Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer fährt selbstständig herunter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2012, 14:05   #1
Samantha123
 
Computer fährt selbstständig herunter - Standard

Computer fährt selbstständig herunter



Guten Tag,
in letzter Zeit fährt mein Computer ohne irgendein Anzeichen einfach herunter,
die Zeitabstände Variieren allerdings enorm; zwischen 10 Sekunden und 3-4 Stunden.
Ich habe den großen Verdacht das es sich um einen Shut Down Virus oder Malware handeln könnte,
deshalb habe ich zunächst meinen Computer mit meinem Virenschutz (Kaspersky Internet Security) gescannt; leider ohne Erfolg.
Mein Versuch mit Malewarebytes das Problem aufzustöbern war auch nicht von Erfolg gekrönt, zwar fanden sich ein paar Pup.blabbers Dateien (die ich sofort in Quarantäne verschoben habe), aber der Computer fährt sich weiterhin herunter.

Es würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mein Problem wüsste,
Danke jetzt schonmal

Alt 29.12.2012, 18:35   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Computer fährt selbstständig herunter - Standard

Computer fährt selbstständig herunter



Hi,
1. poste Malwarebytes logs mit Funden:
http://www.trojaner-board.de/125889-...en-posten.html
2.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Computer fährt selbstständig herunter
computer, dateien, down, einfach, gescannt, guten, interne, internet, kaspersky, lösung, malware, problem, quarantäne, schonmal, schutz, security, sekunden, shut down, sofort, verdacht, verschoben, virenschutz, virus, würde, zeichen, zwischen




Ähnliche Themen: Computer fährt selbstständig herunter


  1. Computer fährt nachts selbstständig hoch und "arbeitet"! Häufiges Einfrieren des gesamten Systems.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (11)
  2. Computer startet nur kurz und fährt dann wieder herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (3)
  3. Computer fährt sich automatisch herunter - BackDoor.Generic16.AUUY
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2013 (2)
  4. Leerer Desktop, Computer fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (29)
  5. Computer fährt, nach dem 1. Mal anmelden, selbstständig wieder runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2010 (40)
  6. PC fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (13)
  7. Security suite entfernen, im abgesichtern Modus fährt der Computer einfach bei scans herunter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (8)
  8. Windows fährt selbstständig herunter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2009 (1)
  9. Computer fährt ohne vorwarnung herunter!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2009 (12)
  10. Pc fährt andauernd herunter!
    Mülltonne - 19.06.2008 (0)
  11. Computer fährt einfach so herunter
    Alles rund um Windows - 06.01.2008 (1)
  12. Rechner fährt herunter
    Alles rund um Windows - 16.12.2007 (3)
  13. PC fährt von selber herunter!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2007 (3)
  14. PC fährt selbstständig herunter!
    Alles rund um Windows - 12.03.2006 (6)
  15. Pc fährt von selbst herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2006 (5)
  16. Wurm? fährt Computer herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2005 (1)
  17. Virus fährt Computer herunter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2005 (10)

Zum Thema Computer fährt selbstständig herunter - Guten Tag, in letzter Zeit fährt mein Computer ohne irgendein Anzeichen einfach herunter, die Zeitabstände Variieren allerdings enorm; zwischen 10 Sekunden und 3-4 Stunden. Ich habe den großen Verdacht das - Computer fährt selbstständig herunter...
Archiv
Du betrachtest: Computer fährt selbstständig herunter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.