Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neuinstallation von Windows nach Live Security Platinum

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2012, 13:52   #1
ClausH
 
Neuinstallation von Windows nach Live Security Platinum - Standard

Neuinstallation von Windows nach Live Security Platinum



OS: Windows 7 Home Premium

Gestern wurde der Webspace eines Kunden gehackt, und eine Weiterleitung auf eine Domain platziert, die mir gleich mal Live Security Platinum eingehandelt hat.
Mit dieser Anleitung habe ich das Teil dann vorerst entfernen können: hxxp://www.bleepingcomputer.com/virus-removal/remove-live-security-platinum

Jetzt befürchte ich allerdings, dass da noch was geblieben ist. Nach der Entfernung habe ich Malwarebytes Anti-Malware gleich nochmal drüberlaufen lassen - gefunden wurde davon nichts mehr.

Dann nochmal Trend Micro HouseCall - auch nichts.

MSE wurde dann heute Vormittag mehrmals fündig.
(Logfiles gibt es ja irgendwie nicht bei MSE, wenn ich das richtig verstanden habe? Sonst würde ich euch natürlich die hier dazugeben)

Beim ersten Durchlauf folgende Files:
Java/Blacole.ED
Java/OpenConnection.NH
Java/CVE-2011-3544.BR
Java/CVE-2011-3544.BU
Java/Blacole.EL
Java/OpenConnection.MY
Java/Blacole.EE

Dann habe ich noch einen Durchlauf gestartet - diesmal:
Win32/Karagany.I

Alle von MSE entfernt.

Meine Frage jetzt:
Mit welchen Scannern kann ich zumindestens bis zu einem gewissen Grad sichergehen, dass der PC bereinigt ist? Mir ist klar, dass 100% nicht möglich sind, und ich bereite auch schon alle Backups auf eine Neuinstallation vor.
Möchte nur wenn möglich eine Neuinstallation vermeiden.

Sorry, dass ich jetzt von keinem der Scanner Logs dabei habe, kann allerdings welche machen wenn ihr mir sagt, was euch weiterhilft.

Vielen Dank im Voraus.
lg, Claus

Sorry für die vorerst spärlichen Informationen. Hier mal der Log vom MBAM:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.18.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Claus :: CLAUS-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

18.07.2012 14:01:50
mbam-log-2012-07-18 (15-42-27).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 513467
Laufzeit: 1 Stunde(n), 40 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 1
C:\Windows\System32\cmdlcaui.dll (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Windows\System32\cmdlcaui.dll (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Datein werden jetzt nach Neustart entfernt - ESET führe ich gleich aus & poste Log

Alt 19.07.2012, 19:21   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Neuinstallation von Windows nach Live Security Platinum - Standard

Neuinstallation von Windows nach Live Security Platinum



öffne mal mse, dort solltest du die details einsehen können.
ist das ein geschäftlich genutzter pc?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Neuinstallation von Windows nach Live Security Platinum
100%, anleitung, anti-malware, entfernen, entfernung, folge, folgende, frage, gehackt, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, home, install, kunde, live, logfiles, malwarebytes, micro, neuinstallation, nicht möglich, nichts, platinum, scan, scanner, security, trend, weiterleitung, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Neuinstallation von Windows nach Live Security Platinum


  1. troj zero acces in: Live Security Platinum und Microsoft\Security Center|
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2012 (7)
  2. Was tun nach "Live Security Platinum" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (28)
  3. Live Security Platinum! Windows 7; 64 Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (27)
  4. TR/Crypt.EPACK.Gen2 nach Platinum live security warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2012 (3)
  5. Nach löschen von Live Security Platinum System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (33)
  6. Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (7)
  7. Live Security Platinum (zum x-ten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (21)
  8. Live-Security-platinum mit OTL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (1)
  9. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (3)
  10. Check nach "Live Security Platinum"-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  11. Nach Live Security Platinum nun pup.downloadnsave
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (34)
  12. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (3)
  13. Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  14. Log Files nach Entfernen von Live Security Platinum - Was muss ich nun noch tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (9)
  15. Nach Befall von Live Security Platinum unter Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (1)
  16. Vorgehen nach Live Security Platinum Entfernung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (1)
  17. Live Security Platinum auf dem Laptop mit Logfiles - ist nun nach Malwarebytes alles gut?
    Mülltonne - 20.07.2012 (0)

Zum Thema Neuinstallation von Windows nach Live Security Platinum - OS: Windows 7 Home Premium Gestern wurde der Webspace eines Kunden gehackt, und eine Weiterleitung auf eine Domain platziert, die mir gleich mal Live Security Platinum eingehandelt hat. Mit dieser - Neuinstallation von Windows nach Live Security Platinum...
Archiv
Du betrachtest: Neuinstallation von Windows nach Live Security Platinum auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.