Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Total commander

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Problem mit Windows Defender
Total commander - Hallo, der Defender funktioniert irgendwie nicht richtig. Habe ein Archiv eine Rar Datei mit Total Commander. In dem Archiv ist wohl eine Datei in einem Unterverzeichnis "TOTALCMD.EXE" mit einem Virus infiziert. Virus:Win32/Floxif.H Defender konnte scheinbar das Archiv nicht löschen und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Komische Aufforderungen auf ziemlich neuen Dell Computer
Total commander - Namt Ich erhalte komische Aufforderungen auf einem ziemlich neuen Dell Computer mit einer lizensierten vorinstallierten W10 Version. Das ist wohl nicht so tragisch aber nervt.. Neue Treiber für ps2 tastatur??? quatsch oder.. Hier die Frst64 vom desktop. Danke im Vorrraus:):party:
Mülltonne
Windows 10: Trojaner Tnega!MSR kommt immer wieder - Teil I
Total commander - Hallo, schön, dass es euch gibt. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen findet bei mir Windows Sicherheit bei jedem Start des PCs folgenden Trojaner: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Windows Sicherheit hat gemeldet, dass die Bedrohung blockiert wurde und ich habe jedes Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Schadsoftware laut Telekom
Total commander - Hallo zusammen, ich habe bereits zum dritten Mal ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass angeblich ein Gerät in unserem Haushalt mit einer Schadsoftware befallen ist. Ich hatte beim ersten Mal angerufen und gefragt was genau denn. Das könnten Sie mir nicht so sagen, nur dass es wohl ein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10. Chrome öffnet selbständig Tabs mit Werbung und AV findet nichts.
Total commander - Hallo zusammen. Seit ca.2 Wochen habe ich das Problem, dass der Chrome selbständig neue Tabs mit Werbung aufmacht. Der Scan mit Malwarebytes hat Adware gefunden und entfernt. Avast hat nichts gefunden. Eset Online Scan hat auch was gefunden und entfernt. Kaspersky Online Scan hat auch was gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: ChromiumUpdate.exe und 2 Defender-Treffer lassen sich nicht entfernen
Total commander - Hallo liebe Gemeinde! Euer guter Ruf eilt euch voraus :-) daher wende ich mich vertrauensvoll, mit einem hoffentlich kleinen Problem, an euch! Seit dem letzten großen Windows 10 Update am 12.03.2020 meldet sich immer wieder der Defender und meldet zwei unerwünschte Programme als Treffer. Weder...
Log-Analyse und Auswertung
Malware Befall? Rechner bootet zu langsam.
Total commander - Hallo seit einigen Tagen bootet mein Rechner extrem langsam. Muss natürlich kein Malware Befall oder sonstiges sein. Jedoch würde ich gerne wollen das sich das jemand genauer anschaut. Ich hoffe ich habe den Thread nach ihren Wünschen erstellt, habe mir extra noch andere Threads angeschaut. ...
Log-Analyse und Auswertung
Telefonat mit vermeintlichem "Microsoft-Mitarbeiter". Plagegeist durch Neuaufsetzen entfernt?
Total commander - Wir sind auf den Microsoft-Mitarbeiter-Trick reingefallen. Ein unbekannter hatte ca. 10 Minuten über Teamviewer Zugriff auf den Rechner und es ist nicht nachvollziehbar, was in der Zeit passiert ist. Es wurde ein syskey Kennwort gesetzt, so dass auch kein Zugriff mehr möglich war. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein PC öffnet ab und zu einfach eine bestimmte Seite.
Total commander - Mein PC öffnet einfach die seite: hxxp://www.lottadeals.de/install-now2.html?chnl=ldettab15010613 Also ich bin am surfen und dann, ab und zu öffnet mein pc diese seite, ohne das ich was bestimmtes gemacht habe, ab und zu öffnet er sie auch, wenn ich z.b. etwas anderes öffnen will, damit ich das...
Log-Analyse und Auswertung
PC startet ohne Vorwarnung neu. Kein Bluescreen. Viele Logfiles für euch.
Total commander - Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit dem PC. Er startet öfter mal ohne Vorwarnung neu. Er geht quasi komplett aus (Als wenn ich den Stecker ziehe) und startet dann selbstständig wieder neu. Die Temperaturen der GPU und CPU sind in Ordnung. Ich habe nichts übertaktet und Windows 10...
Alles rund um Windows
Unsichtbares Mobogenie
Total commander - Hab ein Problem mit einem Browser Hijack mit dem IE. Quelle ist wahrscheinlich eine unsichtbare Mobogenie-Installation, die den Link auf Werbung umleitet (get.mirando.de). Habe die Logs erstellt, siehe unten bzw. nächster Beitrag.. Bitte um Hilfe. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Fenster gehen auf
Total commander - Hallo, Leider habe ich mir was eingefangen... Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.Danke Problem: Win7 startet dann werden 6-7 Fenster aufgeklappt
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: gen.heur.krypt.88 in E:\pdf-scan.exe
Total commander - Hallo, habe das Problem, das mein Virenscanner GDATA INTERNET SECURITY mir heute angezeigt hat, dass die Verhaltensüberwachung ein verdächtiges Programm gefunden hat und es nicht löschen konnte. Nach einem Neustart lässt sich der Echtzeitschutz nicht mehr aktivieren. Windows Defender hab ich...
Log-Analyse und Auswertung
Unregelmaessige Weiterleitungen im FF Browser
Total commander - Hallo Spezialisten, ich habe da ein Problem was ich allein nicht gelöst bekomme. Ich habe mir letzte diese Woche irgend etwas in meinem FFBrowser eingefangen. Es wird öfter auf eine andere Seite weitergeleitet. Folgendes habe ich bereits gemacht: - Alle Programme deinstalliert die an dem Tag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7; Schwierigkeiten mit Avira Scan; Schwierigkeiten mit MS Outlook
Total commander - Hallo Ich befürchte einen Befall. Der Startvorgang dauert lange. Der AVIRA Systemscan (Luke Firewalker, Antivirus Pro) hängt sich nach öfters auf. In der Titelleiste erscheint'keine Rückmeldung', das Fenster kann nicht geschlossen werden. Der Prozess konnte im Taskmanager nicht geschlossen...
Log-Analyse und Auswertung
Seitenaufbau sehr langsam (mystartsearch)
Total commander - Hallo, Habe seit ein paar Wochen das Problem das mein Internet zum Teil sehr träge ist, vor allem aber der Seitenaufbau via Browser (Chrome, Firefox & Edge) ist sehr langsam und träge geworden. Desweiteren habe ich mir die "Suchmaschine" MyStartSearch eingefangen, welche sich zwar mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Unerwünschter Dienst 楗敳䈠潯⁴獁楳瑳湡t" gefunden
Total commander - Ich habe zufällig in meinen Diensten diesen gefunden - 楗敳䈠潯⁴獁楳瑳湡t". Mein Virenscanner Avira hat nichts gemeldet. Nach dem Lesen einiger bereits hier existierenden Themen suche ich Hilfe bei der Beseitigung. Hier die nötigen Log-Files: 1. defogger-disable defogger_disable by...
Log-Analyse und Auswertung
Was ist das, h(tt)p://ui.skype.c.. unter Mozilla?
Total commander - Hallo, ich habe ein Problem mit der Datei in CCleaner die sich nicht entfernen lassen will. Ja Task {7993CB2E-EAD0-4A59-8311-69D7B69128F6} Mozilla Corporation Benutzer "c:\program files\mozilla firefox\firefox.exe"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser mit ADs verseucht + immer neue Fenster
Total commander - Guten Tag an alle Helfer und Leser, ich bin schon seit geraumer Zeit ein "stiller Genießer" dieses Forums und habe schon manchen hilfreichen Tipp bekommen. Hierzu mein großes Kompliment an euch alle und mein höchster Respekt an die Helfer, die einiges an Freizeit für die Hilfe suchenden opfern....
Log-Analyse und Auswertung
Windows-7 64bit Anwendungs Programme starten nicht mehr nach einiger Zeit
Total commander - Hallo. habe ein "kleines" Problem mit meinem Rechner: nach einer gewissen (ca. 10 -15 Minuten) zeit lassen sich keine neuen Programme mehr starten, man sieht nur noch die eieruhr... auch fährt der rechner in diesem zustand nicht mehr sauber runter. Schon geöffnete Programme funktionieren aber...
Log-Analyse und Auswertung
ESET Ponmocup.AA Trojan etc. - Pc Probleme mit verscheidenen Auswirkungen
Total commander - Hallo TB Team, Ich habe mit Teamviewer einer Bekannten, bei Pc Problemem zu helfen, Die PC- Probleme sind so reichlich und vielseitig vorhanden, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll. 1.) Windows Explorer stürzt öfters ab, so dass die Meldung des Explorers mit bis 30 Fenster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP: GVU-Trojaner auf "Pflegerechner" - Kaspersky windowsunlocker wirkt nur bedingt
Total commander - Hallo, ich habe derzeit den Rechner eines Freundes, der sich einen GVU-Trojaner eingehandelt hat. - kurz nach booten weißer Bildschirm (connect to internet) mit anschließendem GVU Warnung Gleiches passierte auch im "abgesichertem Modus" - direkt nach Nutzung von "Kaspersky...
Log-Analyse und Auswertung
LOG Auswertung, Keine Office Updates, Fragmente BKA Trojaner
Total commander - Hi Leute, ich kann aktuelle Office2013 Updates nicht installieren, ich habe ein wenig vorarbeit geleistet und gemäß der Anleitungen des TB Forums, mit folgenden Programmen, erste LOGs erstellt. Ich habe z.B. mit JRT Fragmente gefunden, die laut Forum auf BKA Trojaner deuten. Allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
"TR/Crypt.ZPACK.Gen" - infiziert? - Entdecken - Entfernen?
Total commander - Kann man sich bei der Windows USB-Stick-Treibersuche noch sicher sein? (sucht das nur im erstmal eigenen Setup?) Achja: Eh ich das vergesse: bin als Standarduser angemeldet - für alle Installationen/Zugriffe muß ich ein pW eingeben. Moin, sorry, ich weiß nich, ob ich mir das hier hätte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Variante von win32/toolbar.perion.g und dwmu.exe gefunden / Dateien verschwinden vom Desktop
Total commander - hallo zusammen, mein rechner mmacht seltsame dinge, dateien verschwinden vom desktop, eset meldet die im titel genannten viren, kriegt sie aber nicht gesäubert.. könnt ihr mir helfen ? gruß tobias OTL:OTL Logfile:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.