Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Live Security Platinum 3.6.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.09.2012, 08:26   #1
Nightmum
 
Live Security Platinum 3.6.1 - Standard

Live Security Platinum 3.6.1



Guten Morgen!

Ich habe mir heute Nacht um kurz nach 12 den Trojaner Live Platinum 3.6.1 eingefangen und absolut keine Ahnung was ich machen soll...

Ich habe (soweit der Trojaner es zulies) google gequält und auch hier im Forum schon gesucht und gelsen, aber... entweder ich blick bei den Vorgängen nicht ganz durch ... oder der Trojaner macht mir einen Strich durch die Rechnung!!!

(so kann ich zb nicht mal maleware ausführen)

Avira geht aber der findet nichts,....

Ich kann derzeit weder firefoxstarten noch Paint oder Editor, emails nicht öffnen und auch sonst hat das Teil ständig irgendwo die Finger im Spiel...glücklicher weise gibt es heut zu tage Smartphones...

wäre dankbar, wenn mir irgendjemand hier für dummies erklären kann was ich nun machen muss/soll/kann um den Mist da weg zu bekommen!!

In den Abgesicherten modus komme ich auch nicht


Gruß Bille

Geändert von Nightmum (21.09.2012 um 08:44 Uhr)

Alt 21.09.2012, 09:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Live Security Platinum 3.6.1 - Standard

Live Security Platinum 3.6.1



Zitat:
(so kann ich zb nicht mal maleware ausführen)
Das schon probiert => http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html
Ggf im Zusammenhang mit dem random installer probieren, falls man schon Probleme bei der Installation bzw. beim Download hat => http://malwarebytes.org/mbam-download-exe-random.php
__________________

__________________

Alt 21.09.2012, 10:25   #3
Nightmum
 
Live Security Platinum 3.6.1 - Standard

Live Security Platinum 3.6.1



öhm nee hatte ich nicht... Aber ich bin jetzt schon mal 2 schritte weiter...

der Abgesicherte Modus war auf nem andern Monitor *grumml*.... und Maleware ist nun mit quickscan durch...

reicht scannen und entfernen mit Maleware oder einen älteren wiederherstellungspunkt laden aus um LSP runter zu bekommen oder muss ich nun auch so ne komplizierte Ber4g und Tal fahrt machen wie es hier

http://www.trojaner-board.de/121369-...-entfernt.html der fall war?

Das hier war übrigens das ERgebnis vom Quick scan

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.26.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Carsten :: ADMIN-PC [Administrator]

21.09.2012 10:55:52
mbam-log-2012-09-21 (10-55-52).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 225254
Laufzeit: 2 Minute(n), 34 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Live Security Platinum (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\wpbt0.dll (Exploit.Drop.GS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Carsten\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum\Live Security Platinum.lnk (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Ich habe die 7 infizierten Dateien "entfernt" und bin immoment dabei einen intensiv scan durchzuführen... dabei sind jetzt schon 3 infizierte Objekte gefunden worden....

Bericht folgt nach abschluss

Vollscan

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.21.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Carsten :: ADMIN-PC [Administrator]

21.09.2012 11:27:48
mbam-log-2012-09-21 (12-19-36).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|G:\|J:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 403266
Laufzeit: 47 Minute(n), 38 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\ProgramData\82C6692C16A00FB814FCE4E9F875EF60\82C6692C16A00FB814FCE4E9F875EF60.exe (Trojan.LameShield) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\msimg32.dll (Rootkit.0Access) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\~!#DB04.tmp (Rootkit.0Access) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
__________________

Alt 21.09.2012, 19:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Live Security Platinum 3.6.1 - Standard

Live Security Platinum 3.6.1



Hast du die Funde alle entfernt? Wenn nicht bitte nachholen


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Live Security Platinum 3.6.1
absolut, ahnung, ausführen, editor, eingefangen, emails, erklären, forum, gefangen, gesuch, gesucht, google, guten, heute, live, maleware, morgen, nicht öffnen, nichts, paint, platinum, rechnung, security, troja, trojaner, öffnen




Ähnliche Themen: Live Security Platinum 3.6.1


  1. troj zero acces in: Live Security Platinum und Microsoft\Security Center|
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2012 (7)
  2. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (8)
  3. live security platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (5)
  4. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (2)
  5. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (3)
  6. Live Security Platinum (zum x-ten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (21)
  7. live security platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (23)
  8. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (6)
  9. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (1)
  10. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (14)
  11. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  12. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  13. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (1)
  14. live security platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2012 (3)
  15. Log <-- live security platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (1)
  16. live security platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  17. Live Security Platinum
    Alles rund um Windows - 10.07.2012 (1)

Zum Thema Live Security Platinum 3.6.1 - Guten Morgen! Ich habe mir heute Nacht um kurz nach 12 den Trojaner Live Platinum 3.6.1 eingefangen und absolut keine Ahnung was ich machen soll... Ich habe (soweit der Trojaner - Live Security Platinum 3.6.1...
Archiv
Du betrachtest: Live Security Platinum 3.6.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.