Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Bidschirm säubern

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.06.2006, 14:34   #1
Princ_of_Galaxy
 
Bidschirm säubern - Standard

Bidschirm säubern



öm hat wer von euch ne ahnung wie man einen bildschirm (vom Laptop )
gut reinigen kann ohne ihn kaputt zu machen sind staubpartikel und schlieren drauf.

p.s. eigene erfahrungsberichte erwünscht!
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 10.06.2006, 14:45   #2
Maxinator
 
Bidschirm säubern - Standard

Bidschirm säubern



Den Staub mit einem Staubtuch, die Schlieren mit einen weichen Tuch + ein wenig Glasreiniger...

heute nehmen wir yahoo anstatt google
__________________


Alt 10.06.2006, 14:46   #3
GUA
entlassen
 
Bidschirm säubern - Cool

Bidschirm säubern



nach 229 beiträgen müsste google doch wohl im ansatz die info-quelle nr. 1 sein, oder

einfach mal "tft säubern" eingeben und den ersten link nachgehen
*kopfschüttel*

GUA
__________________

Alt 10.06.2006, 19:31   #4
irrlicht
 
Bidschirm säubern - Standard

Bidschirm säubern



*heftig kofschüttel*
..und auf so eine Frage gibt`s auch noch vernünftige Antworten....
220 Beiträge von 229 sind doch vom gleichen Kaliber..
Irrlicht

Alt 11.06.2006, 11:31   #5
Princ_of_Galaxy
 
Bidschirm säubern - Standard

Bidschirm säubern



Zitat:
Zitat von irrlicht
*heftig kofschüttel*
..und auf so eine Frage gibt`s auch noch vernünftige Antworten....
220 Beiträge von 229 sind doch vom gleichen Kaliber..
Irrlicht

ja gut aber es war ja die frage nach eigenen erfahrungen?
wenn irgendwer scheiße ins web geschrieben hat is dan mein bildschirm im eimer!
deswegen ja das eigene erfahrungen erwünscht!

__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 11.06.2006, 12:11   #6
Cassandra
 
Bidschirm säubern - Standard

Bidschirm säubern



bekommt man nicht irgend wie jede frage, die hier gestellt wird, auf die eine oder andere weise mit so ziemlich jeder suchmaschine beantwortet? vielleicht sollten wir mal eine liste erstellen, was man noch fragen darf und was nicht....

wollte die frage übrigens schon längst mal hier gestellt haben . grund: mein erster tft war da, die ersten schlieren auch, ein beim nachbarn geliehener "tft-spezial-reiniger" verschlimmbesserte die optik nur, und im netz reichten die tipps von super-duper-spezialreiniger bis handauflegen bei vollmond . hier hätte ich leute fragen können, die eigene erfahrungen mit ihren tfts gemacht haben - gut, daß ich mich zurückhalten konnte , wobei ich vermutlich sogar noch mehr "vernünftige antworten" bekommen hätte als der galaxy princ .

find's traurig, wie schnell und leicht sich inzwischen wieder einige hier belästigt fühlen - und richtig gemein muß die höhere macht sein, die sie trotz aller abscheu immer wieder zum posten nötigt, die ärmsten . finde die frage von princ weder lästig noch dumm, und wenn sie euch zu simpel ist, dann überlest sie doch einfach. klar kann ich wegen sowas auch eine suchmaschine bemühen, aber das tb ist doch kein spezialfragenforum, oder habe ich den wechsel verpaßt? eigentlich sehe ich genau darin einen großen teil der funktion des tb: meinungsaustausch mit leuten, die ich fachlich und vielleicht sogar menschlich schätze, von denen ich mir einbilde, ihre ratschläge getrost befolgen zu können - was mir eine suchmaschine nicht gerade bietet...

@Princ: besorg dir ein gutes microfasertuch, schlieren mit wenig glasreiniger und noch weniger druck entfernen, danach am besten drauf achten, daß gar keine neuen schlieren mehr entstehen, dann reicht zukünftig das (vorsichtige) abstauben mit dem microfasertuch.


gruß,
Cass
__________________
--> Bidschirm säubern

Alt 11.06.2006, 12:57   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bidschirm säubern - Standard

Bidschirm säubern



Zitat:
Zitat von Cassandra
... mit wenig glasreiniger ...
achte darauf dass KEINE Lösungsmittel, Alkohol oder ähnliches enthalten sind, die Oberfläche ist KEIN Glas (das Glas sitzt darunter).
Am einfachsten nur ein leicht feuchtes, weiches Tuch (Microfaserbrillenputztuch z. Bsp), am besten einen günstigen (kein teures super-duper-hyper Zeugs) TFT-Bildschirmreiniger (+ Microfasertuch).

Am allerbesten den Monitor halt nicht ansabbern, die Finger gehören NICHT auf die Bildoberfläche, Coladosen macht man abgewandt auf etc...
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 11.06.2006, 13:22   #8
Cassandra
 
Bidschirm säubern - Standard

Bidschirm säubern



Zitat:
Zitat von Shadow
achte darauf dass KEINE Lösungsmittel, Alkohol oder ähnliches enthalten sind, die Oberfläche ist KEIN Glas (das Glas sitzt darunter).
oha, stimmt, vergessen . hatte zum glück....glück mit den lösungsmitteln in meinem (alkoholfreien) glasreiniger *g*.

Zitat:
Am allerbesten den Monitor halt nicht ansabbern
wer macht denn sowas ? (die gründe würde ich allerdings nicht genauer wissen wollen )

gruß
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 12.06.2006, 06:45   #9
GUA
entlassen
 
Bidschirm säubern - Cool

Bidschirm säubern



Zitat:
Zitat von Shadow
...Am allerbesten den Monitor halt nicht ansabbern, die Finger gehören NICHT auf die Bildoberfläche, Coladosen macht man abgewandt auf etc...
ich stelle mir gerade für den beruflichen bereich eine entsprechend visualisierte arbeitsanweisung vor

GUA

Alt 17.06.2006, 12:13   #10
Princ_of_Galaxy
 
Bidschirm säubern - Standard

Bidschirm säubern



k funkt wunderbar so ein tüchlein ist doch was feines.
Mann sollte nur drauf achten das die tastatur auch sauber ist den wenn man den laptop nach dem bildschirmputzen zumacht..
__________________
Gruß Princ_of_Galaxy

Alt 17.06.2006, 20:54   #11
Rakgi
 
Bidschirm säubern - Standard

Bidschirm säubern



Also ich denke das gehört hier ganz gut hin dan muss ich kein Thread aufmachen (*gg* hätte ich e nicht aber da er schon mal da ist)

Meine Kleine Schwester ist mit Stiften an den Plasma(isn älteres model 2-3jahre alt röhren-plasma bzw.tft weiss net)
sind halt cd schreib stifte.

Hatte jemand das selbe problem mal gehabt?
sollte ich es lieber lassen weil ich habs mit wasser probiert und tuch (nebelfeucht) nix gebracht weil will nicht mehr kaputt machen da lass ich das dan lieber...

Ps:ich kenne das problem mit Koffein haltigen Getränken (glas vorn monitor *gg* sofort wegmachen!)

mfg Rakgi

Antwort

Themen zu Bidschirm säubern
ahnung, bidschirm, bildschirm, erfahrungsberichte, erwünscht, kaputt, laptop, reinigen, schlieren, säubern



Ähnliche Themen: Bidschirm säubern


  1. Bidschirm friert ein und langsam!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2014 (11)
  2. Weisser Bidschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (5)
  3. Win 7 Home Premium mit Weißen Bidschirm nach start.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (5)
  4. PC säubern nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (7)
  5. ms-dos datei geöffnet, pc säubern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (12)
  6. Laptop mit Windows 7 von B1.org-Adware säubern
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (7)
  7. Tastatur säubern?
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (3)
  8. Bundespolizeitrojaner - System säubern
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2012 (6)
  9. Weißer Bidschirm Trojaner Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (15)
  10. GVU/BKA Trojaner Pc säubern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (13)
  11. HDD säubern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2009 (1)
  12. Registry richtig säubern
    Alles rund um Windows - 12.02.2009 (3)
  13. System neu aufsetzen oder säubern?
    Mülltonne - 05.11.2008 (0)
  14. Registry u. Festplatte säubern
    Alles rund um Windows - 13.08.2008 (9)
  15. Blauer Bidschirm bei installation von Windows
    Alles rund um Windows - 20.11.2007 (1)
  16. Log-File säubern
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2006 (2)
  17. Wichtig: Recycled säubern !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2005 (0)

Zum Thema Bidschirm säubern - öm hat wer von euch ne ahnung wie man einen bildschirm (vom Laptop ) gut reinigen kann ohne ihn kaputt zu machen sind staubpartikel und schlieren drauf. p.s. eigene erfahrungsberichte - Bidschirm säubern...
Archiv
Du betrachtest: Bidschirm säubern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.