Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 13.06.2006, 10:41   #1
Löru
 
Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall) - Standard

Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall)



Hallo

heute Baute ich 2 Neue Ram sticks ein (2 GB)

Danach hatte ich meinen Pc neu gestartet...UND ZACK pc wie durch ein Stromausfall beendet!!

Habe die 2 Sticks auch wieder ausgebaut und pc neu gestartet..ZACK PC WIEDER AUS!!

was kann das sein??

Gruss Löru

Alt 13.06.2006, 12:52   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall) - Standard

Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall)



Ein Fehler ...

wann geht er aus?
Beim POST, nach dem POST, beim Windowsstart ...?
__________________

__________________

Alt 13.06.2006, 15:51   #3
Löru
 
Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall) - Standard

Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall)



hallo

er fährt beim laden von WINDOWS herunter

gruess Löru
__________________

Alt 13.06.2006, 15:58   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall) - Standard

Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall)



Zitat:
Zitat von Löru
er fährt beim laden von WINDOWS herunter
egal mit welchem Arbeitsspeicher (Riegel) du es versuchst? Oder muckt er vor dem Windows-Logo schon rum?

Zitat:
Habe die 2 Sticks auch wieder ausgebaut und pc neu gestartet..ZACK PC WIEDER AUS!!
Ganz ohne Speicher wird das ja auch nichts
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 13.06.2006, 18:55   #5
manni108
 

Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall) - Standard

Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall)



hey löru, hatte ma ein ähnliches problem, bei mir war es so dass er auch net richtig hochgefahren is, hab dann in der mainboard anleitung genau geguckt wie die speicher eingesetzt werden müssen und wow, es werde licht...:aplaus:

vielleicht solltest du das ma ausprobieren, oder erstma gucien ob dein mainboard so viel speicher unterstützt...

MFG Manni


Alt 15.06.2006, 11:40   #6
Löru
 
Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall) - Standard

Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall)



Hallo

Danke für die tipps hatte aber nichts damit zu tun!

Es war folgendes los: Als ich im Bios nachgeschaut habe ob irgend etwas falsch eingestellt ist... der Schock!! ich konnte zuschauen wie meine CPU Temperatur über 80 grad ansteigt!! Da habe ich ihn sofort abgestellt!!
Später habe ich nachgeschaut... und festgestellt das meine CPU Kühlung defekt ist!! Hatte also nichts mit den Rams zu tun!!

besten dank für die Mühe!

gruss Löru

Alt 15.06.2006, 12:30   #7
Markus1234
 
Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall) - Standard

Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall)



Ohne Cpu Kühlung wäre die Anzeige noch bis 96°C gekommen und dann *zisch* aus

Etwas ähnliches habe ich auch schon erlebt, die Temperatur stieg von Woche zu Woche ... Am Ende wrs nur die WLP die anscheinend halb-getrocknet war.

mfg,
Markus

Alt 15.06.2006, 21:08   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall) - Standard

Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall)



"Jede" CPU macht bei anderen Temperaturen "zisch" und aktuelle CPUs und auch alte Intel machen gar nicht "zisch". Die haben (man sein überrascht) so viel Intelligenz und bleiben (meist) eher stehen oder stürzen ab. Nur AMD Duron/Athlon bis 1,x GHz (müsste nachsehen) machen "zisch", hört man aber bei CPUs nicht wirklich.
Allerdings wird ein ständiger Betrieb auch nur am Rande der zulässigen Temperatur für ein erheblich schnelleres Altern sorgen, ebenso natürlich jedes überschreiten der zulässigen maximalen Temperatur.

Eine Wärmeleitpaste die austrocknen kann beim normalen CPU-Betrieb und dem biblischen Alter den eine CPU heute so erreicht, ist keinen Cent wert.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.06.2006, 12:49   #9
Löru
 
Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall) - Standard

Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall)



Ja!!

da hatte ich noch mal schwein gehabt!!

gruss Löru

Alt 16.06.2006, 13:41   #10
Markus1234
 
Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall) - Standard

Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall)



@Shadow

Ich habe schon 3 "zischs" von 3 verschiedenen AMDs mitbekommen, live

Einer war alt, 1600+, der andere ein bisschen neuer - 2600+ und der letzte im Bunde ein 3200+.

Der erste "zisch" erfolge bei mir, die anderen 2 beim Kollegen.
Bei mir war es allerdings die defekte Stromversorgung für den CPU-Lüfter, die sich ab und an einfach selbst ausgeschaltet hat.

Beim Kollegen .. naja ... Zuviel Wärmleitpaste nix gut

mfg,
Markus

Antwort

Themen zu Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall)
beendet, herunter, neue, ram, sofort, sticks, stromausfall



Ähnliche Themen: Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall)


  1. Hohe CPU Auslastung nach Stromausfall
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2016 (20)
  2. Hohe CPU Auslastung nach Stromausfall
    Mülltonne - 02.10.2015 (1)
  3. GVU Trojaner - Start im abgesicherten Modus wird herunter gefahren - Laptop wird sofort gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2015 (13)
  4. Schwarzer Bildschirm - wie Stromausfall
    Netzwerk und Hardware - 21.03.2014 (17)
  5. Win7 fährt im abgesicherten Modus sofort herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (5)
  6. Interpolvirus auf Windows 7. Abgesicherte Modus fährt immer sofort herunter.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (3)
  7. W7 fährt im abgesicherten Modus sofort herunter
    Alles rund um Windows - 13.03.2013 (1)
  8. Windows 7 fährt bei abgesicherten Start sofort herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (6)
  9. Eugene Kaspersky: Virus hat US-Stromausfall im Jahr 2003 verursacht
    Nachrichten - 20.06.2011 (0)
  10. Habe keinen Zugriff auf meinen Hauptbenutzer nach Stromausfall!
    Alles rund um Windows - 22.03.2009 (1)
  11. Pc fährt andauernd herunter!
    Mülltonne - 19.06.2008 (0)
  12. PC fährt von selber herunter!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2007 (3)
  13. PC fährt selbstständig herunter!
    Alles rund um Windows - 12.03.2006 (6)
  14. Pc fährt von selbst herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2006 (5)
  15. Loesam (msblast.exe) => Stromausfall USA ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2003 (6)

Zum Thema Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall) - Hallo heute Baute ich 2 Neue Ram sticks ein (2 GB) Danach hatte ich meinen Pc neu gestartet...UND ZACK pc wie durch ein Stromausfall beendet!! Habe die 2 Sticks auch - Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall)...
Archiv
Du betrachtest: Pc fäht sofort herunter(wie ein Stromausfall) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.