Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.EPACK.Gen2 nach Platinum live security warnung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2012, 21:59   #1
diegofan
 
TR/Crypt.EPACK.Gen2 nach Platinum live security warnung - Standard

TR/Crypt.EPACK.Gen2 nach Platinum live security warnung



Hallo liebes Team,
nachdem ich vor einer woche den "der computer ist für die verletzung der Gesetze der Bundesrep Deutschland wurde gesperrt" virus losgeworden bin, plagt mich jetzt eine neue art von Trojaner, zumindest glaube ich dass es einer ist. Vor ein paar Stunden hat sich die "Platinum live security", die ich überhaupt nicht auf diesem PC installiert habe, geöffnet und angezeigt, dass mein PC infiziert ist und ich updates runterladen muss. Daraufhin habe ich die Internetverbindung erstmal gekappt und im abgesicherten Modus einen Avira Virenscan gemacht. Danach war das ganze platinum zeug erstmal weg aber jetzt wird mir so ca alle 5 sekunden von avira angezeigt dass in der datei "C\windows\installer\...\80000000.@" das unerwünschte programm "TR\ATRAPS.Gen" gefunden wurde. sobald ich das dann entferne zeigt er dasselbe sofort wieder an, also dieser virus kann sich offenbar irgendwie selbst wiederherstellen. Mein PC ist jetzt total langsam, es lassen sich aber noch alle Programme ausführen.
Mein PC ist ein winXP. OTLPE hab ich schon auf CD. Außerdem ist in unregelmäßigen Zeitabständen die firewall beim Systemstart deaktiviert, lässt sich aber sofort aktivieren, sobald ich auf das warnsymbol klicke. ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat oder weiterhilft

viele Grüße und in hoffnung auf hilfe,
Diegofan

PS: mal so für die Zukunft: Lässt sich da irgendetwas machen, damit mein PC in Zukunft nicht mehr so Virenbefallen ist? Also ist die gratis version von avira einfach zu unqualifiziert um sicher im netz zu surfen, bzw gibt es bessere kostenlose Virenschutzprogramme? Oder lässt sich vll unabhängig von den virenschutzprogrammen noch zusätzlich irgendwas runterladen was eine höhere Computersicherheit gewährt?

Alt 14.08.2012, 23:36   #2
diegofan
 
TR/Crypt.EPACK.Gen2 nach Platinum live security warnung - Standard

TR/Crypt.EPACK.Gen2 nach Platinum live security warnung



da jetzt schon mehr als 3 Tage verstrichen sind, wollte ich nochmal kurz an mein problem erinnern. ich benötige immernoch Hilfe.
aber noch was zu meinem problem: die auftretenden viren heißen immer unterschiedlich, ich weiß nicht nach welchem system das vorgeht. anfangs gab es da nur die Viren mit der "TR/" am anfang, z.B. TR/ATRAPS.gen. mittlerweile kommen aber auch andere viren vor mit "BDS/" am anfang, heute z.B. BDS/ZAccess.V. ich kann mit den namen nichts anfangen, aber ist einer der beiden wirklich gefährlich? was ich etwas komisch finde, ist, dass solange ich nicht auf die virenwarnungen reagiere, mein pc eine normale geschwindigkeit erreicht, aber sobald ich die viren in der warnungsmeldung entferne, entstehen sofort neue virenwarnungen, der pc hängt immer öfter und das internet wird total langsam.
weiß jemand was mit dem problem anzufangen?
LG Diegofan
__________________


Alt 22.08.2012, 01:08   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
TR/Crypt.EPACK.Gen2 nach Platinum live security warnung - Standard

TR/Crypt.EPACK.Gen2 nach Platinum live security warnung





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
__________________

Alt 05.10.2012, 23:55   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
TR/Crypt.EPACK.Gen2 nach Platinum live security warnung - Standard

TR/Crypt.EPACK.Gen2 nach Platinum live security warnung



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu TR/Crypt.EPACK.Gen2 nach Platinum live security warnung
avira, computer, datei, der computer ist für die verletzung, firewall, gen 2, gesperrt, gratis, infiziert, internetverbindung, langsam, neue, pc infiziert, platinum, programm, programme, scan, security, sekunden, surfen, systemstart, trojaner, unregelmäßige, updates, verbindung, virus, warnung, windows



Ähnliche Themen: TR/Crypt.EPACK.Gen2 nach Platinum live security warnung


  1. troj zero acces in: Live Security Platinum und Microsoft\Security Center|
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2012 (7)
  2. Was tun nach "Live Security Platinum" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (28)
  3. Nach löschen von Live Security Platinum System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (33)
  4. live security platinum warnung, wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (3)
  5. Zuerst Live Security Platinum, dann TR/ATRAPS.GEN2
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2012 (25)
  6. Check nach "Live Security Platinum"-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  7. Nach Live Security Platinum nun pup.downloadnsave
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (34)
  8. Habe/Hatte Problem mit TR/ATRAPS.Gen2 - Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  9. TR/ATRAPS.Gen2 - Live Security Platinum - Volles Programm...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (17)
  10. Live Security Platinum nach System-Neuinstallation wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  11. Log Files nach Entfernen von Live Security Platinum - Was muss ich nun noch tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (9)
  12. Nach Befall von Live Security Platinum unter Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (1)
  13. Vorgehen nach Live Security Platinum Entfernung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (1)
  14. Live Security Platinum auf dem Laptop mit Logfiles - ist nun nach Malwarebytes alles gut?
    Mülltonne - 20.07.2012 (0)
  15. Neuinstallation von Windows nach Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  16. TR/ATRAPS.Gen , TR/ATRAPS.Gen2 und Live Security Platinum gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen8 - TR/Crypt.EPACK.Gen2 - TR/ATRAPS.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (18)

Zum Thema TR/Crypt.EPACK.Gen2 nach Platinum live security warnung - Hallo liebes Team, nachdem ich vor einer woche den "der computer ist für die verletzung der Gesetze der Bundesrep Deutschland wurde gesperrt" virus losgeworden bin, plagt mich jetzt eine neue - TR/Crypt.EPACK.Gen2 nach Platinum live security warnung...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.EPACK.Gen2 nach Platinum live security warnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.