Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.08.2012, 16:51   #1
aramis
 
"Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe - Standard

"Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe



Guten Tag,

ich bin keiner der sich sehr gut mit dem Computer auskennt, zwar etwas mit Windows aber das Innenleben des Systems ist für mich Fachchinesisch. Ich habe mir heute irgendwie den Live Security Platinum eingefangen und weiß nicht wie ich ihn los werden kann. Ich habe hier schon durch das Forum gestöbert und bemerkt das ich lang nicht der einzige mit so einem Klotz am Bein bin.
Dennoch habe ich gesehen wie sich einige wenigstens zu Anfang zu helfen wussten und den Kennern (euch^^) irgendwelche langen Codes zugeschickt haben wovon ich keine Ahnung habe.
Ich habe auch etwas von einem ERASER gelesen und davon ebenfalls keine Ahnung.
Was ich weiß ist,....
dass ich keine internet seiten mehr richtig öffnen kann
dass ich das Programm zur Systemwiederherstellung vergessen kann
dass ich das Programm nicht normal löschen lässt
und dass es mir mächtig den Tag versaut hat

ich habe von einem Freund dieses Forum empfohlen bekommen und hoffe dass ihr mir helfen könnt ohne dass ich den PC neu aufsetzen muss.

ich schreibe dies hier von einem anderen PC aus.

LG Andy

Alt 22.08.2012, 22:58   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
"Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe - Standard

"Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 05.10.2012, 23:58   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
"Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe - Standard

"Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu "Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe
ahnung, anderen, aufsetzen, computer, ebenfalls, eingefangen, eraser, forum, freund, gen, guten, heute, internet, leben, live, live security platinum entfernen, löschen, neu, neu aufsetzen, platinum, programm, security, seite, seiten, systemwiederherstellung, totaler, windows, öffnen



Ähnliche Themen: "Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe


  1. Was tun nach "Live Security Platinum" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (28)
  2. Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (5)
  3. Live Security Platinum eingefangen - wie werde ich den wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2012 (28)
  4. "Live Security Platinum" - erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (1)
  5. Live Security Platinum eingefangen (Windows 7), wie bekomme ich ihn los?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (7)
  6. Hilfe zur Entfernung des "Live Security Platinum" Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (33)
  7. Live Security Platinum Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (28)
  8. Check nach "Live Security Platinum"-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  9. live security platinum eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (4)
  10. Kann "Live Security Platinum" Festplattenprobleme verursachen?
    Diskussionsforum - 06.08.2012 (2)
  11. "Live Security Platinum" vollständig entfernt? Logs anbei.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (33)
  12. Live Security Platinum - Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (5)
  13. Live Security Platinum-Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (6)
  14. Live Security Platinum eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  15. Live Security Platinum eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (9)
  16. Befallen vom "Live Security Platinum" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  17. PC wiederholt verseucht mit "Live Security Platinum", jetzt wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (1)

Zum Thema "Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe - Guten Tag, ich bin keiner der sich sehr gut mit dem Computer auskennt, zwar etwas mit Windows aber das Innenleben des Systems ist für mich Fachchinesisch. Ich habe mir heute - "Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe...
Archiv
Du betrachtest: "Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.