Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Registry richtig säubern

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.02.2009, 12:16   #1
Lazar
 
Registry richtig säubern - Standard

Problem: Registry richtig säubern



Hallo,
habe neben CCleaner ein zusätzliches Registry Cleaning Tool installiert um mal zu vergleichen was beide jeweils finden... habe noch nichts verändert... mir ist aber aufgefallen, dass vom CCleaner die CLSIDs nicht gescannt werden... im gegensatz zu dem anderen tool (Wise Registry Cleaner).

Der gibt aber an, dass er nicht sicher ist ob diese Einträge gelöscht werden können...
Ich habe keine Ahnung wozu die einzelnen Einträge alle gehören... wie kann ich genau rausfinden was weg kann und was nicht?...

Alt 12.02.2009, 12:45   #2
harlud
 
Registry richtig säubern - Standard

Registry richtig säubern Anleitung / Hilfe



Hallo Lazar! Zu einem anderen Thema hat undoreal (aus dem Kompetenzteam des Boards) hier www.trojaner-board.de/68173-spybot-oder-malwarebytes.html
geschrieben:
Zitat:
cCleaner hat meines Wissens nach noch nie einen Rechner zerschossen.
Das ist m.E. wichtiger als irgendwelche angeblichen Vorteile eines anderen Tools. Gruß harlud
__________________


Alt 12.02.2009, 13:35   #3
Lazar
 
Registry richtig säubern - Standard

Registry richtig säubern Details



Oki... dann werd ich den ganz normal weiter verwenden... bin auch immer zufrieden... aber man sollte nie aufhören zu fragen...
__________________

Alt 12.02.2009, 13:44   #4
MightyMarc
 
Registry richtig säubern - Standard

Lösung: Registry richtig säubern



Ein nicht mehr gültiger CLSID-Eintrag wird auch nur in den allerseltensten Fällen Probleme bereiten, ein fehlender aber eigentlich valider Eintrag schon.
Bei dem recht großen Pool an CLSIDs (die meistens stammen vom System selbst) machen auch hundert verwaiste Einträge den Kohl nicht fett.

Marc

Antwort

Themen zu Registry richtig säubern
ahnung, andere, anderen, ccleaner, cleaning, einträge, einzelne, einzelnen, gelöscht, gescannt, installier, installiert, nicht sicher, nichts, registry, registry cleaner, richtig, säubern, tool, vergleichen, zusätzliches




Ähnliche Themen: Registry richtig säubern


  1. PC säubern nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (7)
  2. ms-dos datei geöffnet, pc säubern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (12)
  3. Laptop mit Windows 7 von B1.org-Adware säubern
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (7)
  4. Tastatur säubern?
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2013 (3)
  5. Bundespolizeitrojaner - System säubern
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2012 (6)
  6. GVU Problem. System säubern ohne formatieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2012 (5)
  7. GVU/BKA Trojaner Pc säubern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (13)
  8. Hackerangriff erfolgt - Mac, PC & iOS wie sichern/säubern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  9. Wie Zbot / ZeuS endgültig vom Rechner säubern?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (5)
  10. Computer verseucht - gründlich säubern?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (22)
  11. HDD säubern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2009 (1)
  12. Möchte Laptop und externe Festplatte säubern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2009 (4)
  13. System neu aufsetzen oder säubern?
    Mülltonne - 05.11.2008 (0)
  14. Registry u. Festplatte säubern
    Alles rund um Windows - 13.08.2008 (9)
  15. Bidschirm säubern
    Netzwerk und Hardware - 17.06.2006 (10)
  16. Log-File säubern
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2006 (2)
  17. Wichtig: Recycled säubern !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2005 (0)

Zum Thema Registry richtig säubern - Hallo, habe neben CCleaner ein zusätzliches Registry Cleaning Tool installiert um mal zu vergleichen was beide jeweils finden... habe noch nichts verändert... mir ist aber aufgefallen, dass vom CCleaner die - Registry richtig säubern...
Archiv
Du betrachtest: Registry richtig säubern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.