Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC fährt selbstständig herunter!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.03.2006, 16:54   #1
darker
 
PC fährt selbstständig herunter! - Standard

Problem: PC fährt selbstständig herunter!



Hallo,


mein PC fährt seit längerem ab und an selbstständig runter.
Mir ist dann aufgefallen, dass das anscheinend nur passiert,
wenn ich Total Commander benutze und es dann schließe.

Habe mehrere Versuche gemacht und bei jedem Abschalten vom TC - RUMMS! War er weg.... :/
Jetzt ist es aber auch 2,3 mal passiert, wenn ich irgendwas im Netzwerk gemacht habe,
d.h. auf einen anderen PC zugegriffen habe und z.B. Dateien übertragen.

Dann kommt jetzt neuerdings auch ein Bluescreen, mit der Meldung, ich solle neustarten, wenn das zum ersten mal passiert ist usw. Außerdem steht da was von "PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES" und relativ weit unten steht folgendes..

*** STOP: Cx00000076 (0x00000000, 0x81850BD5, 0x00000007, 0x00000000)

Vielleicht wäre es auch erwähnenswert, dass wenn ich XP herunterfahre, er mit 80%-iger Sicherheit einen Neustart macht, statt herunterzufahren....


Ich hoffe, mir kann da jmd. helfen.

Danke,


darker

Alt 12.03.2006, 18:08   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
PC fährt selbstständig herunter! - Standard

PC fährt selbstständig herunter! Anleitung / Hilfe



Hallo,

lies mal diesen Artikel.
Mal vermutet, dass DU XP hast.
Patch gibts nur bei Microsoft.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 12.03.2006, 18:23   #3
darker
 
PC fährt selbstständig herunter! - Standard

PC fährt selbstständig herunter! Details



Danke dir!

Muss ich jetzt extra bei M$ anrufen, um das Hotfix zu bekommen?! O_o


Ist übrigens eben wieder passiert....diesmal:

*** STOP: Cx00000076 (0x00000000, 0x8193CD28, 0x0000000F, 0x00000000)
__________________

Alt 12.03.2006, 19:18   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC fährt selbstständig herunter! - Standard

Lösung: PC fährt selbstständig herunter!



Du nutzt Total Commander 6.54a? Wenn nicht, versuchs mit einem TC-Update.
Ob TC bei MS als Backup-Software läuft oder den Fehler einer Backupsoftware erzeut? (Darauf bezieht sich nämlich der MS-Artikel, möglich wäre es allerdings).
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.03.2006, 21:19   #5
darker
 
PC fährt selbstständig herunter! - Standard

Wie PC fährt selbstständig herunter!



Ich nutze 6.54a.... :/

Aber es passiert ja auch wenn ich über Explorer eine Netzwerkoperation mache (ab und an zumindest)...

Sollte ich diesen Hotfix installieren? Und wenn ja, wie komm ich da ran?

Danke euch. )


Alt 12.03.2006, 21:29   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
PC fährt selbstständig herunter! - Standard

Wo PC fährt selbstständig herunter! Lösung!



Hallo,

was sagt die Ereignissanzeige ( Systemsteuereung / Verwaltung / Ereignissanzeige ) ?

GGF. TC mal deinstallieren und prüfen, ob das Problem immer noch besteht.
Wenn ja, an den MS Support ne eMail schicken und warten.......

Gruß

Schrulli
__________________
--> PC fährt selbstständig herunter!

Alt 12.03.2006, 21:34   #7
darker
 
PC fährt selbstständig herunter! - Standard

PC fährt selbstständig herunter!



Ereignisanzeige zeigt beim letzten Abschmieren folgendes Event:



Werde ich morgen wahrscheinlich mal machen, TC deinstallieren....

Mal sehen....ansonsten dann mal M$ schreiben.

Antwort

Themen zu PC fährt selbstständig herunter!
abschalten, andere, anderen, arten, bluescree, bluescreen, commander, dateien, folge, herunter, hoffe, locked, längerem, mehrere, meldung, netzwerk, neustarten, process, relativ, schei, selbstständig, sicherheit, total, total commander, versuche



Ähnliche Themen: PC fährt selbstständig herunter!


  1. Computer fährt selbstständig herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (1)
  2. Bluescreen PC fährt einfach herunter.
    Alles rund um Windows - 16.08.2011 (43)
  3. PC fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (13)
  4. Windows fährt nach 1 Min herunter
    Alles rund um Windows - 08.08.2010 (6)
  5. flacor.dat - Windows fährt herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2010 (2)
  6. Windows fährt selbstständig herunter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2009 (1)
  7. PC fährt nicht mehr herunter...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2009 (14)
  8. Pc fährt andauernd herunter!
    Mülltonne - 19.06.2008 (0)
  9. Computer fährt einfach so herunter
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  10. Rechner fährt herunter
    Alles rund um Windows - 16.12.2007 (3)
  11. Pc fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2007 (4)
  12. PC fährt von selber herunter!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2007 (3)
  13. Pc fährt von selbst herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2006 (5)
  14. Wurm? fährt Computer herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2005 (1)
  15. Virus fährt Computer herunter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2005 (10)
  16. Virus fährt PC herunter? -> Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2005 (0)
  17. -.-" Problem PC fährt herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (3)

Zum Thema PC fährt selbstständig herunter! - Hallo, mein PC fährt seit längerem ab und an selbstständig runter. Mir ist dann aufgefallen, dass das anscheinend nur passiert, wenn ich Total Commander benutze und es dann schließe. Habe - PC fährt selbstständig herunter!...
Archiv
Du betrachtest: PC fährt selbstständig herunter! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.