Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.07.2012, 20:15   #1
Taendi
 
Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt? - Unglücklich

Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt?



Hallo zusammen,

ich hatte mir vor ein paar Tagen den Live Security Platinum-Trojaner eingefangen. Hier im Board hab ich gelesen, das eine Neuinstallation des Systems in Erwägung gezogen werden sollte.
Da ich nicht so wahnsinnig viele Sachen auf dem Rechner hatte, hab ich die Bilderalben, ein paar Musikalben und Dokumente auf einer externen Festplatte gesichert (einfach rüberkopiert) und dann wie beschrieben die Systempartition und den Rest der Festplatte meines Dell-Rechners formatiert (außer der Recovery-Partition) und dann das Betriebssystem (Windows 7 64 Bit) inkl. des Servicepacks und aller Updates und dann die anderen Treiber, Firefox und das McAfee-Antivirenprogramm installiert.

Bislang läuft das System gut und Malwarebytes findet auch keine Schädlinge.

Was ich mich frage: Ist das System wirklich sauber oder kann der Trojaner irgendwie überlebt haben (evtl. auf den gesicherten Dateien auf der externen Platte)? Und wenn ja, was muss ich tun?
Bin leider eher Laie und daher geht mein PC-Wissen nicht viel weiter als Grundkenntnisse.

Vielen Dank! :dankeschoen:

Sandra

Alt 30.07.2012, 12:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt? - Standard

Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt?



Eine Neuinstallation wie du die gemacht überlebt kein Schädling!
Wenn da wieder was wäre, dann ist es nachträglich reingekommen aber Schädlinge müssen ausgeführt werden aber das kann bei Bilder so nicht passieren denn Bilder sind reine Daten und keine ausführbaren Dateien!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt?
anderen, betriebssystem, board, dateien, einfach, entfernt, entfernt?, festplatte, firefox, frage, hallo zusammen, live, live security platinum, malwarebytes, neuinstallation, platinum, platte, programm, rechner, sachen, security, treiber, updates, windows, windows 7, windows 7 64 bit, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt?


  1. Nach löschen von Live Security Platinum System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (33)
  2. LIVE SECURITY PLATINUM Trojaner entfernt. Avira Antivir startet aber keinen Suchlauf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (16)
  3. live security platinum warnung, wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (3)
  4. LIVE SECURITY PLATINUM: kein Browser ruft Webseiten auf - habe versehentlich alle Malwarebytes-Funde entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (1)
  5. Live Security Platinum Virus - wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (35)
  6. Live Security Platinum 3.6.1 vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (24)
  7. Nach Live Security Platinum nun pup.downloadnsave
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (34)
  8. Live Security Platinum komplett entfernt??
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (3)
  9. Live Security Platinum entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2012 (1)
  10. Nach Befall von Live Security Platinum unter Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (1)
  11. Vorgehen nach Live Security Platinum Entfernung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (1)
  12. Live Security Platinum - Wie System wieder sauber bekommen? Evtl. ZeroAccess?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (2)
  13. Neuinstallation von Windows nach Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  14. Live Security Platinum vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (1)
  15. Live Security Platinum entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (1)
  16. ist live security platinum erfolgreich entfernt worden?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (1)
  17. live security platinum entfernt, Bitte um Logfileanalyse
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)

Zum Thema Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt? - Hallo zusammen, ich hatte mir vor ein paar Tagen den Live Security Platinum-Trojaner eingefangen. Hier im Board hab ich gelesen, das eine Neuinstallation des Systems in Erwägung gezogen werden sollte. - Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt?...
Archiv
Du betrachtest: Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.