Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.08.2012, 15:29   #1
Lalie
 
Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los? - Standard

Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?



Hallo,
ich habe mir gestern den Virus Live Security Platinum eingefangen. Nach langen Google-Recherchen und einem gescheiterten Selbstversuch
(hxxp://www.fixpcyourself.com/how-to-remove-live-security-platinum/)
bin ich nun kurz vor einem Heulkrampf weil ich nicht weiter weiß. Dann bin ich auf euer Forum gestoßen und habe gesehen, was für ausführliche Hilfe man hier erhält.
Ich hoffe, es findet sich auch ein edler Retter für mich?
Da ich momentan mit einem anderen Laptop online bin, werde ich versuchen, meinen PC hoch zu fahren und die "Logfiles" aus der Malewarebites hier zu posten. Hoffen wir dass das Internet noch funktioniert.
Ich habe nur jedes mal Angst, wenn ich den PC normal starte, dass sich der Virus Dateien von mir greift . Oder kann ich alle Schritte auch im abgesichertenmodus durchführen?

Hier nun, was Malwarebyte ausgespuckt hat:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.30.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Lalie :: LALIE-ARLT [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

30.08.2012 16:33:43
mbam-log-2012-08-30 (17-15-28).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|K:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 437625
Laufzeit: 40 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce|7531E8DA004F887F9A03EBB7F875F002 (Trojan.LameShield) -> Daten: C:\ProgramData\7531E8DA004F887F9A03EBB7F875F002\7531E8DA004F887F9A03EBB7F875F002.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Users\Lalie\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 6
C:\ProgramData\7531E8DA004F887F9A03EBB7F875F002\7531E8DA004F887F9A03EBB7F875F002.exe (Trojan.LameShield) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Lalie\AppData\Local\Temp\anajbio.exe (Trojan.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Lalie\AppData\Local\Temp\E448.tmp (Trojan.LameShield) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Lalie\AppData\Local\Temp\~!#2781.tmp (Trojan.LameShield) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Lalie\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\34\5561ce2-3263205f (Trojan.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Lalie\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum\Live Security Platinum.lnk (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
__________________
Danke schonmal...

Alt 31.08.2012, 15:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los? - Standard

Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?



Zitat:
Keine Aktion durchgeführt.
-> No action taken.
Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! Bitte nachholen falls noch nicht getan!

NICHTS voreilig aus der Quarantäne löschen!
__________________

__________________

Alt 01.09.2012, 12:52   #3
Lalie
 
Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los? - Standard

Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?



Hallo Cosinus,

ich hab alles in Quarantäne verschoben, hatte den Log nur vorher schon kopiert
Seit dem habe ich auch nichtsmehr von dem Virus gemerkt.
Ich hatte ja zuvor auch diesen Durchlauf mit Rkill gemacht gehabt.
Dann habe ich in der Registry nach den Eingaben gesucht, die man in anderen Foren beschrieben findet, die zu dem Virus gehören sollen - nichts da gewesen.
Auch die Dateien und laufende Prozesse, die anscheinend zu diesem Virus gehören, habe ich nicht gefunden.
Jetzt habe ich auch die Vollversion von Kaspersky auf meinem Rechner und der zeigt mir an, dass alles okay ist.
Ich hoffe, es ist auch wirklich alles okay :-/

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Antwort!
__________________
__________________

Alt 01.09.2012, 12:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los? - Standard

Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter.

Hinweis: ESET zeigt durchaus öfter ein paar Fehlalarme. Deswegen soll auch von ESET immer nur erst das Log gepostet und nichts entfernt werden.

ESET Online Scanner

Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt so öffnen: per Rechtsklick => als Administrator ausführen
  • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.

    Im als Administrator geöffneten Browser diesen Link aufrufen => ESET Online Scanner
    • Firefox-User:
      Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User:
      müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use.
  • Drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives".
  • Gehe sicher das bei Remove Found Threats kein Hacken gesetzt ist.
  • drücken.
  • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke Finish.
  • Browser schließen.
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen Fenster.
Code:
ATTFilter
"%PROGRAMFILES%\Eset\Eset Online Scanner\log.txt"
         
Hinweis: Falls du ein 64-Bit-Windows einsetzt, lautet der Pfad so:

Code:
ATTFilter
"%PROGRAMFILES(X86)%\Eset\Eset Online Scanner\log.txt"
         
Poste nun den Inhalt der log.txt.


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.09.2012, 16:18   #5
Lalie
 
Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los? - Standard

Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?



Hui, das hat aber gedauert.
Hier das Ergebnis:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner64.ocx - registred OK
OnlineScanner.ocx - registred OK
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=12
         

__________________
Danke schonmal...

Alt 03.09.2012, 13:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los? - Standard

Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?



Lesen will gelernt sein

ESET hast du wahrscheinlich falsch gemacht, da gab es extra einen dicken Hinweis zu

Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt so öffnen: per Rechtsklick => als Administrator ausführen
__________________
--> Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?

Alt 03.09.2012, 20:02   #7
Lalie
 
Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los? - Standard

Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?



hmmm ich war aber als admin angemeldet? trotzdem nochmal das mit dem rechtsklick?
__________________
Danke schonmal...

Alt 03.09.2012, 20:59   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los? - Standard

Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?



Ja genau ich schreib sowas auch nur rein zur Deko da hin
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?
abgesichertenmodus, andere, anderen, dateien, eingefangen, forum, gen, greift, interne, internet, lange, laptop, live, live security platinum entfernen, logfiles, modus, online, pc normal, platinum, security, starte, tan, versuche, virus, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?


  1. troj zero acces in: Live Security Platinum und Microsoft\Security Center|
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2012 (7)
  2. Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (5)
  3. Live Security Platinum! Windows 7; 64 Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (27)
  4. "Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  5. Live Security Platinum 3.6.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (3)
  6. Live Security Platinum eingefangen - wie werde ich den wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2012 (28)
  7. Live Security Platinum Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (28)
  8. Live security platinum eingefangen-wie soll ich vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (30)
  9. Live Security Platinum per Adobe Flashplayer eingefangen.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (9)
  10. live security platinum eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (4)
  11. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (1)
  12. Live Security Platinum - Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (5)
  13. Live Security eingefangen - Firefox leitet zu Windows Live um - immer noch Viren auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (27)
  14. Live Security Platinum-Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (6)
  15. Live Security Platinum eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  16. Neuinstallation von Windows nach Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  17. Live Security Platinum eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (9)

Zum Thema Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los? - Hallo, ich habe mir gestern den Virus Live Security Platinum eingefangen. Nach langen Google-Recherchen und einem gescheiterten Selbstversuch (hxxp://www.fixpcyourself.com/how-to-remove-live-security-platinum/) bin ich nun kurz vor einem Heulkrampf weil ich nicht weiter - Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?...
Archiv
Du betrachtest: Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.