Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.09.2012, 15:22   #1
astralie
 
Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Standard

Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP



Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe noch keine Erfahrung mit Viren. Ich habe mir auf meinem Windows XP Laptop einen Trojaner eingefangen. Nach dem Booten wechselt der PC auf einen weißen Bildschirm und dann geht nichts mehr. Ich habe im abgesichert Modus Malwarebytes 1.65 gestartet, es wurden einige Trojaner erkannt, die in Quarantäne verschoben wurden. Ich habe eine Logfile erstellt. Wenn ich den Laptop wieder normal starte, dann kommt wieder der weiße Bildschirm. Ich kann allerdings Malwarebytes nicht aktualisieren, weil Windows XP keine Netzwerkverbindung aufbaut.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Die Logfile von Malwarebytes habe ich angehängt.

Geändert von astralie (15.09.2012 um 16:08 Uhr)

Alt 15.09.2012, 16:28   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Standard

Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP



hi
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 16.09.2012, 07:40   #3
astralie
 
Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Standard

Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP



Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe OTLPE gestartet und den Scan durchgeführt.
Die Log-Datei habe ich beigefügt.
__________________

Alt 16.09.2012, 14:37   #4
astralie
 
Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Standard

Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP



Hallo Markus,
wie muss ich jetzt weiter machen?
lg

Alt 17.09.2012, 17:00   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Standard

Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP



hi
wir haben vllt auch nen wochenende...?
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\Rehm_ON_C..\Run: [xorehxqxsodlwov] C:\WINDOWS\xorehxqx.exe ()
[2012/09/14 19:21:17 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\olpwzgkpspumlqw
[2012/09/14 19:21:17 | 000,076,341 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\lhpbqbikugxbifi
[2012/09/14 19:21:04 | 000,079,360 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\xorehxqx.exe
[2012/09/08 13:44:21 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\tttzyvlcicipfer
:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

öffne dann malwarebytes, berichte, poste alle, mit funden.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.09.2012, 18:34   #6
astralie
 
Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Standard

Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP



Hallo Markus,
sorry wollte nicht nerven... :-)
Habe jetzt alles wie beschrieben ausgeführt.
Allerdings ist der Laptop nicht selbst runtergefahren, musste den Ausschaltknopf länger drücken. Windows ist dann gestartet und der weiße Bildschirm kam nicht mehr
Die OTL.txt Datei erschien allerdings nicht, ich habe sie auf c: gesucht und angehängt. Im OTL Verzeichnis war noch eine andere Textdatei, die habe ich mit gepostet. Danach habe ich Malwarebytes gestartet, es wurden keine Trojaner gefunden. Log-Datei habe ich auch beigefügt. Sieht ja schon mal gut aus, vielen Dank!!!

Alt 17.09.2012, 18:51   #7
astralie
 
Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Standard

Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP



Hallo,
AVG Anti Virus hat jetzt auch noch Virenfunde gemeldet:
"";"C:\_OTL\MovedFiles\09172012_230523\C_WINDOWS\xorehxqx.exe";"Trojaner: Generic29.BEYI";"In Virenquarantäne verschoben"

"";"C:\_OTL\MovedFiles\09172012_230523\C_Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\xorehxqx.exe";"Trojaner: Generic29.BEYI";"In Virenquarantäne verschoben"

"";"C:\_OTL\MovedFiles\09172012_230523\C_Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\olpwzgkpspumlqw\main.html";"Virus gefunden: JS/Phish";"In Virenquarantäne verschoben"

"";"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\wbxqrojpevlgsrd\main.html";"Trojaner: Generic6_c.EDU";"In Virenquarantäne verschoben"

Alt 18.09.2012, 19:21   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Standard

Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP



hi
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.09.2012, 06:15   #9
astralie
 
Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Standard

Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP



Hi, alles erledigt.
Combofix.txt habe ich gepostet.

Alt 19.09.2012, 17:58   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Standard

Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP



hi
gibts noch ältere logs von malwarebytes, mit funden, falls ja, poste diese
versuche es außerdem zu updaten, und mache nen vollständigen scan, funde löschen log posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.09.2012, 20:11   #11
astralie
 
Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Standard

Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP



Hallo Markus,
ich habe Malewarebytes aktualisiert und den kompletten PC gescannt.
Es wurden 3 Dateien gefunden, die Log-Datei habe ich angehängt.
Ältere Logs (bis auf die, die ich schon gepostet habe) habe ich nicht.

Alt 20.09.2012, 14:40   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Standard

Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP



hi
lade den CCleaner standard:
http://filepony.de/download-ccleaner/
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.09.2012, 17:09   #13
astralie
 
Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Standard

Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP



Hallo,
die Liste ist gepostet.

Alt 21.09.2012, 17:12   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Standard

Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
deinstaliere:
Google Toolbar
J2SE
Java
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre instalieren

deinstaliere:
VNC
lösche alle remover, außer ccleaner, damit kann man von zeit zu zeit temp dateien löschen, und malwarebytes, damit kann man, von zeit zu zeit, das system, nach update, scannnen.

öffne ccleaner, analysieren, starten.
pc neustarten, wenn er läuft wie gewünscht, absichern:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
aus der passage xp:
- dienste konfigurieren.
- datenausführungsverhinderung für alle prozesse aktivieren.
- automatische updates aktivieren.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie Download - Sandboxie 3.74

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
anleitung:
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.09.2012, 18:48   #15
astralie
 
Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Standard

Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP



Hallo Markus,
ich möchte mich ganz herzlich für deine Bemühungen bedanken.
Der Trojaner wurde endgültig entfernt!
Ich habe alle Schritte durchgeführt und habe Avast Free Antivirus installiert.

Antwort

Themen zu Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP
bildschirm, booten, erfahrung, erkannt, erstell, forum, gestartet, kommt wieder, laptop, logfile, malwarebytes, modus, neu, nichts, quarantäne, troja, trojaner, verschoben, wechsel, wechselt, weiße, weißer, windows, windows xp, würde



Ähnliche Themen: Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP


  1. Bidschirm friert ein und langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2014 (11)
  2. Weisser Bidschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (5)
  3. Win 7 Home Premium mit Weißen Bidschirm nach start.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (5)
  4. Windows 7: Weißer Sperrbildschirm - GVU Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (19)
  5. Weißer Bildschirm nach Windows-Start (Windows 7 Premium Home)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (13)
  6. Windows Vista weißer Bildschirm nach Windows Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (17)
  7. Weißer Bildschirm, Windows 7, Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (1)
  8. OTL Logdaten für GVU Trojaner, weißer Bildschirm, kein abgesicherter Modus unter Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (25)
  9. Windows XP - weißer Bildschirm - Polizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (2)
  10. Weißer Bildschirm - Trojaner - Windows Vista 32 bit
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (3)
  11. Trojaner, weißer Bildschirm nach Windows 7 Start und sofortige Abmeldung im Abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (19)
  12. "BKA-Trojaner" auf Windows Vista - weißer Bildschirm nach dem Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (12)
  13. Windows Vista - GVU-Trojaner / weißer Bildschrim ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (5)
  14. Bei Start von Windows Vista kommt ein weißer Bildschirm - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (1)
  15. windows 7, weißer Bildschirm, Meldung: windows security center, Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (11)
  16. Blauer Bidschirm bei installation von Windows
    Alles rund um Windows - 20.11.2007 (1)
  17. Bidschirm säubern
    Netzwerk und Hardware - 17.06.2006 (10)

Zum Thema Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP - Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe noch keine Erfahrung mit Viren. Ich habe mir auf meinem Windows XP Laptop einen Trojaner eingefangen. Nach dem Booten wechselt - Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.