Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Live Security Platinum

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.08.2012, 23:52   #1
petrock
 
Live Security Platinum - Standard

Live Security Platinum



Hab mir heute die Live Security Platinum Schadware eingefangen beim surfen, welches sich als erstes durch die auftretenden Pop-Ups mit dem gefakte Virenscanner bemerkbar machte. nach kurzer Google-suche fand ich schnell heraus mit was ich es zu tun habe. Nachdem ich alle Dateien und Prozesse die ich damit in Verbindung bringen konnte gekillt habe, hörten auch die Pop-Ups auf. Virenscanner habe ich durchlaufen lassen, aber der hat nichts mehr gefunden und die Symptome von denen andere berichteten hatte ich keine. Da ich aber gelesen habe, dass diese Schadware ziemlich hartnäckig sein kann, wollte ich hier mal nachfragen ob mein system in ordnung ist.
OTL hab ich durchlaufen lassen und ist im Anhang. Mein System ist Windows 7 64-bit.

Danke schonmal im vorraus.

Alt 05.08.2012, 13:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Live Security Platinum - Standard

Live Security Platinum



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 06.08.2012, 03:05   #3
petrock
 
Live Security Platinum - Standard

Live Security Platinum



Malwarebytes Log:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.05.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Trible :: TRIBLE-PC [Administrator]

06.08.2012 00:02:54
mbam-log-2012-08-06 (00-02-54).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 430898
Laufzeit: 1 Stunde(n), 12 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Program Files (x86)\KONAMI\Pro Evolution Soccer 2012\rld.dll (PUP.Hacktool.crk) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Trible\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\WMVINYP4\soft4[1].exe (Trojan.Lameshield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Trible\AppData\Local\Temp\C43C.tmp (Trojan.Lameshield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Trible\AppData\Local\Temp\msimg32.dll (RootKit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
ESET-log:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=90b6f93bf3400f47a5708431db0e4596
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-06 01:58:50
# local_time=2012-08-06 03:58:50 (+0100, Mitteleurop臺sche Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=3073 16777213 80 71 1225 19896330 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 16451102 95840166 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 126 126 0 0
# scanned=234180
# found=5
# cleaned=0
# scan_time=8013
C:\Program Files (x86)\KONAMI\Pro Evolution Soccer 2012\rld.dll	a variant of Win32/Packed.VMProtect.AAH trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files (x86)\PDFCreator\Toolbar\pdfforge Toolbar_setup.exe	Win32/Toolbar.Widgi application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Trible\AppData\Local\Temp\is1070216317\MyBabylonTB.exe	Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Trible\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\52\8e47af4-7b122c0d	a variant of Java/Exploit.CVE-2012-1723.AB trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Trible\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\57\5dd68bf9-5d5f3716	a variant of Java/Exploit.CVE-2012-1723.R trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         
__________________

Alt 06.08.2012, 15:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Live Security Platinum - Standard

Live Security Platinum



Code:
ATTFilter
C:\Program Files (x86)\KONAMI\Pro Evolution Soccer 2012\rld.dll
         
Aus welcher Quelle stammt diese Datei?!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.08.2012, 19:31   #5
petrock
 
Live Security Platinum - Standard

Live Security Platinum



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Code:
ATTFilter
C:\Program Files (x86)\KONAMI\Pro Evolution Soccer 2012\rld.dll
         
Aus welcher Quelle stammt diese Datei?!
Müsste der Crack sein, weiß aber nicht mehr genau aus welcher Quelle ich den bezogen habe.


Alt 07.08.2012, 12:45   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Live Security Platinum - Daumen runter

Live Security Platinum



Zitat:
Zitat von petrock Beitrag anzeigen
Müsste der Crack sein, weiß aber nicht mehr genau aus welcher Quelle ich den bezogen habe.


Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________
--> Live Security Platinum

Antwort

Themen zu Live Security Platinum
andere, dateien, eingefangen, gekillt, gen, hartnäckig, heute, live, nachfrage, nichts, platinum, pop-ups, prozesse, scan, scanner, schadware, schnell, schonmal, security, surfen, system, verbindung, virenscan, virenscanner, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Live Security Platinum


  1. troj zero acces in: Live Security Platinum und Microsoft\Security Center|
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2012 (7)
  2. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (8)
  3. Live Security Platinum 3.6.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (3)
  4. live security platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (5)
  5. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (2)
  6. Live Security Platinum (zum x-ten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (21)
  7. live security platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (23)
  8. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (6)
  9. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (1)
  10. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (14)
  11. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  12. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  13. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (1)
  14. live security platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2012 (3)
  15. Log <-- live security platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (1)
  16. live security platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  17. Live Security Platinum
    Alles rund um Windows - 10.07.2012 (1)

Zum Thema Live Security Platinum - Hab mir heute die Live Security Platinum Schadware eingefangen beim surfen, welches sich als erstes durch die auftretenden Pop-Ups mit dem gefakte Virenscanner bemerkbar machte. nach kurzer Google-suche fand ich - Live Security Platinum...
Archiv
Du betrachtest: Live Security Platinum auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.