Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Live Security Platinum eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.07.2012, 18:43   #1
jeha-1
 
Live Security Platinum eingefangen - Standard

Live Security Platinum eingefangen



Hallo!
Ich habe mir heute den bekannten Virus "Live Security Platinum" eingefangen. Ich habe dann unter XP im abgesicherten Modus Malwarebytes und danach HitmanPro rüberlaufen lassen. Malwarebytes hat 6 infizierte dateien gefunden, die ich entfernt habe. Laut Hitmanpro war danach alles wieder "sauber".
Nun meine Fragen:

1) Ist wirklich alles bösartige weg?
2) Muss ich das System neu aufsetzen? Ich habe leider nur eine recovery-CD
3) wie kann ich vorher meine Daten noch retten? Ich habe gelesen, dass ich hier nichts externes anklemmen sollte, um dort Infizierungen zu vermeiden..

Hier kommen mein log:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.22.08

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.18702
*** :: NAME-5DDB2F17FD [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

22.07.2012 18:15:19
mbam-log-2012-07-22 (18-15-19).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 321495
Laufzeit: 44 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Live Security Platinum (Trojan.LameShield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce|6F638BEC6BF143A9D0F97E577B07D329 (Trojan.LameShield) -> Daten: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\6F638BEC6BF143A9D0F97E577B07D329\6F638BEC6BF143A9D0F97E577B07D329.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Programme\Live Security Platinum (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 6
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\6F638BEC6BF143A9D0F97E577B07D329\6F638BEC6BF143A9D0F97E577B07D329.exe (Trojan.LameShield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\Crack.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Programme\Tunebite\patch.exe (PUP.Hacktool.Patcher) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\WINDOWS\system32\cmdow.exe (PUP.Tool) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\Live Security Platinum.lnk (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Programme\Live Security Platinum\Live Security Platinum.lnk (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus!

Alt 25.07.2012, 13:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Live Security Platinum eingefangen - Standard

Live Security Platinum eingefangen



Code:
ATTFilter
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\Crack.exe (RiskWare.Tool.CK)
         


Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Live Security Platinum eingefangen
administrator, anti-malware, aufsetzen, autostart, dateien, desktop, explorer, frage, gelöscht, gen, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, infizierte, infizierte dateien, live, live security platinum, log, malwarebytes, mein log, microsoft, neu, neu aufsetzen, programme, pup.tool, security, service pack 3, software, speicher, system, system neu, system32, virus



Ähnliche Themen: Live Security Platinum eingefangen


  1. troj zero acces in: Live Security Platinum und Microsoft\Security Center|
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2012 (7)
  2. Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (5)
  3. "Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  4. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (8)
  5. Live Security Platinum eingefangen - wie werde ich den wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2012 (28)
  6. Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (7)
  7. Live Security Platinum (zum x-ten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (21)
  8. Live Security Platinum Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (28)
  9. Live security platinum eingefangen-wie soll ich vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (30)
  10. Live Security Platinum per Adobe Flashplayer eingefangen.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (9)
  11. live security platinum eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (4)
  12. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (6)
  13. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (5)
  14. Live Security Platinum - Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (5)
  15. Live Security Platinum-Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (6)
  16. Live Security Platinum eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (9)
  17. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (3)

Zum Thema Live Security Platinum eingefangen - Hallo! Ich habe mir heute den bekannten Virus "Live Security Platinum" eingefangen. Ich habe dann unter XP im abgesicherten Modus Malwarebytes und danach HitmanPro rüberlaufen lassen. Malwarebytes hat 6 infizierte - Live Security Platinum eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Live Security Platinum eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.