Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Möchte Laptop und externe Festplatte säubern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.02.2009, 23:50   #1
pflaume32
 
Möchte Laptop und externe Festplatte säubern - Icon21

Möchte Laptop und externe Festplatte säubern



Hallo!

Ich habe bereits vor ca. einer Woche einen Beitrag in das Forum geschrieben:
http://www.trojaner-board.de/69843-rechner-und-internet-seit-einiger-zeit-sehr-langsam.html

Da ich in meiner Vergangenheit ziemlich sorglos im Internet unterwegs war und mir jeden Blödsinn einfach so runtergeladen habe, oder von den externen Festplatten meiner Freunde kopiert habe, ist nun glaub ich bei mir alles verseucht. John.doe hat mir darauf sein "ich bin raus" gegeben, und ich kann es verstehen.
So habe ich (wie immer in solchen Fällen) meinen Rechner formatiert und neu aufgesetzt. Doch leider treten nun die Probleme die im anderen Beitrag beschrieben wurden (also: keine Bilder bei youtube, langsames internet usw.) wieder auf.
Nehme mal an der Trojaner hat das Formatieren überlebt.

Ich habe eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann (denn langsam komme ich auch in ein vernünftiges Alter ). Denn wie ich herausgefunden habe, könnte es sein, dass jemand alle meine Passwörter, Kreditkartennummern usw. kennt.

Ich möchte mich nun also von all dem Mist wie keygen.exe usw. entledigen um wieder halbwegs mit meinem Rechner arbeiten zu können. Da ich aber Daten auf der externen Festplatte habe, die ich auf keinen Fall verlieren darf (ca. 150 GB) weiß ich jetzt nicht wie ich es anpacken soll. Denn der Virus wird wahrscheinlich auch auf der externen HD sitzen und so würd ich ihn einfach weitertragen.

Außerdem habe ich keine Ahnung wie man einen Trojaner der sich im Bios eingenistet hat (denn das hat sich ja meiner glaube ich), entfernt.

Ich hoffe ihr helft mir weiter, wüsste nicht wer mir sonst helfen sollte.

Ciao Tobi

Alt 19.02.2009, 16:14   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Möchte Laptop und externe Festplatte säubern - Standard

Möchte Laptop und externe Festplatte säubern



Zitat:
Ich möchte mich nun also von all dem Mist wie keygen.exe
Lade dir das Programm SchmeißihnausdemFenster von Gentlman herunter und verwende es laut Anleitung

Auch von mir keine Hilfe
Richtig sauber wird dein System mit Format C:
__________________


Alt 20.02.2009, 14:36   #3
pflaume32
 
Möchte Laptop und externe Festplatte säubern - Standard

Möchte Laptop und externe Festplatte säubern



Naja, vielen Dank.
Aber C: formatieren ist ja gut und recht. Trotzdem habe ich ja noch Daten auf meiner externen Festplatte, die ja höchstwahrscheinlich auch verseucht ist. Und Bios-Viren (oder so was) werden dadurch ja auch nicht entfernt, oder?
Wenn ich nun alle .exe-Dateien auf der externen HD lösche ist der Trojaner/Virus ja immer noch auf der externen Festplatte. Wenn ich die Dateien brenne (was nebenbei ne Schweinearbeit wäre) um die externe Festplatte formatieren zu können, dann könnte ja immer noch sein, dass sich der Virus auf die DVDs verpflantzt hat.
Und auch wenn ich saubere Dateien auf die DVDs brennen könnte. Wenn ich nun den Lapdtop formatiere und danach die externe HD, dann könnten die Viren ja immer hin und herspringen. oder?
__________________

Alt 20.02.2009, 15:17   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Möchte Laptop und externe Festplatte säubern - Standard

Möchte Laptop und externe Festplatte säubern



Hi,

die gründliche Methode wäre es ,die auch zu formatieren. Wenn Du das nicht willst, dann bleibt dir eigentlich nur übrig, sie mit möglichst vielen Scannern zu scannen (außer deinem installierten Onlinescanner) und darauf zu hoffen, dass am Ende möglichst wenig unerkannt zurückbleibt.

Das mit dem Bios-Virus kann ich noch nicht nachvollziehen. Ich kenne eigentlich keinen, der in freier Wildbahn auftritt, das waren bisher glücklicherweise nur theoretische Studien von Wissenschaftlern. Falls doch: Dann musst Du dir beim Hersteller das für dien Board passende Bios besorgen und es flashen. Eine nicht unkritische Prozedur: Je nach Modell kann ein Stromausfall dabei der Tot des Boards sein.

Karl

Alt 21.02.2009, 12:10   #5
pflaume32
 
Möchte Laptop und externe Festplatte säubern - Standard

Möchte Laptop und externe Festplatte säubern



Naja. Ich kenn mich da nicht so aus. Und wenn du sagst dass es diese Bios-Viren nicht gibt, dann glaub ich das natürlich. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass sich Backdoor-Trojaner irgendwelche Ports aufmachen und diese dann auch das formatieren überleben.
vielleicht hier:

www.trojaner-board.de/68712-autorun-inf-boot-com.html
www.trojaner-board.de/69502-arbeitsplatz-und-andere-sachen-funzen-nicht-mehr-3.html

Ich würde die externe Festplatte ja formatieren und alles, bin ja nicht arbeitsfaul. Aber die Dateien muss ich unbedingt sichern. Und wenn dann so ein Trojaner drauf ist, der sich sofort auf jedes Speichermedium einnistet das ich anschließe (Stick, DVD usw. ) dann bringt das formatieren ja auch nicht viel, oder?

Außderdem ist mir etwas komisches aufgefallen:
Ich studiere zur Zeit im Ausland und bin jetzt für ein paar Tage nach Hause gekommen. Nun habe ich festgestellt, dass zuhause alles wunderbar funktioniert (also die Bilder in Youtube werden angezeigt usw.) und der Laptop ist auch nicht so extrem langsam, obwohl der Internetanschluss zuhause langsamer als jener im Studienort ist.
Könnte es also sein, dass sich jemand irgendwie dort in das Wlan-Netz eingeklinkt hat, oder so?

Ciao, Tobi


Antwort

Themen zu Möchte Laptop und externe Festplatte säubern
ahnung, anderen, arbeiten, bilder, bios, blödsinn, daten, einfach, externe festplatte, festplatte, festplatten, formatieren, forum, helft, karte, kreditkarte, langsames internet, laptop, neu, nummern, passwörter, platte, probleme, unterwegs, verlieren, virus, youtube



Ähnliche Themen: Möchte Laptop und externe Festplatte säubern


  1. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  2. Laptop und externe Festplatte befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (13)
  3. Software.updater.ui.exe möchte an meinen Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (9)
  4. Laptop mit Windows 7 von B1.org-Adware säubern
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (7)
  5. TR\ATRAPS.Gen und externe Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  6. externe Festplatte lauter
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2012 (13)
  7. Windows möchte Festplatte formatieren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (2)
  8. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  9. Registry u. Festplatte säubern
    Alles rund um Windows - 13.08.2008 (9)
  10. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  11. Externe Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 06.12.2007 (5)
  12. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  13. 2 Betriebssysteme! möchte gerne meine Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 09.11.2006 (3)
  14. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  15. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema Möchte Laptop und externe Festplatte säubern - Hallo! Ich habe bereits vor ca. einer Woche einen Beitrag in das Forum geschrieben: http://www.trojaner-board.de/69843-rechner-und-internet-seit-einiger-zeit-sehr-langsam.html Da ich in meiner Vergangenheit ziemlich sorglos im Internet unterwegs war und mir jeden Blödsinn - Möchte Laptop und externe Festplatte säubern...
Archiv
Du betrachtest: Möchte Laptop und externe Festplatte säubern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.