Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Weißer Bildschirm - Trojaner - Windows Vista 32 bit

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.07.2013, 13:18   #1
Sifaka
 
Weißer Bildschirm - Trojaner - Windows Vista 32 bit - Standard

Weißer Bildschirm - Trojaner - Windows Vista 32 bit



Hallo, liebe TB- Community!
Ich habe mir bereits Mitte April im Urlaub auf meinem Laptop (Windows Vista Home Premium - 32 bit) einen Trojaner eingefangen.
Symptome sind: Nach der (Offline)- Anmeldung meines Benutzerkontos erscheint nun ein komplett weißer Bildschirm, Start des Task Managers ist Nicht möglich, am GAST - Benutzer kann man sich jedoch problemlos anmelden.
Bei Start des Abgesicherten Modus fährt dieser SOFORT von alleine wieder herunter. Bislang hat mir nur ein Kollege von mir seine HIRENS BOOT CD geborgt und gemeint, damit könnte es klappen. Wir konnten damit mit Mini Windows XP hochfahren und habe hier aber - auch aufgrund meiner leider eher begrenzten PC- Kenntnisse und der Angst vor der unbeabsichtigten Löschung wichtiger Daten- nur den Inhalt meines Temp Ordners gelöscht, sonst aber alles beibelassen. Bin leider nun schon ziemlich deprimiert und hoffe ihr könnt mir hier vielleicht ein wenig weiterhelfen.
(Noch als Info; Mein Stand-PC zuhause funktioniert zum Glück einwandfrei mit CD/DVD Brenner).
auf jeden Fall im Vorraus!!!
LG Sifaka

Alt 01.07.2013, 13:24   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Weißer Bildschirm - Trojaner - Windows Vista 32 bit - Standard

Weißer Bildschirm - Trojaner - Windows Vista 32 bit



Hi,



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).
__________________

__________________

Alt 01.07.2013, 14:31   #3
Sifaka
 
Weißer Bildschirm - Trojaner - Windows Vista 32 bit - Standard

Weißer Bildschirm - Trojaner - Windows Vista 32 bit



Hallo schrauber , danke für deine schnelle Antwort!!

Ich habe mir das Farbar Recovery Scan Tool 32 bit auf den USB Stick geladen und die Anweisungen der Scan- Anleitung von ryder befolgt, habe aber ein kleines Problem.
Nach dem Drücken von F8 kommt wie gewünscht das Verzeichnis der erweiterten Startoptionen wie in der Anleitung, nur fehlt leider der -bei ryder rot eingerahmte - Befehl "Computer reparieren".
Ist das bei Vista anders und muss man da vorher irgendwo noch etwas umstellen oder bin ich heute einfach nur unfähig!?!?
LG
__________________

Alt 01.07.2013, 16:01   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Weißer Bildschirm - Trojaner - Windows Vista 32 bit - Standard

Weißer Bildschirm - Trojaner - Windows Vista 32 bit



Nö, das fehtl dann, dann musste den Weg mit der DVD gehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm - Trojaner - Windows Vista 32 bit
32 bit, abgesicherten, anmeldung, bildschirm, boot, brenner, funktioniert, gelöscht, hochfahren, home, komplett, laptop, löschung, meldung, modus, nicht möglich, offline, problemlos, start, temp, trojaner, urlaub, vista, vista home premium, windows, windows vista, windows xp



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm - Trojaner - Windows Vista 32 bit


  1. Vista: normaler Windows-Start, dann weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2014 (7)
  2. Windows Vista Systemstart Weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2013 (6)
  3. Windows Vista - kurz nach dem Hochfahren nur weißer Bildschirm und Cursor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2013 (10)
  4. Windows Vista: Fake-nachricht Bundespolizei - jetzt weißer Bildschirm beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (15)
  5. Windows Vista weißer Bildschirm nach Windows Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (17)
  6. Weißer Bildschirm Windows Vista, 64Bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (8)
  7. "BKA-Trojaner" auf Windows Vista - weißer Bildschirm nach dem Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (12)
  8. weißer Bildschirm beim Start von Windows vista 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (11)
  9. Weißer Bildschirm nach Anmeldung, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2013 (9)
  10. Weißer Bildschirm beim Systemstart (Windows Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (16)
  11. Weißer Bildschirm Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (6)
  12. Bundestrojaner/weißer Bildschirm Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (13)
  13. Windows Vista nach hochfahren weißer bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (1)
  14. Weißer Bildschirm nach Windows Start (Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (7)
  15. Weißer Bildschirm bei Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (39)
  16. Bei Start von Windows Vista kommt ein weißer Bildschirm - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (1)
  17. Windows VISTA Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (5)

Zum Thema Weißer Bildschirm - Trojaner - Windows Vista 32 bit - Hallo, liebe TB- Community! Ich habe mir bereits Mitte April im Urlaub auf meinem Laptop (Windows Vista Home Premium - 32 bit) einen Trojaner eingefangen. Symptome sind: Nach der (Offline)- - Weißer Bildschirm - Trojaner - Windows Vista 32 bit...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm - Trojaner - Windows Vista 32 bit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.