei allen genau gleich aussieht.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware ist bei einem aktuellen Windows 10 die Windows-Defenderin ausreichend.

Alt 05.03.2014, 12:15   #15
Chloec
 
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Standard

Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation [gelöst]



hier ist das bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation-img_3746.jpg  

Antwort

Themen zu Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation
64bit, alten, bildschirm, einiger, erneut, fehler, folge, folgender, fotos, funktionier, gestern, heute, home, laptop, morgen, neuinstallation, premium, reparieren, schlägt, system, variante, verschiedene, versionen, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation


  1. Windows 8.1 Viele Fehler. Unerwünschte Werbung, Pop Up, System wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2015 (17)
  2. Kontextmenü fehler trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (5)
  3. Windows Firewall Fehler 0X8007042c bei Neuinstallation HP Photosmart B110 Software
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2014 (13)
  4. Windows Firewall Fehler 0X8007042c bei Neuinstallation HP Photosmart B110 Software
    Alles rund um Windows - 29.04.2014 (1)
  5. Win 7 64 bit- Kaspersky IS 2013-keine Updates-keine Aktivierung nach Neuinstallation-Fehler 2 Arbeitsstationsdienst
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2013 (34)
  6. Windows 7: tr/atraps.gen2; System sauber nach einer Neuinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2013 (7)
  7. PC sehr langsam nach System neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (15)
  8. Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  9. Nach Neuinstallation Fehler bei Win XP
    Alles rund um Windows - 01.07.2012 (8)
  10. windows system 32 hardware fehler: failed to save all components - wie symbole wiederherstellen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (3)
  11. Fehler in Windows Vista: "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten, Windows wird in einer Minute..."
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (0)
  12. Cleanes System nach Infizierung - Recovery (Partition) oder Neuinstallation?
    Diskussionsforum - 19.06.2010 (1)
  13. /Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs.
    Alles rund um Windows - 25.04.2010 (4)
  14. Fehler bei Neuinstallation von Windows XP Professional
    Alles rund um Windows - 02.04.2010 (4)
  15. System noch zu retten oder Neuinstallation ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (19)
  16. Infiziertes System direkt nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2005 (6)

Zum Thema Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation - Hallo, Ich wollte gestern, über eine ISO-DVD mein Windows 7 Home Premium 64Bit neuinstallieren. Leider ist der Laptop wohl nach einiger Zeit abgestürzt. Als ich nun heute morgen erneut installieren - Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Fehler im System ; Windows 7 Neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.