Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: "Live Security Platinum" - erfolgreich entfernt?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.09.2012, 22:37   #1
lexo
 
"Live Security Platinum" - erfolgreich entfernt? - Standard

"Live Security Platinum" - erfolgreich entfernt?



Hallo liebe Helfer,

hab mir grade durch ein Drive-By den "Live Security Platinum Virus" eingefangen. Als ich es bemerkt habe sofort den Lanstecker gezogen und PC ausgeschaltet. Musste ihn ausschalten, da ich nichts mehr starten konnte. Hab dann den Startvorgang hart abgebrochen und dadurch die Starthilfe von Windows provoziert. Hier habe ich dann beim nächsten Hochfahren den letzten Sicherheitspunkt wiederherstellen lassen. Nach einem Hochfahren war danach oberflächlich alles wieder okay. Hab dann noch ein bißchen recherchiert was das Teil so macht und ob ich vielleicht noch eine tiefere Infektion habe. Dabei bin ich auf das Forum hier und auf Malware Bytes gestoßen. Das hab ich durchlaufen lassen nach der Anleitung hier und habe 3 Punkte entfernen lassen.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.06.11

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Mario :: MARIO-PC [Administrator]

06.09.2012 22:39:46
mbam-log-2012-09-06 (22-39-46).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 208656
Laufzeit: 3 Minute(n), 14 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\Windows\KMService.exe (RiskWare.Tool.CK) -> 1052 -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Windows\KMService.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Löschen bei Neustart.
C:\Users\Mario\AppData\Local\Temp\~!#9CEE.tmp (Trojan.LameShield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Ich glaube nicht, dass diese Punkte mit dem Ding was zu tun hatten.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ein Startmenüeintrag verändert wurde.
Da steht jetzt ID_STRING.



Ich bin jetzt unsicher, ob mein PC wirklich sauber ist. OTL.txt und extras.txt anbei.

Vielen Dank für kompetente Hilfe

Zur Information: Ich fahre morgen für ein paar Tage in den Urlaub, meine erste Antwort wird also ein wenig dauern.

Alt 10.09.2012, 22:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"Live Security Platinum" - erfolgreich entfernt? - Standard

"Live Security Platinum" - erfolgreich entfernt?



Code:
ATTFilter
C:\Windows\KMService.exe (RiskWare.Tool.CK)
         
Da du offensichtlich ein gecracktes MS-Office 2010 benutzt, gibt es hier keine Bereinigung mehr

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________

__________________

Antwort

Themen zu "Live Security Platinum" - erfolgreich entfernt?
abgebrochen, administrator, anleitung, anti-malware, appdata, autostart, bytes, code, dateien, entfernen, explorer, forum, gelöscht, infektion, live, löschen, malware, malware bytes, malwarebytes, security, speicher, starten, temp, virus, windows



Ähnliche Themen: "Live Security Platinum" - erfolgreich entfernt?


  1. Was tun nach "Live Security Platinum" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (28)
  2. Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (5)
  3. "Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  4. Hilfe zur Entfernung des "Live Security Platinum" Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (33)
  5. Live Security Platinum 3.6.1 vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (24)
  6. Check nach "Live Security Platinum"-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  7. Kann "Live Security Platinum" Festplattenprobleme verursachen?
    Diskussionsforum - 06.08.2012 (2)
  8. "Live Security Platinum" vollständig entfernt? Logs anbei.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (33)
  9. Live Security Platinum komplett entfernt??
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (3)
  10. Live Security Platinum entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2012 (1)
  11. Entfernen von Live Security Platinum erfolgreich?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2012 (11)
  12. Entfernen von Live Security Platinum erfolgreich? (inkl. Logs)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (4)
  13. Live Security Platinum vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (1)
  14. Live Security Platinum entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (1)
  15. Befallen vom "Live Security Platinum" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  16. ist live security platinum erfolgreich entfernt worden?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (1)
  17. PC wiederholt verseucht mit "Live Security Platinum", jetzt wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (1)

Zum Thema "Live Security Platinum" - erfolgreich entfernt? - Hallo liebe Helfer, hab mir grade durch ein Drive-By den "Live Security Platinum Virus" eingefangen. Als ich es bemerkt habe sofort den Lanstecker gezogen und PC ausgeschaltet. Musste ihn ausschalten, - "Live Security Platinum" - erfolgreich entfernt?...
Archiv
Du betrachtest: "Live Security Platinum" - erfolgreich entfernt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.