Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.08.2012, 16:17   #1
wolf300
 
Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos. - Standard

Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.



Hallo!
Erst mal fettes Lob an Euch! Was Ihr leistet ist heut eher selten!

Zum Thema:
Nachdem ich Live Security Platinum gesehen hab, hab ich Euch gefunden und einige passende Themen ganz durchgelesen und versucht die ersten Schritte allein zu gehen, um Euch nicht unnötig zu beschäftigen.

Nach Malwarebytes komplett Scan war schon Schluß. Mb hat 4 Dateien gefunden, die ich dann entfernt habe.

Zum Problem:
-Auch wenn ich richtig unter F8 starte, kann ich nicht ins Netz, obwohl die Proxyeinstellung stimmt (Häkchen bei Proxy entfernen nicht gesetzt) jetzt im Moment bin ich mit LSP im Nacken im Normalstart im Netz und kann schreiben, obwohl es umständlich war, die Tastatur wieder flott zu kriegen.
-FIX Exe und FIX NCR laufen beide nicht.
-Hitman und OTH kriege ich auch nicht ans laufen, obwohl ich Eure Anleitung genau befolgt habe.
-Diverse Neustarts haben auch nicht geholfen.

Sieht nach Murphys Gesetz aus.
Leider bin ich am PC ein normaler User ohne viel Ahnung. Kann aber Anleitungen befolgen. Bevor Ihr mich staucht: Weiß leider nicht so genau, wie ich logs erstelle und Euch senden kann, sorry!

Kurzum: Ich krieg das alleine nicht hin, könnt Ihr mir bitte helfen?

Beste Grüße
Wolfgang

Hab noch was nachzutragen:

- die regedit lässt sich nicht öffnen
- der taskmanager lässt sich nicht öffnen
- die Firewall lässt sich nicht öffnen bzw. deaktivieren
- antivir kostenlos hab ich deinstalliert, weil es nicht zu deaktivieren war
- der online scan mit L... ließ sich auch nicht starten

Im Prinzip kann ich also keine Aktionen durchführen, die Abhilfe schaffen.


Hab Windows XP
Der Rechner ist eine Woche alt und kaum benutzt.

Wolfgnag

Nach einigen Stunden hab ich jetzt gelernt, dass es eigentlich immer klüger sei, wenn auch aufwändiger den PC "flach" zu machen und alles neu zu installieren. Es heißt, das
wenn Malware erstmal so tief sitz, überlebt die sogar das Formatieren der Festplatte.

Soll der einzige Weg sein um ein wirklich "vertrauenswürdiges" System zurück zu gewinnen.

Da ich eher der PC-Loser bin und den Mund nicht voll zu voll nehme, hier die Frage an
alle:

Sollten wir nicht hergehen und alles neu machen?

Wolfgang

Alt 30.08.2012, 23:15   #2
wolf300
 
Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos. - Standard

Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.



31.08. 00.08 Uhr

Hab die Finger vom neu aufsetzen gelassen, für Euch n Kinderspiel, für mich zu viele
Sachen bei denen ich mir nicht sicher bin, trotz Eurer relativ genauen Beschreibung.

Stattdessen hab ich Stunden damit verbracht Live Security Platinum zu entfernen.
Das scheint auch zu 98% passiert zu sein. Schätze an dem Ding hing aber noch mehr dran, weil soweit alles gut läuft, ich aber die Windows Firewall auf keinem Weg mehr aktivieren kann, trotz Hilfe von MS-pros.
Ich such mal weiter....
Frag mich die ganze Zeit warum Microsoft Security Essentials nicht die Läuse erkennt, oder findet, wie Superantispyware, oder Emisoft Emergency Kit...

Ich schau mich noch n bißchen bei Euch um, da find ich bestimmt einen Virenblocker, Tracking Cookie Blocker, der mein System vor solchen Gangstern Schützt wie Live Security...

Gruß
wolf300
__________________


Alt 31.08.2012, 19:54   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos. - Standard

Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.


Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
__________________

Alt 01.09.2012, 18:29   #4
wolf300
 
Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos. - Standard

Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.



Hey John,

hast Recht, es war verdammt viel Arbeit Live Security wieder los zu werden und es hat sich nicht gelohnt.
Stand der Dinge: Egal was ich versuche, ich kann den Dienst für XP Firewall nicht mehr starten (Fehler Nr 5)
Ansonsten läuft alles relativ normal (manchmal geht die Tastatur erst nach dem 2. booten) Im Startmenü fehlen keine Ordner und es sind auch keine leeren zu sehen außer
"Autostart"
Das alles hat mich ganze Nächte und alle Nerven gekostet, akku leer....

Habe nur eine Recovery CD für Windows, weil mein "neuer" PC von einem Kumpel
ist und angeblich ok. Hab aber mit den vielen Antiviren-Programmen allein 232 tracking cookies 2 Viren und 6 Trojaner gefunden und entfernt.

Wie gesagt, Du hast natürlich recht, besser neu aufsetzen. Hab Eure Anleitung gelesen, bin aber noch Vorschüler und brauche (lächerlicher Weise) eine Klick-für-Klick-Anweisung.

Hab aber Bedenken, weil Ihr viel zu wenig Spezialisten seit, um so unglaublich viele Hilferufe abzuarbeiten. Ihr seit schließlich auch nur Menschen mit nem Leben außerhalb TB
Also werd ich mich erst mal wieder sammeln und dann nochmal ran an Buletten...
Vielleicht gibt es ja bald eine Anleitung zu neu aufsetzen für die Pfeiffen wie mich...
Gruß
wolf300

Alt 02.09.2012, 09:37   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos. - Standard

Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.



Nanana, mehr Selbstvertrauen



Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

1. Datenrettung:





2. Formatieren, Windows neu instalieren:





3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 20.10.2012, 03:41   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos. - Standard

Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
--> Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.

Antwort

Themen zu Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.
anleitung, dateien, eingefangen, entfernen, entfernt, exe, gen, komplett, kriege, laufen, live, live security platinum entfernen, malwarebytes, nötig, platinum, problem, ratlos, richtig, scan, security, senden, tastatur, thema, theme, themen, versucht



Ähnliche Themen: Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.


  1. Was tun nach "Live Security Platinum" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (28)
  2. "Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  3. "Live Security Platinum" - erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (1)
  4. Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (7)
  5. Hilfe zur Entfernung des "Live Security Platinum" Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (33)
  6. Live Security Platinum Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (28)
  7. Check nach "Live Security Platinum"-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  8. Live Security Platinum per Adobe Flashplayer eingefangen.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (9)
  9. live security platinum eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (4)
  10. Kann "Live Security Platinum" Festplattenprobleme verursachen?
    Diskussionsforum - 06.08.2012 (2)
  11. "Live Security Platinum" vollständig entfernt? Logs anbei.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (33)
  12. Live Security Platinum - Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (5)
  13. Live Security Platinum-Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (6)
  14. Live Security Platinum eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  15. Live Security Platinum eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (9)
  16. Befallen vom "Live Security Platinum" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  17. PC wiederholt verseucht mit "Live Security Platinum", jetzt wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (1)

Zum Thema Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos. - Hallo! Erst mal fettes Lob an Euch! Was Ihr leistet ist heut eher selten! Zum Thema: Nachdem ich Live Security Platinum gesehen hab, hab ich Euch gefunden und einige passende - Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos....
Archiv
Du betrachtest: Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.